Reflektorstreifen am Helm

Diskutiere Reflektorstreifen am Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An unsere Helme kommen keine Aufkleber. Auf beiden Seiten ist Design, auf der linken außerdem die Sena Bedieneinheit. Shoei NXR2 Erfahrungen ...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.168
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
An unsere Helme kommen keine Aufkleber.
Auf beiden Seiten ist Design, auf der linken außerdem die Sena Bedieneinheit.
Shoei NXR2 Erfahrungen ?
Dann müssen die Franzosen halt ohne uns klarkommen. ☝
Ich kann eh nicht überall sein. 🤭
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
991
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Schade. Frankreich ist gerade für uns Motorradfahrer ein wahres Paradies. 😊
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.247
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Falsch!

Als Teilnehmer im lokalen Verkehr gelten auch die lokalen Regelungen.

Mit dem Argument wirst Du bei den Flics nicht durchkommen.

Oder glaubst Du im Ernst, im umgekehrten Fall z.B für einen Nichtdeutschen Franzosen auf der Goldwing mit Anhänger gilt die ECE-Norm und er muss sich nicht um das dämliche deutsche lokale Gesetz der Beschränkung auf 60 km/h für Motorräder mit Anhänger kümmern, weil er das in Frankreich nicht muss?

Ganz sicher nicht, sondern egal was bei ihm zu Hause gilt, er muss sich nach dem Landesrecht richten.
Genau wie bei Aufklebern auf dem Helm in Frankreich...
Und dann werden demnächst alle Kommunikationsgeräte, welche am Heml verbaut werden, verboten, weil da dann ja eben der Helm nicht weiter legal wäre. Oder die z.B. in Deutschland vorhandenen LED-Nachrüstsätze von Osram und Philips. Denn diese sind in der Schweiz z.B. nicht erlaubt! Da würden dann somit alle Fahrzeuge aus DE, FR und IT bei uns gleich stillgelegt -> nicht weiter Typenkonform nach CH-Verordnung. Usw.

Man sollte das echt entspannter angehen. Ich wurde bisher in FR noch nie wegen nicht vorhandener Umweltplakette oder Helm oder gar Handschuhen belangt. Im Gegenteil, wenn man nett zu den Flics ist, sind sie es in der Regel auch. Nur in DE hatte ich schon Ärger!
 
Thema:

Reflektorstreifen am Helm

Reflektorstreifen am Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Klapphelm, Helm L/59

    AGV Tourmodular Klapphelm, Helm L/59: AGV Tourmodular zu verkaufen, habe den Helm im August '24 bei Dainese in München gekauft, wenig benutzt da ich meistens mit meinem Schuberth E2...
  • „Pimp my Helm“

    „Pimp my Helm“: Ich habe meinen Schuberth E1 ein wenig erweitert. Passt so einigermaßen mit den Farben des GS und Ist so deutlich besser sichtbar. Gibt es...
  • Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

    Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

    Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon: Hallo meine Adventure-Freunde. Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in...
  • Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung AGV Tourmodular Klapphelm, Helm L/59

    AGV Tourmodular Klapphelm, Helm L/59: AGV Tourmodular zu verkaufen, habe den Helm im August '24 bei Dainese in München gekauft, wenig benutzt da ich meistens mit meinem Schuberth E2...
  • „Pimp my Helm“

    „Pimp my Helm“: Ich habe meinen Schuberth E1 ein wenig erweitert. Passt so einigermaßen mit den Farben des GS und Ist so deutlich besser sichtbar. Gibt es...
  • Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

    Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss: Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

    Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon: Hallo meine Adventure-Freunde. Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in...
  • Oben