Hallo,
keiner der 5-6 TKC 80 die ich bisher gefahren bin, sang so laut wie der aktuelle Anakee 3 auf der LC, und zwar nicht im Ansatz. Da für meine Fahrkünste der Grip aller Reifen ausreicht und das laute Geräusch schon sehr nervt, ist für mich der Umstand ausreichend genug, damit ich sagen kann, der Anakee 3 ist ein schlechter Reifen. Was zählt neben Grip und Komfort sowie natürlich Laufleistung denn sonst noch als Kriterium für einen Reifen?
Wenn du das so siehst, ist doch alles okei!
Für mich hat der AIII top Grip, angemessenen Komfort und ich hoffe, dass er für eine ordentliche Laufleistung gut ist und dann auch bei hohen Temperaturen weiter so gut funktioniert.
Die in 2 Bereichen auftretenden Geräusche nerven mich nicht weiter, weil er für mich bis jetzt so gut funktioniert hat und aufgrund seiner Bauweise kann ich das auch so aktzeptieren ( ich will auch mal auf unbefestigten Untergrund fahren können ).
In der Summe seiner Eigenschaften ist er
für mich (bis jetzt) der perfekte Reifen für meine GS.
Auch optisch drückt er genau das aus, was er sein will und das gefällt mir. Kein glattgeschleckter Strassereifen oder auch nicht gleich ein Enduroreifen.
Ich frag mich nur, wie hier manche mit Winterreifen auf der Büchse zurechtkommen, wenn man auf Reifengeräusche so sensibel reagiert...
Aber wie gesagt, ist ja alles kein Problem, denn man kann sich ja einen anderen Reifen kaufen.
Dass man mit dem AIII nicht zurechtkommt, kann ich auch nachvollziehen/akzeptieren, aber deren gebetsmühlenartige Versuche, hier den Reifen denen madig zu machen, die den AIII mögen, kann ich nicht nachvollziehen.