................ wie viel habt ihr für eure GS(A) bezahlt .......
??????
Und jetzt diskutiert ihr über 50 oder 100 Euro, die ihr pro Reifenwechsel spart, ohne sicher zu wissen, was ihr für einen Reifen geliefert bekommt von einem gesichtslosen Internethändler....... und dann soll irgend so eine arme S...u vor Ort den auch noch für ein paar Euros montieren und ggf. für Schäden haften.
Jetzt hat so ein Reifen einen Schaden, dann kommt man natürlich zuerst zu dem, der sie montiert hat. Überlegt mal, was der Händler für ein Theater hat (Zeitaufwand), wenn ihm so etwas passiert.
Reifen ggf. demontieren, Gequatsche mit dem "superbillig Kunden", usw....
Muss ich, nur weil ich mir eine GS leisten kann, jeder Werkstatt und jedem Anbieter irgendeines Produkts denn ohne zu vergleichen Geld hinterherwerfen?
Warum sollte ich für das identische Produkt vor Ort (wie in meinem Fall) 35-60% mehr bezahlen? Nur weil ich es kann?
Ziemlich sinnbefreit, deine Aussage.
Wenn der Händler vor Ort faire Preise bietet, kaufe ich auch dort. Auch, wenn es mehr kostet als im Netz.
Ruft er aber Mondpreise auf, dann kaufe ich ganz sicher nicht bei ihm.
Egal, um was für ein Produkt es sich handelt.
PS:
Wenn du nicht weißt, welchen Reifen du geliefert bekommst, hilft ein Blick auf den Bestellschein und / oder auf den Reifen.
In aller Regel findet man dort ziemlich detaillierte Informationen über das Produkt...
Unabhängig davon, wo man es bestellt hat.
PPS:
Wenn ich Probleme mit einem Produkt habe, wende ich mich selbstverständlich an denjenigen, der mir das Produkt verkauft hat.
Also an den Reifenhändler. Egal, ob der jetzt vor Ort sitzt, oder ob es ein Onlinehändler ist.
Habe ich ein Problem mit einer ausgeführten Arbeit, wende ich mich an denjenigen, der die Arbeit ausgeführt hat.
Klingt logisch, ist auch so.