Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch ..sind ja noch ein paar Tage hin.
Jaarbeurs

Jaarbeurs

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
8
Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch ..sind ja noch ein paar Tage hin.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
775
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Auf der visit-norway Seite steht auch der Trollstigen bleibt 2024 zu.
Tja, Frage an die Experten: gibts vom Aussichtsplateau nach Andalsness eine Alternative (auch Schotter) als ganz rundum über E39 und E136 über sjöholt und Vagstranda?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.705
Modell
GS (poly)
Auf der visit-norway Seite steht auch der Trollstigen bleibt 2024 zu.
Tja, Frage an die Experten: gibts vom Aussichtsplateau nach Andalsness eine Alternative (auch Schotter) als ganz rundum über E39 und E136 über sjöholt und Vagstranda?
Wie meinst du das jetzt? Zum Rampestreken in Åndalsnes kann man meines Wissens nur hochwandern bzw. mit der Seilbahn hoch?

Bildschirmfoto 2024-06-24 um 09.44.15.png


Oder meinst du den Trollstigen umfahren?
Keine Chance.

Bildschirmfoto 2024-06-24 um 09.47.23.png
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
775
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Der Aussichtspunkt am Trollstigen oben war gemeint. Mein Plan war die 63 Richtung Nord nach Andalsness zu fahren. Angeblich kann man bis zum Aussichtspunkt oben, dann ist gesperrt. Die Frage ist nun: lohnt sich das, wenn ich dann wieder zurück bis Sylte, und rundum über Sjöholt, usw. muss?
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.402
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Frage ist nun: lohnt sich das, wenn ich dann wieder zurück bis Sylte, und rundum über Sjöholt, usw. muss?
Klares Jein von mir ;)

Pro:
  • Vermutlich (sehr) wenig los
  • Haken auf der Liste gemacht

Contra:
  • Ähnliche Aussichten gibt es noch mehr
  • der läuft nicht weg, ist irgendwann wieder befahrbar
  • ziemlicher Umweg / Zeitverlust den man woanders eleganter nutzen kann
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.190
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja - lohnt sich, auch weil die Strecke dorthin gut und schön zu fahren ist!

Zudem ich vermute, dass es für Einheimische eine temporäre Durchfahrt durch die Baustelle geben könnte (ab August?) -- anstellen und lächeln hilft dann vielleicht
 
Jaarbeurs

Jaarbeurs

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
8
Grüße gehen raus an VT_Michel und Gattin, sowie an 3xschwarz mit Gattin(?!). Schön euch kennengelernt zu haben.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, top Wetter und das Ihr mir unfallfrei wieder nach Hause kommt. Viel Spaß in Norwegen 💪🏻👍🏻😊

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
814
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Grüße gehen raus an VT_Michel und Gattin, sowie an 3xschwarz mit Gattin(?!). Schön euch kennengelernt zu haben.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, top Wetter und das Ihr mir unfallfrei wieder nach Hause kommt. Viel Spaß in Norwegen 💪🏻👍🏻😊

LG
Marco
Jo, alles fein, schön euch persönlich kennengelernt zu haben 👍 war eine kurzweilige Überfahrt.

Sitzen jetzt hier und genießen den Ausblick
58°11'14.0"N 6°47'41.8"E
Sind voll geflasht.

ResizedImage_2024-06-25_19-29-24_1.jpg


Sehen uns sicherlich unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.112
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Da habt ihr ja alle super Wetter erwischt, freut mich für euch!

….nächstes Jahr gehts auch in den Norden ☺, aber Ende August.
Gute Reise und viele Grüße Jürgen
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
438
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Grüße gehen raus an VT_Michel und Gattin, sowie an 3xschwarz mit Gattin(?!). Schön euch kennengelernt zu haben.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, top Wetter und das Ihr mir unfallfrei wieder nach Hause kommt. Viel Spaß in Norwegen 💪🏻👍🏻😊

LG
Marco
Ja war echt witzig Euch getroffen zu haben. 🙋‍♂️
Hauptsache wir kommen alle heil nach Hause.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben