etwas spät, aber:
Ich fahre jetzt den 4. Satz Pirelli Rally STR, fahre beruflich viel Autobahn, es war lange Zeit der einzige Halbstollenreifen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und hält sowohl die hohen Tempi als auch Schotterstrecken (Punta Sommeiler, Via Sale, Assietta, ACT Greece) verdammt gut aus. Unter 8.000 km musste ich nie wechseln.
TKC 70 halten bei mir 12.000 km, der Rocks hinten allserdings nur 6.000 in überwiegendem Strassenbetrieb, der andere ist im Gelände schon mit Pfützen überfordert wegen des Mittelstegs.
Karoo 3 hatte mein Freund auf seiner 790er Kati zur RdgA-Tour drauf, nach ca 5.000 km war der durch, aber die Kati immer frisst mehr Profil, als ne GS (Drehzahl...)
Mit dem Pirelli sind wir 2022 per Autobahn zur Fähre nach Ancona mit 650er Frau Strom, African twin 1100 und meiner 1200er GSA BJ '16, alle denselben Reifen per Autobahn, dann nach Patras übergesetzt und den ACT Greece in Angriff genommen, über Balkan und Alpen zurück: auf allen drei Moppeds problemloser Reifen in allen Lebenslagen. Nur Schlamm kann er nicht. Auch hier zu sehen war, daß Moppeds, die über 4.000/min drehen müssen, mehr Profil fressen als mein Trecker, den ich meist um 3.000/min bewege (ausser es juckt :-)))
Im September werden wir den ACT Pyrenäen in Angriff nehmen, aufgrund des Anfahrtwegs und des Zeitrahmens haben wir uns für Anreise mit Hänger entschieden und wegen der Streckeenverhältnisse (könnte batschig werden) wird es hier der Karoo 4 für alle werden.
Für das Vorhaben Berlin-Korsika/Sardinien-Berlin gibt es für mich keinen besseren als den Pirelli Rally STR. und die letzten legalen 2 mm (also 3,6) halten deutlich länger, als der Abrieb der ersten 2 mm ahnen lässt. Und auf dem Rückweg fragt eh keiner nach 1,6 Rest. Bei der Strecke würde ich fast wetten, du kommst über 2,5 wieder nach Hause, Profil, nicht Promille.