I
iHans
- Dabei seit
- 21.02.2020
- Beiträge
- 4.196
Hallo Kollegen,Völlig unabhängig ob der Conti ein guter Reifen ist oder nicht, möchte ich den Meridian einfach mal ausprobieren.
Hi, wie ist das denn im Vergleich zum A41 der macht hier an meiner GS bei kleinstem Winkel nach links oder rechts Geräusche beim Abrollen. Ist das beim Metzeler auch zu hören ?
Gruß
Geräusche JA, aber nicht störend!!
Jetzt kann ich was zum Thema Fahren bei Regen und Nässe beitragen. Ja, Kollegen, es ist völlig unspektakulär, der Reifen hält, was die Werbung verspricht. Bin die vergangenen Tage ca. 150km Landstraße bei leichtem bis mäßigem Regen gefahren, teilweise stand das Wasser auf der Fahrbahn. Der Meridian verdient das Prädikat Regenreifen, wie auf trockener Strecke hat er sehr guten Grip auch bei Nässe und gab mir immer gutes Feedback für eine zügige Fahrt.Nun der Karoo Street macht Geräusche, jedenfalls mehr als der Dunlop Meridian. Aber auch der macht etwas Geräusche, welche bei leichter Schräglage dann zu hören sind.
Bei Beiden würde ich sagen, dass sie nicht störend sind, aber aufgrund des jeweiligen Profils eben auftreten. Jeder der genannten Reifen ist nach meinen bisherigen Fahrten sehr gut und empfehlenswert, vor allem hatte Ich bei ihnen sofort ein gutes Fahrgefühl.
Mit dem Dunlop Meridian habe ich jetzt ca. 430km quer durch Obb. zurückgelegt, bisher nur trockene Fahrbahn. Die Diskussion mit Rutschern auf Bitumen ist im Trockenen jedenfalls völlig fehl am Platz. Auf der Strecke der Alpenstrasse B305 sind einige solcher Stellen, aber der Meridian läuft absolut ruhig und mit sehr gutem Fahrgefühl darüber hinweg. Bin bisher sehr zufrieden und gespannt auf den Grip bei Nässe und die Laufleistung.
nach ca. 500km schneller AB- Fahrt ähnelt der Meridian einem Autoreifen. Völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein Top Reifen ;-))Jetzt kann ich was zum Thema Fahren bei Regen und Nässe beitragen. Ja, Kollegen, es ist völlig unspektakulär, der Reifen hält, was die Werbung verspricht. Bin die vergangenen Tage ca. 150km Landstraße bei leichtem bis mäßigem Regen gefahren, teilweise stand das Wasser auf der Fahrbahn. Der Meridian verdient das Prädikat Regenreifen, wie auf trockener Strecke hat er sehr guten Grip auch bei Nässe und gab mir immer gutes Feedback für eine zügige Fahrt.
Auch die reichlich vorhandenen Bitumenflecken bringen ihn nicht zum Rutschen.
Für mich habe ich damit einen sehr guten Tourenreifen für die 1250GS gefunden. Bin nun noch gespannt auf die Laufleistung.
Sorry,nach ca. 500km schneller AB- Fahrt ähnelt der Meridian einem Autoreifen. Völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein Top Reifen ;-))
Welches Reifenmodell aus dem derzeitigen Angebot an R1250GS Pellen bekommt man denn mit 500 km schneller Autobahnfahrt (also ich unterstelle 160 km/h und mehr Dauertempo) nicht viereckig gefahren, also quasi hingerichtet? Wenn das ein Qualitaetskriterum fuer einen Motorradreifen sein oder werden soll, dann ist den hiesigen Kostveraechtern nicht mehr zu helfen.vermutlich hast Du einen Montagsreifen, meiner jedenfalls sieht nach ca. 700km Landstraße völlig normal aus.
Also ich habe den Rally STR deutlich öfter auf einer 660 KM Etappe über die A3 geschändet und der sah nicht so aus. Wtf O_o?nach ca. 500km schneller AB- Fahrt ähnelt der Meridian einem Autoreifen. Völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein Top Reifen ;-))
geht‘s noch ? Ich behaupte mal ALLE derzeitigen GS LC Pellen incl der Stollenreifen kriegt man nach 500 km AB NICHT soooo platt gefahren. 160+ km/h kommt schon hin.Welches Reifenmodell aus dem derzeitigen Angebot an R1250GS Pellen bekommt man denn mit 500 km schneller Autobahnfahrt (also ich unterstelle 160 km/h und mehr Dauertempo) nicht viereckig gefahren, also quasi hingerichtet? Wenn das ein Qualitaetskriterum fuer einen Motorradreifen sein oder werden soll, dann ist den hiesigen Kostveraechtern nicht mehr zu helfen.
Ausserdem weist der laut obigem Bild doch reichlich restliche Profiltiefe auf, so dass man den auch wieder einigermassen "rund" fahren koennte. Natuerlich nicht auf der Autobahn und anfangs mit wenig Fahrspass. Was man sich dann halt vor dem Verfeuern auf der BAB ueberlegt haben sollte.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hast Du ein persönliches Problem mit dem Reifenhersteller?geht‘s noch ? Ich behaupte mal ALLE derzeitigen GS LC Pellen incl der Stollenreifen kriegt man nach 500 km AB NICHT soooo platt gefahren. 160+ km/h kommt schon hin.
Was moechtest Du denn damit zum Ausdruck bringen?geht‘s noch ?
Viele Behauptungen entbehren leider der stichhaltigen Fakten. Alle (ALLE, wer bruellt hat per se Unrecht)) sind es garantiert nicht, denn die hast Du noch nicht daraufhin abgeklopft. Das Gegenteil hast Du aber mit dem Meridian bewiesen, der in "ALLE" enthalten waere (Eigentor).Ich behaupte mal ALLE derzeitigen GS LC Pellen incl der Stollenreifen kriegt man nach 500 km AB NICHT soooo platt gefahren. 160+ km/h kommt schon hin.
damit hasst du dich schon als Nichtwisser geoutet. Ist Erstausrüsterreifen wenn man Geländebereifung ankreuzt und wurde von vielen auch so gemacht, als der A3 noch ab Werk montiert wurde. Bist wohl auch so ein Freizeitpilot, nur Landstrasse und immer Tempolimit plus 10%. Gibt auch Leute, die fahren die Kiste statt Auto, das ganze Jahr über auch zur Arbeit und manchmal sogar notgedrungen auf der AB.....Einen TKC80 von Conti - nicht wissend, ob es den in der R1250GS-Groesse gibt
Viele Gruesse
Karl-Heinz