Besteht für den Reifen bei meiner 12 er ADV eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nö, es war das erste ernstzunehmende Multitool für unsere Kisten.
Den Karoo4 teste ich gerade, nächste Woche steht der ACT-Pyrenäen an, habe jetzt zum Anfahren und testen zur Arbeit ca 400 km Autobahn mit teils 200 km/h zurückgelegt, dazu 100 km Landstraße und 90 km Stadtverkehr.
Hatte 7,5 mm vorne und 10,5 mm hinten bei Anlieferung, den aktuellen Wert liefere ich gleich nach.
Fahreindruck: WOW. Das hätte ich nicht von der Grobstolle erwartet.
Tempo: ja auch hier kommt es zu Shimmy, dank Lenkungsdämpfer völlig undramatisch beherrschbar.
Lautstärke: klar isser laut, aber eher im angenehm tiefhertzigen Bereich.
Rubbeln: hab mich die ersten km totgelacht und hatte (allerdings mit nagelneuem Wilbers-ESA) denselben Wobbel in Fußrasten und Lenker, den ich von vor 40 Jahren von meiner DT 250 mit TKC 80 kenne.
Kurven: unglaublich, gerade im Vergleich zum TKC 80, der nur im Gelände funktionierte.
Jederzeit Vertrauen in die Schräglage, auch bei feuchter Fahrbahn. Läuft gerne Längsrillen nach, klar. Kipppunkt am Übergang auf die äußeren Stollen, der benötigte Gegendruck am Lenker wird kräftiger, sonst wird der Kurvenradius recht schnell kleiner... dadurch verliert man erstmal Zielgenauigkeit in den Kurven, bis man sich daran gewöhnt hat. Hier funktioniert der Pirelli rally str sehr deutlich linearer.
Restprofil nach Einfahstrecke 7.0 vorne, 9.4 hinten. Also kein Reifen für Tempo im Bereich Haltbarkeit...
Und ja, aus Zeitgründen reisen wir mit Hänger in die Pyrenäen (schäm...
)