Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Super Tipp!!
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Moin, wenn Ihr auf dem Rückweg ab Jönköping seid und die Öresundbrücke nehmen wollt, Ihr sowieso ab Rodbyhaven nach Puttgarden die Fähre nehmt gibts eine günstigere, und zeitliche
Alternative zur Öresundbrücke.
Von Jönköping nach Helsingborg und dort die 20 min. Fähre rüber nach Helsingoer in Dänemark.
Von dort sind es um Kopenhagen drum rum gen Süden dann ca. 2 Std. bis Roedbyhaven.
Das Ticket für Beide Fähren kann man direkt lösen, kostet glaube ich fürs Mopped 85,--€
Super Tipp!!

Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich hoffe, ihr habt den FV 17 auf dem Schirm. Wie war die Fahrt zum Kap mit Seitenwind?
Servus Morfie,
der starke Seitenwind hat uns Dank der 3 Räder nicht so viel ausgemacht, da hatten die WoMo- Schrankwände schon mehr zu kämpfen!
Die FV 17 hatte ich so nicht auf dem Bildschirm!
Danke für den Tipp!
Je nach Zeit und Wetter wird die Strecke befahren:)

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Servus Morfie,
der starke Seitenwind hat uns Dank der 3 Räder nicht so viel ausgemacht, da hatten die WoMo- Schrankwände schon mehr zu kämpfen!
Die FV 17 hatte ich so nicht auf dem Bildschirm!
Danke für den Tipp!
Je nach Zeit und Wetter wird die Strecke befahren:)
Ja mit einem Rad mehr hilft das schon. Wir mussten letztes Jahr 60km vor dem Kap abbrechen. Es war so starker Seitenwind, das wir trotz 600kg unterm Sattel in einer Rechtskurve mit den linken Fußstuetzen ueber den Asfalt gestreift sind. Wir sind noch durch den Unterwassertunnel nach Magerøya, aber als wir dann die Bruecke nach dem Tunnel sahen, haben wir aufgegeben. Da waeren wir nicht lebend rueber gekommen. Naechste Woche wollen wir evt nochmal einen Versuch starten, hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit.

Den FV17 MUESST ihr fahren. Fuer mich eine der schoensten Strecken Norwegens. Ihr kommt dann auch am Saltstraumen und Torghatten vorbei.

LG Kirsten

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Kirsten,
ja die FV 17 ist nun eingeplant!
Zuerst geht es aber morgen Richtung Storslett und am Freitag dann auf die Lofoten über die Senja-Halbinsel und der Fähre von Gryllefjord nach Andenes!
Auf den Lofoten haben wir uns für 3 Nächte in so einem alten Fischerhaus einquartiert!
Am Montag ist dann die Fähre von Moskenes nach Bodo angesagt!
Schau ma Mal ob es so klappt!

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Servus Kirsten,
ja die FV 17 ist nun eingeplant!
Zuerst geht es aber morgen Richtung Storslett und am Freitag dann auf die Lofoten über die Senja-Halbinsel und der Fähre von Gryllefjord nach Andenes!
Auf den Lofoten haben wir uns für 3 Nächte in so einem alten Fischerhaus einquartiert!
Am Montag ist dann die Fähre von Moskenes nach Bodo angesagt!
Schau ma Mal ob es so klappt!
Ich druecke euch die Daumen, auch fuers Wetter. War ja gerade etwas windig auf den Lofoten Diese alten Rorbu sind klasse. Freue mich schon auf euren Bericht😊

KU/RS

KU/RS

Modell
GSA 1200 LC
FIN
Inarisee > Rovaniemi (Weihnachtsmann gucken) > Oulu > Vaasa > Turku
Hallo James,

die Strecke vom Nordkap nach Inari schaffst Du an einem Tag; bei gutem Wetter! Wenn Du Dir dann etwas Gutes gönnen möchtest empfehle ich Dir in Inari das folgende Hotel Hotel Kultahovi Inari – Hotelli | Ravintola | Revontulet | Keskiyön Aurinko.

Ich war 2011 dort und nach 5 Tagen bei Regen und einstelligen Temperaturen habe ich ein Zimmer mit Sauna (im eigenen Badezimmer) genommen. Darin habe erst ich mich aufgewärmt und in den folgenden 2 Tagen meine Sachen getrocknet.

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Hallo James,

die Strecke vom Nordkap nach Inari schaffst Du an einem Tag; bei gutem Wetter! Wenn Du Dir dann etwas Gutes gönnen möchtest empfehle ich Dir in Inari das folgende Hotel Hotel Kultahovi Inari – Hotelli | Ravintola | Revontulet | Keskiyön Aurinko.

Ich war 2011 dort und nach 5 Tagen bei Regen und einstelligen Temperaturen habe ich ein Zimmer mit Sauna (im eigenen Badezimmer) genommen. Darin habe erst ich mich aufgewärmt und in den folgenden 2 Tagen meine Sachen getrocknet.
Genau so oder ähnlich werde ich es machen

Fredl

Fredl

Modell
So, nun ein kleines Update!
Wir sind auf den Lofoten bei bestem Wetter angekommen! Das ausgebaute Fischerhaus ist erste Sahne und wir sind direkt am Austriasfjord! Jetzt ist erstmal relaxen, Fisch mampfen (Gastgeber und Fischer hat uns eingeladen) und Lofoten guggen bis die Fähre am Montag nach Bodo geht!
PXL_20220610_081154024.jpg
PXL_20220610_081417402.jpg
PXL_20220610_140919820.jpg
PXL_20220610_161640809.jpg
PXL_20220610_161647976.jpg

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Viel Spaß und Glueck mit dem Wetter. Wird es dann der FV 44 ab Bodø?

Fredl

Fredl

Modell
Servus Kirsten,
genaueres planen wir erst am Sonntag Abend! Morgen geht's erstmal nach Sund und die alten Schiffsdiesel anschauen und anhören! Am Sonntag fahren wir evtl. mit dem Hausherren und seinem Boot raus!

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Tip Top...liest sich prima...magst Du mal doe Adresse von der Herberge verraten...ichvsuche noch so was im Juli...

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Gemäß euren Bildern habt ihr für die Lofoten absolutes Kaiserwetter..klasse!
Sei euch gegönnt.
Darf ich mal fragen was für ein Gespann- oder Schwenkersystem ihr habt?

Fredl

Fredl

Modell
Gemäß euren Bildern habt ihr für die Lofoten absolutes Kaiserwetter..klasse!
Sei euch gegönnt.
Darf ich mal fragen was für ein Gespann- oder Schwenkersystem ihr habt?
Servus,
ist schon in dem fred wer zeigt sein Gespann beschrieben!

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Hallo zusammen!
Ich fahre auch am 15. Juni los. YEAH !!:jubel:

SOLO Tour. Waren natürlich einige erst mal mit der Aussage "...da fahr´ ich mit..." dabei. Aber wie so oft...sobald die verbindliche Buchung der Fähre ansteht oder Urlaub eingereicht werden soll, gibt es immer einen Grund, warum gerade dann nichts mehr funktioniert. EGAL :zunge::aetsch:

Fähre KIEL >> OSLO

N

Burgund > Sognefjell > Lom > Atlantikstraße > Trondheim > Namsos > Mo i Rana > Bodo > Lofoten > Andenes (Wale gucken) > Senja > Tromso > Alta > Hammerfest > Nordkapp

FIN
Inarisee > Rovaniemi (Weihnachtsmann gucken) > Oulu > Vaasa > Turku

AX (Aland-Inseln)
Kustavi > Ava > Torsholma > Lappo > Kumlinge > Hummelvik > Eckerö >> Fähre Schweden

S
Grisslehamm > Uppsala > Västeras > Örebro > zwischen Vättern- und Vänernsee durch > Jönköping > Malmö > Öresundbrücke > Rodby >> Fähre nach D

Das alles soweit SOLO und mit Campingausrüstung. Werde von Zelt über Hütten und Hotels nutzen, was mir gerade gefällt.

Wollte schon in 2020 und 2021 diese Tour fahren, ABER da doch was mit dem Bier aus Mexico, welches Limette braucht....

Ich habe Knipse und GoPro dabei. Werde gerne hier mal was reinladen.:computer:

Beste Grüße
James
Am Mittwoch fahre ich zur Fähre, welche Donnerstags ablegt.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben