Serpel
Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Was für ein Interesse sollte ein Hersteller haben, durch Konstruktion der Felge den Reifenwechsel besonders schwierig zu machen?
Gruß
Serpel
Meiner war ca. 6 Monate drauf.Da ist dann aber wirklich etwas sehr eigenartig, wenn sich der Reifen überhaupt nicht Abdrücken lässt.
Wie lange war der denn auf der Felge?
Ich denke, dass es sowohl vom Reifen und von der Felge abhängig ist.Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Kann man machen, aber bedenke, dass dann vielleicht irgendetwas anderes nachgibt....
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- den hebel zum drehen verlänger ich um 1 meter, dann ist der kraftaufwand besser
Das ist so nicht richtig. Die korrekte Aussage war, das die Montage der Reifen auf der 1200LC/1250 GS deutlich schwerer, als bei anderen Motorrädern ist.Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Geht auch mit etwas Geschick und Flutschi.Ein nachträgliches Drehen des Reifens auf der Felge ist mir trotz zweiter Person nicht gelungen.
Warum wird bei Dir nichts mehr gewuchtet?Nachdem die Road 5 zum Fahren nicht mehr wirklich zu gebrauchen waren, musste sportlicher Ersatz her. Da ich bekanntlich an Reifenmontagephilie leide, nutzte ich das schöne Wetter heute für den Wechsel. Und was wäre so ein(e) Montag(e), ohne nachträgliche Kontemplation der geknipsten Bilder?!
Erst mal in der Sonne aufwärmen, um die störrischen Bridgestones geschmeidig zu machen:
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Vorderradausbau leicht gemacht: bei der Pure deutlich einfacher als an der S 1000 ...
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Erleichterung beim Abdrücken durch Spüli - damit flutscht der Wulst auf Anhieb über den Hump ins Tiefbett:
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Da der Michelin bereits zum zweiten Mal montiert war, fällt er wie von selbst von der Felge:
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Der vorgewärmte S21 muss noch geschmiert werden:
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Geht aber so easy drauf, dass ich vergesse, Bilder zu machen:
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Noch Luft rein, montieren und fertig (gewuchtet wird ja bei mir nix mehr):
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Jetzt zum Hinterreifen.
Zuerst muss der Endtopf runter:
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Dann die fünf Radschrauben raus:
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Bei der Gelegenheit ein bisschen putzen:
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Den Michelin wieder einseifen ...
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... abdrücken und ebenso mühelos wie den vorderen abheben:
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Der S21 geht auch hinten etwas widerspenstiger drauf als der Road 5 runter:
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Aufpumpen geht auf Anhieb:
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Und zwei Stunden später ist alles gemacht:
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Gruß
Serpel