SQ18
...und bei den privaten gibt es immer noch die Variante Briefkasten zum Geldeinwurf.
Ja genau, die privaten. Da stehen dann aber auch immer große Schilder, die auf die Zahlpflicht hinweisen.Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du meinst damit doch die privaten Straßen, oder? Zumindest waren das die einzigen Straßen, wo wir Maut bezahlt haben (gerne bezahlt haben, weil die Straßen meistens durch die richtig schönen Ecken führen. Schotter und so...).
Das scheint ein bisschen Glücksache zu sein. Wir waren 2021 mit zwei Motorrädern dort. Meine Dame hat ein Jahr später eine Rechnung bekommen, ich nicht.Genau, nur die Fähre auf die Lofoten habe ich vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Alle Anderen wurde nur das Kennzeichen fotografiert.................2022..........auf die Rechnungen warte ich immer noch......
du fährst doch etwa nicht mit SitzheizungBei der tollen Landschaft sind auch lange Strecken kein Problem Auch im August ist es noch lange hell
Anhang anzeigen 656141
ich warte auf unsere Rechnungen aus 2021 auch noch - von mir aus brauchen die nun auch nicht mehr zu kommen .......Genau, nur die Fähre auf die Lofoten habe ich vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Alle Anderen wurde nur das Kennzeichen fotografiert.................2022..........auf die Rechnungen warte ich immer noch......
Ja, ganz gerne, wenn es unter 10 Grad ist und vor allem auch auf langen Strecken. Ich finde das komfortabel.du fährst doch etwa nicht mit Sitzheizung
scheint wirklich Glückssache zu sein.Das scheint ein bisschen Glücksache zu sein. Wir waren 2021 mit zwei Motorrädern dort. Meine Dame hat ein Jahr später eine Rechnung bekommen, ich nicht.
... mit sauberen, kostenlosen, öffentlichen Toiletten.Tja, reiches Land...
Ich habe dieses Jahr noch nicht geschaut. Letztes Jahr hatte ich über die Norwegische Seite von ColorLine gebucht. Da war der Preis absolut in OrdnungDieses Jahr ist es teurer geworden mit der Fähre nach Oslo.
nun ja, entweder schnell durch oder vorbei oder vllt zwei Tage extra und fährt Tlw. die Margeritenroute bis Hirtshals. Wir habens nicht bereut, aber man muss zugegebenermaßen mehr Zeit investierenDieses Jahr ist es teurer geworden mit der Fähre nach Oslo.
Vielleicht doch zurück über Hirtshals, aber einen Tag extra durch das zwar lakritzreiche, aber visuell arme Dänemark?
Interessanter Hinweis mit der Margeritenroute, danke.nun ja, entweder schnell durch oder vorbei oder vllt zwei Tage extra und fährt Tlw. die Margeritenroute bis Hirtshals. Wir habens nicht bereut, aber man muss zugegebenermaßen mehr Zeit investieren
Ich bin mal von Lübeck nach Göteborg, und dann von dort weiter hoch die ersten zwei Tage durch Schweden, später dann bei Långflon über die Grenze in Richtung Røros.Die Gurkerei durch DK tue ich mir nicht mehr an.
Alternativ Kiel-Göteburg, ist idR günstiger.
Von Göteburg Richtung Norden, Höhe Charlottenberg über die Grenze ca. 300km.