Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Diskutiere Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.730
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
IMG_3168.jpeg

Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km Restreichweite schon wieder ans Tanken denke. Da ist bei der normalen GS noch halb voll…
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.364
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Wenn es nach mir ginge , 40 Liter Tank, optimal 🤗🤗
So das ich auf 600 km Autobahnfahrt schaffe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher hat auch die normale 12xx GS immer mindestens 300 Km mit einer Tankfüllung gemacht. Eher etwas mehr. Sondersituationen wie z. B. Renne, außen vor gelassen.

Die Tankgröße wäre bei den GSn für mich kein Kaufkriterium. Runde/gute 300 Km mit einer Tankfüllung passen fast immer.

Auch in unseren (Klein-)Gruppen ist hin und wieder ein ADV-Fahrer dabei. Fährt einer an die Tanke, tanken alle mit. Bis zum zweiten Tankstopp reicht es für den ADV häufig nicht, bzw. bekommt dieser dann Achselschweiß.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.924
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich kam bei meiner normalen LC mit 20 ltr. Tank erst ein einziges Mal in die Predullje....in der La Mancha in Zentralspanien waren drei Tankstellen außer Funktion.............Restreichweite war schon 12 km bei Null, Gesamtkilometer bei 410 für die Tankfüllung, da musste ich dann an der nicht funktionierenden Tankstelle meinen 2 ltr. Reservekanister reinkippen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.681
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Gerade nach 218 km reingerollt in die Garage und Restreichweite wird mit 174 km angegeben. Wären dann 392 km.Ich tanke i.d.R. um die 320-340 km irgendwo. Halt wie es passt, aber eigentlich nicht unterhalb 300 km.

Gruß Guido
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
455
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich bin ü 60, aber ich fahre trotzdem meist die möglichen km bevor sich die "Reserve" meldet, ohne Pause. Hätte ich eine ADV würde ich auch diese Reichweite ausnutzen. Ich habe keine Probleme damit. Ich finde es sehr gemütlich auf der GS, und tanken nervt einfach nur. Deshalb werde ich mir im Herbst die neue Dicke bestellen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.867
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Sie fahren also diese, sagen wir mal + 300 km, die im Durchschnitt zwischen 4 und 6 Stunden Fahrzeit liegen, ohne Stopps für: Foto, Essen, Trinken, Pipi, Beine ausstrecken, Kaffee, Pipi, Foto, auf die Straße schauen, Trinken, auf die anderen Kühe schauen, Eiscreme, Pipi?
:yeahh:
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
455
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Sie fahren also diese, sagen wir mal + 300 km, die im Durchschnitt zwischen 4 und 6 Stunden Fahrzeit liegen, ohne Stopps für: Foto, Essen, Trinken, Pipi, Beine ausstrecken, Kaffee, Pipi, Foto, auf die Straße schauen, Trinken, auf die anderen Kühe schauen, Eiscreme, Pipi?
Natürlich bleibe ich auch mal für ein Foto, essen, oder trinken stehen, aber eben ohne tanken zu müssen
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.437
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie 300 km an einen Stück ohne Pause auf den Motorrad geht. Bin männlich und ü60.
Letztes Jahr (also mit 61) habe ich die ersten 360 km von Berlin Richtung Heimat noch am Stück geschafft, habe wegen der Hitze damals alles "ausgeschwitzt".
Jetzt von GAP Richtung Heimat musste ich auf der ersten 360 km Etappe dann doch eine "PP" mit einbauen.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
191
Ort
HH
Modell
GSA
advantage GSA:
Die Möglichkeit, 50% mehr Kraftstoff zu tanken, bietet doch unstrittig klare Vorteile, die auf der Hand liegen, wie Reichweite, Flexibilität usw.!
In den Fällen, wo die ca. 7.5kg Mehrgewicht eine Rolle spielen, weiß ich das doch vorher: Dann tanke ich eben 10, Entschuldigung 11l weniger!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.430
Ort
Bayern
Modell
BMW
Verstehe die ganze Aufregung nicht: Meine Rallye (ohne Adv.Bauch) kommt auf der Landstr. ca. 300km weit.
BAB-Dauer-Brennen gut 200km.
Fertig ist die Tourenplanung.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.318
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Verstehe die ganze Aufregung nicht: Meine Rallye (ohne Adv.Bauch) kommt auf der Landstr. ca. 300km weit.
BAB-Dauer-Brennen gut 200km.
Fertig ist die Tourenplanung.
Falscher Thread. Wenn Du mit der Reichweite Deines Fahrzeuges prahlen willst bitte dort.

Hier geht es um etwas anderes, nämlich Softwarefehler.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
925
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Also, ich selbst weiß es leider nicht vorher, wenn es mich mal hinlegen sollte. 🤔
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
396
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Bisher hat auch die normale 12xx GS immer mindestens 300 Km mit einer Tankfüllung gemacht. Eher etwas mehr. Sondersituationen wie z. B. Renne, außen vor gelassen.

Die Tankgröße wäre bei den GSn für mich kein Kaufkriterium. Runde/gute 300 Km mit einer Tankfüllung passen fast immer.

Auch in unseren (Klein-)Gruppen ist hin und wieder ein ADV-Fahrer dabei. Fährt einer an die Tanke, tanken alle mit. Bis zum zweiten Tankstopp reicht es für den ADV häufig nicht, bzw. bekommt dieser dann Achselschweiß.
Genau. Es wäre peinlich, zunächst mitleidig lächelnd neben den Tankenden zu stehen ("ICH brauche nicht zu tanken...") und 200 km später als Erster ran zu müssen. Der große Tank nutzt eigentlich nur, wenn man allein fährt oder in einer einsamen Gegend als Notreserve für andere, wenn man einen Spritschlauch dabei hat.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.730
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Genau. Es wäre peinlich, zunächst mitleidig lächelnd neben den Tankenden zu stehen ("ICH brauche nicht zu tanken...") und 200 km später als Erster ran zu müssen. Der große Tank nutzt eigentlich nur, wenn man allein fährt oder in einer einsamen Gegend als Notreserve für andere, wenn man einen Spritschlauch dabei hat.
Oder drei Adventures, so machen wir das 👍😃
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.231
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bisher hat auch die normale 12xx GS immer mindestens 300 Km mit einer Tankfüllung gemacht. Eher etwas mehr. Sondersituationen wie z. B. Renne, außen vor gelassen.

Die Tankgröße wäre bei den GSn für mich kein Kaufkriterium. Runde/gute 300 Km mit einer Tankfüllung passen fast immer.

Auch in unseren (Klein-)Gruppen ist hin und wieder ein ADV-Fahrer dabei. Fährt einer an die Tanke, tanken alle mit. Bis zum zweiten Tankstopp reicht es für den ADV häufig nicht, bzw. bekommt dieser dann Achselschweiß.
so einen haben wir bei uns auch
zu erst frotzeln "müsst ihr schon wieder Tanken" und dann nicht bis zum nächsten Stopp kommen 🙈

normal tanke ich so bei 500-550 km mit der K25 TÜ ADV, das geht sich eigentlich immer aus
 
Thema:

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist? - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Oben