A
Andaluz
Gast
... genau!da kann mainschleifen_gs ja jetzt richtig froh sein, daß er wenigstens von Dir einen richtig produktiven Beitrag erhält...
grüße
Frank
... genau!da kann mainschleifen_gs ja jetzt richtig froh sein, daß er wenigstens von Dir einen richtig produktiven Beitrag erhält...
grüße
Frank
Meine Q hatte den Reifen beim Kauf aufgezogen.Hallo DeMoriaan,
hattest Du beim Scorpian Trail Rissbildung?
Ich behaupte mal, das wäre Dir mit einem neuen Tourance genauso passiert.Mein Tourance war hinten runter, nach vielen Suchen habe ich mich für den Michelin Anakee 3 entschieden und beide montieren lasse.
Der Unterschied ist gewaltig, die GS ist "gefühlt" 50 Kilo leichter und das Handling hat sich deutlich verbessert.
Viel agiler in den Kurven und federt "weicher" als der Tourance.
Moin, moin, ich hätte es nicht besser ausdrücken können, genau meine Meinung !Hallo...
Kurz und bündig... Für mich ist derzeit der Metzler Tourance Next der Reifen, der ideal zu einer GS passt...Zumindest wenn man hauptsächlich auf der Straße bleibt. Der Reifen hat Haftung bis zu abwinken...selbst bei Nässe ... Schotter und Feldwege sind auch kein Problem. Er ist komfortabel aber nicht schwammig und gleichzeitig kann man auch es mal fliegen lassen. Ein sehr guter Allrounder für jeden Tag ! Fahre ihn jetzt das zweit Jahr und bin immer noch begeistert wie der Reifen und meine R1150GS-ADV zusammen passen...Ich hatte vom ersten Augenblick ein sehr sicheres Fahrgefühl......bei jedem Wetter....( Bei Schnee oder Eis fahre ich nicht...)
So hier nun die versprochene Rückmeldung:Hallo...
Kurz und bündig... Für mich ist derzeit der Metzler Tourance Next der Reifen, der ideal zu einer GS passt...Zumindest wenn man hauptsächlich auf der Straße bleibt. Der Reifen hat Haftung bis zu abwinken...selbst bei Nässe ... Schotter und Feldwege sind auch kein Problem. Er ist komfortabel aber nicht schwammig und gleichzeitig kann man auch es mal fliegen lassen. Ein sehr guter Allrounder für jeden Tag ! Fahre ihn jetzt das zweit Jahr und bin immer noch begeistert wie der Reifen und meine R1150GS-ADV zusammen passen...Ich hatte vom ersten Augenblick ein sehr sicheres Fahrgefühl......bei jedem Wetter....( Bei Schnee oder Eis fahre ich nicht...)
So hier nun die versprochene Rückmeldung:
Seit Ostern 2015 habe ich die Reifen Tourance Next auf der 1150GS.
4200 Km haben sie schon hinter sich.
Fahrverhalten sehr rund nicht kippelig.
Ob Dauerregen im Schwarzwald und oder Vogesen immer ein gutes Gefühl !!
Keine Rutscher, keine Abrollgräusche........
Fazit absolut empfehlenswerst !!
Bezahlt habe ich mit allem 228 Euro.
Gruß
Gerhard
Nächster Zwischenbericht bei Km Stand 7000 auf dem Satz.So hier nun die versprochene Rückmeldung:
Seit Ostern 2015 habe ich die Reifen Tourance Next auf der 1150GS.
4200 Km haben sie schon hinter sich.
Fahrverhalten sehr rund nicht kippelig.
Ob Dauerregen im Schwarzwald und oder Vogesen immer ein gutes Gefühl !!
Keine Rutscher, keine Abrollgräusche........
Fazit absolut empfehlenswerst !!
Bezahlt habe ich mit allem 228 Euro.
Gruß
Gerhard