Serpel
Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Was für ein Interesse sollte ein Hersteller haben, durch Konstruktion der Felge den Reifenwechsel besonders schwierig zu machen?
Gruß
Serpel
Meiner war ca. 6 Monate drauf.Da ist dann aber wirklich etwas sehr eigenartig, wenn sich der Reifen überhaupt nicht Abdrücken lässt.
Wie lange war der denn auf der Felge?
Ich denke, dass es sowohl vom Reifen und von der Felge abhängig ist.Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Kann man machen, aber bedenke, dass dann vielleicht irgendetwas anderes nachgibt....
...
- den hebel zum drehen verlänger ich um 1 meter, dann ist der kraftaufwand besser
Das ist so nicht richtig. Die korrekte Aussage war, das die Montage der Reifen auf der 1200LC/1250 GS deutlich schwerer, als bei anderen Motorrädern ist.Es geht hier jetzt ausschließlich um die Felge der neueren GS, bei der man angeblich den Reifen nicht mit einem Handgerät à la GP503 wechseln kann.
Gruß
Serpel
Geht auch mit etwas Geschick und Flutschi.Ein nachträgliches Drehen des Reifens auf der Felge ist mir trotz zweiter Person nicht gelungen.
Warum wird bei Dir nichts mehr gewuchtet?Nachdem die Road 5 zum Fahren nicht mehr wirklich zu gebrauchen waren, musste sportlicher Ersatz her. Da ich bekanntlich an Reifenmontagephilie leide, nutzte ich das schöne Wetter heute für den Wechsel. Und was wäre so ein(e) Montag(e), ohne nachträgliche Kontemplation der geknipsten Bilder?!
Erst mal in der Sonne aufwärmen, um die störrischen Bridgestones geschmeidig zu machen:
Anhang anzeigen 443875
Vorderradausbau leicht gemacht: bei der Pure deutlich einfacher als an der S 1000 ...
Anhang anzeigen 443876
Erleichterung beim Abdrücken durch Spüli - damit flutscht der Wulst auf Anhieb über den Hump ins Tiefbett:
Anhang anzeigen 443877
Da der Michelin bereits zum zweiten Mal montiert war, fällt er wie von selbst von der Felge:
Anhang anzeigen 443878
Anhang anzeigen 443879
Der vorgewärmte S21 muss noch geschmiert werden:
Anhang anzeigen 443880
Geht aber so easy drauf, dass ich vergesse, Bilder zu machen:
Anhang anzeigen 443881
Noch Luft rein, montieren und fertig (gewuchtet wird ja bei mir nix mehr):
Anhang anzeigen 443882
Jetzt zum Hinterreifen.
Zuerst muss der Endtopf runter:
Anhang anzeigen 443883
Dann die fünf Radschrauben raus: