Lutz_1960
Hallo Flowrider,Ja, auf der ersten Fahrt wollte ich nicht dabei sein, aber nen Tag oder so später
Das ist meine aktuelle Planung.
Schnell hoch von Oslo und dann im Zickzack runter. Die Hotels nehmen von Stunde zu Stunde in der Verfügbarkeit ab....
Anhang anzeigen 424335
so ganz spontan und bei oberflächlicher Betrachtung deiner Route würde ich noch zum Vestkapp (GoogleMaps!) fahren. Herrlicher Blick über‘s Meer und die Berge! Und berücksichtige bitte an einigen Tunneln die alten Passstraßen, sie bieten atemberaubende Aussichten. Ich fahre sie mindestens über Aurlandsfjell, Røldalsfjell, Haukelifjell und es gibt mehr davon! Du könntest auch noch mit der Fähre durch den Lysefjord fahren. Mindestens früh morgens und abends gibt es eine sehr schnelle Verbindung Forsand/Lauvvik - Lysebotn mit einem Katamaran. Das Boot bringt Arbeiter des E-Werks nach Lysebotn. Und in Molde (und eigentlich auch Ålesund) sollte man unbedingt die anfahrbaren Aussichtspunkte anfahren! Geht schnell und ist eindrucksvoll.
Übrigens, ich fühle mich mit 61 Jahren zu Hause auch zu alt für‘s Zelten, obwohl ich es finanziell absolut nicht nötig habe. Wenn ich unterwegs bin spielt das aber keine Rolle mehr, ganz seltsam! Ich nehme das Zelt aber auch als Notstopfen mit und noch einen Hüttenschlafsack. Ich kenne auch, dass man im strömenden Regen die Regenklamotten im Liegen anzieht und dann das Zelt einrollt. Wenn das abzusehen ist, wähle ich auch lieber Hotels der höheren Preisklasse statt billige Absteigen. Manchmal übernachte ich auch im Zelt und fahre nach dem Einpacken in der Nähe ins gute Hotel für das Frühstücksbuffet! Dass die (leeren) Hotels so billig wie die Hütten sind, ist mir auch im vorigen Jahr aufgefallen. Ich denke, die Hotels haben wegen Corona die Preise gesenkt.
Dir dann auch gute Reise!
Lutz
Zuletzt bearbeitet: