Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Gemeinde, wir sind am Samstag gut mit der Peter Pan in Trelleborg angekommen und dann gleich bis zum Vaetternsee durchgefahren:smile...
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
wir sind am Samstag gut mit der Peter Pan in Trelleborg angekommen und dann gleich bis zum Vaetternsee durchgefahren:smile:
Natürlich auch gleich mit der Überlebensration eingedeckt: NorlandsGuld-RaekOst und Graenna Knäckebrot:rolleyes:
Heute ging es dann bei fast mediterranen Temperaturen von 23 Grad weiter quer durch Schweden nach Hudiksvall! Morgen geht's dann weiter Richtung Haparanda!
Nur noch schnell zur Info:
MasterCard und Visa funktionieren überall ohne Probleme!
PXL_20220604_170057127.jpg
PXL_20220604_171642445.jpg
PXL_20220605_173128548.jpg

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Hallo zusammen!
Ich fahre auch am 15. Juni los. YEAH !!:jubel:

SOLO Tour. Waren natürlich einige erst mal mit der Aussage "...da fahr´ ich mit..." dabei. Aber wie so oft...sobald die verbindliche Buchung der Fähre ansteht oder Urlaub eingereicht werden soll, gibt es immer einen Grund, warum gerade dann nichts mehr funktioniert. EGAL :zunge::aetsch:

Fähre KIEL >> OSLO

N

Burgund > Sognefjell > Lom > Atlantikstraße > Trondheim > Namsos > Mo i Rana > Bodo > Lofoten > Andenes (Wale gucken) > Senja > Tromso > Alta > Hammerfest > Nordkapp

FIN
Inarisee > Rovaniemi (Weihnachtsmann gucken) > Oulu > Vaasa > Turku

AX (Aland-Inseln)
Kustavi > Ava > Torsholma > Lappo > Kumlinge > Hummelvik > Eckerö >> Fähre Schweden

S
Grisslehamm > Uppsala > Västeras > Örebro > zwischen Vättern- und Vänernsee durch > Jönköping > Malmö > Öresundbrücke > Rodby >> Fähre nach D

Das alles soweit SOLO und mit Campingausrüstung. Werde von Zelt über Hütten und Hotels nutzen, was mir gerade gefällt.

Wollte schon in 2020 und 2021 diese Tour fahren, ABER da doch was mit dem Bier aus Mexico, welches Limette braucht....

Ich habe Knipse und GoPro dabei. Werde gerne hier mal was reinladen.:computer:

Beste Grüße
James

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Am 29.06.2022 gehts Mittags ab Hirtshals los. Mein Kumpel und ich wollen den Tag vorher anreisen. Gibt es in oder um Hirtshals einen besonderen Tipp für eine Unterkunft oder einfach irgendwas über die üblichen Portale buchen?

G

Gast 11529

Gast
Moin aus der ReHa. Meine Frau und ich haben gerade kurzfristig beschlossen das wir ab dem 08.07.
für 3 Wochen ans Nordkapp und über Norwegen zurück fahren werden. Heute unterschreiben wir den
Mietvertrag fürs WoMo. Echt geil.......dritter Anlauf seit 2020 und es könnte klappen.
@Nordisch............wir fahren den Inlandswegen E45 in Schweden und Finnland hoch ans Nordkapp. So in ca. 6 Tagesetappen. Vielleicht seid Ihr noch irgendwo wo man sich über den Weg rollt ?

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen!

SOLO Tour. Waren natürlich einige erst mal mit der Aussage "...da fahr´ ich mit..." dabei. Aber wie so oft...sobald die verbindliche Buchung der Fähre ansteht oder Urlaub eingereicht werden soll, gibt es immer einen Grund, warum gerade dann nichts mehr funktioniert. EGAL :zunge::aetsch:

Fähre KIEL >> OSLO

N

Burgund > Sognefjell > Lom > Atlantikstraße > Trondheim > Namsos > Mo i Rana > Bodo > Lofoten > Andenes (Wale gucken) > Senja > Tromso > Alta > Hammerfest > Nordkapp

FIN

AX (Aland-Inseln)
Kustavi > Ava > Torsholma > Lappo > Kumlinge > Hummelvik > Eckerö >> Fähre Schweden

S
Grisslehamm > Uppsala > Västeras > Örebro > zwischen Vättern- und Vänernsee durch > Jönköping > Malmö > Öresundbrücke > Rodby >> Fähre nach D

Das alles soweit SOLO und mit Campingausrüstung. Werde von Zelt über Hütten und Hotels nutzen, was mir gerade gefällt.

Wollte schon in 2020 und 2021 diese Tour fahren, ABER da doch was mit dem Bier aus Mexico, welches Limette braucht....

Beste Grüße
James
Nimm wirklich den Tindevegen mit, von Øvre Årdal nach Turtagrø. Von da weiter zum Sognefjell. Und auch Aurlandfjell

G

Gast 11529

Gast
Hallo zusammen!

Fähre KIEL >> OSLO

N

FIN

AX (Aland-Inseln)

S

Beste Grüße
James

Moin, wenn Ihr auf dem Rückweg ab Jönköping seid und die Öresundbrücke nehmen wollt, Ihr sowieso ab Rodbyhaven nach Puttgarden die Fähre nehmt gibts eine günstigere, und zeitliche
Alternative zur Öresundbrücke.
Von Jönköping nach Helsingborg und dort die 20 min. Fähre rüber nach Helsingoer in Dänemark.
Von dort sind es um Kopenhagen drum rum gen Süden dann ca. 2 Std. bis Roedbyhaven.
Das Ticket für Beide Fähren kann man direkt lösen, kostet glaube ich fürs Mopped 85,--€

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe auch nur noch 3,5 Wochen Wartezeit.
Die Q ist gerade beim Service, dann bekommt sie noch neue Schuhe.
Dann ist sie fit für die Reise :happy:

R

recurveman

Ich fahre morgen los Richtung Norden.
Aufgrund des Wetterberichtes habe ich jetzt umgeplant und werde erstmal im Landesinneren nach Norden fahren.
An der Küste wird das Wetter laut yr.no am Wochenende extrem bescheiden...

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin aus der ReHa. Meine Frau und ich haben gerade kurzfristig beschlossen das wir ab dem 08.07.
für 3 Wochen ans Nordkapp und über Norwegen zurück fahren werden. Heute unterschreiben wir den
Mietvertrag fürs WoMo. Echt geil.......dritter Anlauf seit 2020 und es könnte klappen.
@Nordisch............wir fahren den Inlandswegen E45 in Schweden und Finnland hoch ans Nordkapp. So in ca. 6 Tagesetappen. Vielleicht seid Ihr noch irgendwo wo man sich über den Weg rollt ?
Bei der Distanz seit ihr tagsüber nur auf dem Bock ( WoMo), da bleibt wenig Zeit um etwas anzuschauen.
Vor allem wenn man die zerklüftete norwegische Küste entlang fahren will und die Lofoten eventuell noch mitnehmen möchte...und nur Europastraßen / AB fahren wird schnell langweilig.

Wir sind letztes Jahr über DK, N ( inkl. Lofoten, Geiranger, Trolstigen etc.) hoch bis zum Nordkap gefahren und von dort über FIN, Abstecher nach Murmansk( ging da noch), S ( Ostküste) über DK( Helsingör-Helsingborg), Kopenhagen , Puttgarden zurück nach D...wir sind jeden Tag gefahren und haben trotzdem 8 Wochen benötigt.

G

Gast 11529

Gast
Wir werden den Inlandsvegen E 45 in Schweden hoch nehmen und über Finnland direkt ans Nordkapp fahren. Auf dem Rückweg haben wir dann noch 15 Tage Zeit um uns an der Norwegischen Küste südwärts treiben zu lassen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mir waren drei Tage gen Süden auf u.a der E45 genug - irgendwie langweilig und die Mücken waren damals Katastrophe - aber da gibts auch geteilte Meinungen.
Mit mehr Zeit hätte man da bestimmt unterwegs irgendwo noch nette Plätzchen finden können, speziell wenn man sich heutzutage mit google Maps schlau machen kann, die Papierkarten hatten nie so richtig gezoomt ;)

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Geschafft!
Wir sind heute bei starkem Wind und 6 Grad aber trocken an der Kugel angekommen 😁 Leider wird das am Visitorcenter immer trostloser! Ein riesiger Schotterplatz für die Flut von WoMos und dann wollen die im Center noch ca. 35 Euro Eintritt haben! Nein Danke, nach dem üblichen Foto sind wir am Campingplatz in Kirkeporten angekommen! Hütte bezogen und ab in die Wanderschuhe! Morgen geht's dann weiter Richtung Lofoten und auch die Behelfsbrücke an der E6 ist nun eingerichtet😀
PXL_20220608_074832215.jpg
PXL_20220608_082055039.jpg
PXL_20220608_095312518.MOTION-01.COVER.jpg
PXL_20220607_192146037.jpg

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ich hoffe, ihr habt den FV 17 auf dem Schirm. Wie war die Fahrt zum Kap mit Seitenwind?

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben