Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...und bei den privaten gibt es immer noch die Variante Briefkasten zum Geldeinwurf.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...und bei den privaten gibt es immer noch die Variante Briefkasten zum Geldeinwurf.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du meinst damit doch die privaten Straßen, oder? Zumindest waren das die einzigen Straßen, wo wir Maut bezahlt haben (gerne bezahlt haben, weil die Straßen meistens durch die richtig schönen Ecken führen. Schotter und so...).
Ja genau, die privaten. Da stehen dann aber auch immer große Schilder, die auf die Zahlpflicht hinweisen.
Oder manche großen Tunnel (ich glaube Kristiansund) und natürlich Dalsnibba, dann mit Schranken.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Genau, nur die Fähre auf die Lofoten habe ich vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Alle Anderen wurde nur das Kennzeichen fotografiert.................2022..........auf die Rechnungen warte ich immer noch...... :bier:
Das scheint ein bisschen Glücksache zu sein. Wir waren 2021 mit zwei Motorrädern dort. Meine Dame hat ein Jahr später eine Rechnung bekommen, ich nicht.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Genau, nur die Fähre auf die Lofoten habe ich vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Alle Anderen wurde nur das Kennzeichen fotografiert.................2022..........auf die Rechnungen warte ich immer noch...... :bier:
ich warte auf unsere Rechnungen aus 2021 auch noch - von mir aus brauchen die nun auch nicht mehr zu kommen .......

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das scheint ein bisschen Glücksache zu sein. Wir waren 2021 mit zwei Motorrädern dort. Meine Dame hat ein Jahr später eine Rechnung bekommen, ich nicht.
scheint wirklich Glückssache zu sein.

Ich habe denen sogar schon mal geschrieben und gefragt, ob ich das nicht einfach per Paypal senden soll. Die sahen das sehr entspannt ... ok, tusen takk

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Dieses Jahr ist es teurer geworden mit der Fähre nach Oslo.
Vielleicht doch zurück über Hirtshals, aber einen Tag extra durch das zwar lakritzreiche, aber visuell arme Dänemark?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Worüber das Personal dann jedes Mal wieder erstaunt ist...

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Die Gurkerei durch DK tue ich mir nicht mehr an.
Alternativ Kiel-Göteburg, ist idR günstiger.
Von Göteburg Richtung Norden, Höhe Charlottenberg über die Grenze ca. 300km.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Dieses Jahr ist es teurer geworden mit der Fähre nach Oslo.
Vielleicht doch zurück über Hirtshals, aber einen Tag extra durch das zwar lakritzreiche, aber visuell arme Dänemark?
nun ja, entweder schnell durch oder vorbei oder vllt zwei Tage extra und fährt Tlw. die Margeritenroute bis Hirtshals. Wir habens nicht bereut, aber man muss zugegebenermaßen mehr Zeit investieren

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
nun ja, entweder schnell durch oder vorbei oder vllt zwei Tage extra und fährt Tlw. die Margeritenroute bis Hirtshals. Wir habens nicht bereut, aber man muss zugegebenermaßen mehr Zeit investieren
Interessanter Hinweis mit der Margeritenroute, danke.

___0.gif

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Gurkerei durch DK tue ich mir nicht mehr an.
Alternativ Kiel-Göteburg, ist idR günstiger.
Von Göteburg Richtung Norden, Höhe Charlottenberg über die Grenze ca. 300km.
Ich bin mal von Lübeck nach Göteborg, und dann von dort weiter hoch die ersten zwei Tage durch Schweden, später dann bei Långflon über die Grenze in Richtung Røros.
Das war mal eine schöne Alternative zu der Strecke bei Lillehammer. Landschaftlich ist es aber deutlich milder dort als in Norwegen. Außerdem ist es einen kleinen Ticken günstiger :D

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin 2021 in einem Tag von Hamburg bis Falkenberg.

Über Puttgarden und Heldingborg.
War total entspannt und angenehm.
Um die 500km

Einen Tag später sehr gemütlich bis Oslo zu Bekannten

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 08.19.42.png

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben