Barmbeker
Meine stĂ€ndige Begleitung eine Finepix S 5600, das sie nicht mit einem Akku betreiben werden muss empfinde ich als Vorteil, der einzige Nachteil ist die geringe gröĂe der Speicherkarte, zwischen 200 und 400 Fotos sind möglich.
Tolle Idee - klasse umgesetzt!Ich verwende eine Canon EOS R mit dem RF 24-240 objektiv, da ich damit einiges abdecken kann.
Wenn ich ernsthafter fotografieren will, hab ich zu diesem Zweck ein Topcase angeschafft, dass ich mit Schaumstoff ausgelegt habe, wo ich dann 2Kameras und 6 Objekttive schön unterbringe.
Das Stativ wird dann oben drauf geschnallt.
Erst wieder dieses Wochendende gemachtAnhang anzeigen 615495
Ja. Meine Fotos werden nachbearbeitet. Nehme immer jpg und raw parallel auf........Bearbeitet ihr die Bilder zu Hause nach?
Ohne Zweifel gelingen mit diversen Mobiltelefonen technisch sehr gute Aufnahmen. Diverse Bildbearbeitungs Programme erledigen den Rest.Inzwischen nehme ich auf Mopedreisen nur mehr das iPhone (aktuell 13 Pro) und eine alte Canon PowerShot G12 als Backup mit. Das iPhone macht inzwischen so gute Bilder, da brauch ich nichts extra mitschleppen.
Zu Hause liegen dann noch Canon EOS D1x, EOS R6 und einige L Linsen herum, die leider immer weniger in Verwendung sind. Nur, wenn ich ganz bewusst Fotografieren gehe, dann sind diese wieder im Einsatz.
Bedingt.Ohne Zweifel gelingen mit diversen Mobiltelefonen technisch sehr gute Aufnahmen. Diverse Bildbearbeitungs Programme erledigen den Rest.
Gleiches hier.Persoenlich hat mir die daraus entstandene Bequemlichkeit nicht gut getan. Aufnahmen die ich vor 20 Jahren mit einer D100/D200 Nikon gemacht habe sprechen eine deutlich bessere Bildsprache als die Mehrzahl der per iPhone gemachten Schnappschuesse. Mehr Aufnahmen, deutlich weniger Substanz. Offenbar benoetige ich den Sucher vor dem Auge fuer die Bildkomposition. Daher die bewusste Entscheidung zurueck zur Kamera mit nur einem, max. zwei Objektiven.
kannst du dazu etwas mehr sagen, u. a. welche App?Ich nutze eine FotoApp, damit erweitern sich die Möglichkeiten der Handy-Kamera ganz erheblich und so kann man auch mit dem Handy kreativ fotografieren.