Reinigung Öhlkühler

Diskutiere Reinigung Öhlkühler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne du. Es geht um den beginnenden Streit ob mit oder ohne Schutzgitter.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ne du. Es geht um den beginnenden Streit ob mit oder ohne Schutzgitter.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Streit wegen sowas? Niemals! 🥳

England : Deutschland - 20.45!🫣

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Macht einen neuen Thread auf wegen Ventilabrissen. Das hat doch nichts mit dem Ölkühler zu tun.
Ich hole auch Chips und Cola ;)

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Man was können wir froh sein das du uns jetzt aufgeklärt hast.
Solltest dein Wissen mit BMW teilen dann gibt's das bald serienmäßig.
Ich für meinen Teil werde nach dem ich jetzt aufgeklärt bin direkt eins besorgen und in den Schrank zum übrigen unnötigen GS Zubehör legen.
Danke danke danke
Wenn ich Dir helfen konnte, gerne. :tongue: Und es wäre nicht verwunderlich, wenn BMW das selbst in sein Programm mit aufnimmt. Auch die Ingenieure von BMW sind nur Menschen. Und es gibt wohl genug Beispiele, wo diese schlicht daneben gelegen haben (z.B. Lifetimefüllung HAG). Viele fahren mit einem Schutzgitter und haben keinerlei Probleme. Die einzigen Probleme die man liest, sind die mit einem verdreckten Ölkühler. Da macht man sich direkt Gedanken, baut gar den Ölkühler aus und reinigt was das Zeug hält. Wer möchte, gerne. Aber logisch ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Einen Ölkühler juckt das wenig wenn ein paar Insekten drankleben. Das Gitter ist jedoch schön anzusehen.

Thema:

Reinigung Öhlkühler

Reinigung Öhlkühler - Ähnliche Themen

• Ölgetränkten Stecker wie reinigen?

Ölgetränkten Stecker wie reinigen?: Nachdem mein Rhino vor einigen Tagen wegen plötzlich schwächelnder Batterie nicht mehr anspringen wollte und deshalb alleine im Wald übernachtet...
  • Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen

Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen: Hallo, wie kann man die elektrischen Kontakte wieder reinigen und in Funktion bringen? VW möchte den Kabelbaum und Steuergerät tauschen und das...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

• Ölgetränkten Stecker wie reinigen?

Ölgetränkten Stecker wie reinigen?: Nachdem mein Rhino vor einigen Tagen wegen plötzlich schwächelnder Batterie nicht mehr anspringen wollte und deshalb alleine im Wald übernachtet...
  • Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen

Korrodierte Stecker Motorsteuergerät reinigen: Hallo, wie kann man die elektrischen Kontakte wieder reinigen und in Funktion bringen? VW möchte den Kabelbaum und Steuergerät tauschen und das...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Oben