Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Diskutiere Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie geil ist das denn? :schrei:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
474
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin Hansemann,
genauso steht s in meiner Terminbestätigung:facepalm::jubel:: Serienstandsverbesserung 00033130000
Schauen mer mal, was sich dahinter verbirgt.
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
474
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin in die Runde,
habe die 12er ADV letzte Woche von der Wartung einschließlich Reifenwechsel abgeholt.
Es ist ja nun der Pirelli Scorpion Rally STR geworden.
Bin schon am Einfahren und einige Km gefahren. Ich glaub, der war ne gute Wahl; meine Ohren und die meiner Mitfahrer freuen sich.
Reifengeräusche sind in keinem Geschwindigkeitsbereich zu hören; welch Wohltat.
Besteht für den Reifen bei meiner 12 er ADV eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Die Werkstatt hat das alte „190 Km/h-Papperl“ vom Heidenau K 60 nicht entfernt.
Ansonsten wurde alle Flüssigkeiten gewechselt und die besagte Kardandrainage verbaut. Die Kardanwelle an sich war in Ordnung.
LG Stö🙋🏼‍♂️
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
182
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Besteht für den Reifen bei meiner 12 er ADV eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nö, es war das erste ernstzunehmende Multitool für unsere Kisten.

Den Karoo4 teste ich gerade, nächste Woche steht der ACT-Pyrenäen an, habe jetzt zum Anfahren und testen zur Arbeit ca 400 km Autobahn mit teils 200 km/h zurückgelegt, dazu 100 km Landstraße und 90 km Stadtverkehr.
Hatte 7,5 mm vorne und 10,5 mm hinten bei Anlieferung, den aktuellen Wert liefere ich gleich nach.
Fahreindruck: WOW. Das hätte ich nicht von der Grobstolle erwartet.
Tempo: ja auch hier kommt es zu Shimmy, dank Lenkungsdämpfer völlig undramatisch beherrschbar.
Lautstärke: klar isser laut, aber eher im angenehm tiefhertzigen Bereich.
Rubbeln: hab mich die ersten km totgelacht und hatte (allerdings mit nagelneuem Wilbers-ESA) denselben Wobbel in Fußrasten und Lenker, den ich von vor 40 Jahren von meiner DT 250 mit TKC 80 kenne.
Kurven: unglaublich, gerade im Vergleich zum TKC 80, der nur im Gelände funktionierte.
Jederzeit Vertrauen in die Schräglage, auch bei feuchter Fahrbahn. Läuft gerne Längsrillen nach, klar. Kipppunkt am Übergang auf die äußeren Stollen, der benötigte Gegendruck am Lenker wird kräftiger, sonst wird der Kurvenradius recht schnell kleiner... dadurch verliert man erstmal Zielgenauigkeit in den Kurven, bis man sich daran gewöhnt hat. Hier funktioniert der Pirelli rally str sehr deutlich linearer.
Restprofil nach Einfahstrecke 7.0 vorne, 9.4 hinten. Also kein Reifen für Tempo im Bereich Haltbarkeit...

Und ja, aus Zeitgründen reisen wir mit Hänger in die Pyrenäen (schäm...:hot::bier:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse) - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben