hoechst
Ist Sardinien jetzt als Insel spannend oder wegen dem tollen Reifenkerl ?? Und Cappu aus dem Automaten, bäääh..
Nur einen halben Tag? Bei welchem Schrauber war das?ich musste mal in Briancon einen Reifen wechseln.
Es hat in etwa den halben Tag an Zeit gekostet
Servus Peter,Dem Beitrag von Quhpilot (3 weiter oben) ist nichts hinzuzufügen, mach es so!!!!
Alle anderen waren scheinbar noch nie auf Sardinien.
VG Peter
Ich kaufe alle (Auto+Motorrad) meine Reifen auf Sardinien bei Boninu Gomme in Nuoro.
Die sind da (vor allem 4 grosse Autoreifen) einiges günstiger als in der Schweiz,
in Vergleich zu Deutschland kann der Unterschied aber geringer sein.
Für neue Autoreifen in Costa Rica fahr ich für eine Woche Ferien nach Panama da die da die Hälfte kosten.
Daher: Wenn Reifen im Ausland einiges Günstiger sind dann macht das Sinn, sofern die dann auch lieferbar sind.
Wenn der Preisunterschied gering ist dann wohl besser beim Händler des Vertrauens kaufen.
Chris
Viele möchten auf absolut Nummer sicher gehen und wechseln zu Hause. Das ist natürlich vollkommen legitim, selbst habe ich das auch jahrelang so praktiziert.Wie immer beim Thema Reifen, gehen die Meinungen auseinander. Trotzdem wollte ich mal reinhören, wer da welcher Philosphie folgt.
Wir hatten mal einen Pflegefall dabei, da hatten sich 2 HD Fahrer bei uns eingeschlichen.
Erste Übernachtung in Ulrichen Schweiz, da sind die BMW Fahrer noch eine Runde über Nufenen, Airolo, Gotthard-Tunnel, Furka gefahren.
2. Nacht in Nähe Borgo San Dalmazzo, beim Frühstück der HD, ich brauche einen neuen Reifen.
Hatte ich auch schnell einen Händler gefunden.
Nein, neuer Reifen nur von einem HD Dealer.
Wir sind dann über Tende, la Bonnet, Larche eine Runde gefahren.
Die HD Fahrer nur nach Nizza und zurück.
Dort in Nizza hat der HD Dealer abgewunken und sie haben bei einem beliebigen Reifen Händler einen Reifen bekommen.
Und der hat sogar funktioniert, obwohl nicht von HD aufgezogen.
...diiiiitooooo :-)Marco Sasso schreibt sowieso immer das er die bestellten Reifen eine Woche startklar hat und man soll sich dann einen Tag vorher melden wann man montieren kommen will. Ich hatte das letzten Mai auch für den Dienstag vor-
gesehen, dann haben die Reifen aber noch länger gehalten und ich bin dann erst Freitags hingefahren, morgens nach dem Frühstück, um 10.00h war alles erledigt und ich konnte noch eine schöne Tour fahren an dem Tag.
Ich verstehe die Frage nicht - Mit sowas fährt man doch nicht in den Urlaub!Aktuelles Restprofil: vorne 5mm / hinten 3mm.
Naja also richtige Stollen wären ja etwas anderes als das Profil vom Rally STR…auch der ist immernoch hauptsächlich ein StrassenreifenIch verstehe die Frage nicht - Mit sowas fährt man doch nicht in den Urlaub!
3 mm Restprofil hinten auf ner Stolle... tststs...