Der mit der Q Tanzt
- Dabei seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.408
- Ort
- Enzkreis BW
- Modell
- 23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hallo,ich häng mich mal an diesen RDCfred an.
Habe mir eine 23er 1250 Rally gekauft die ich nächste Woche wohl bekomme.
Ich hatte noch nie RDC und meine es eigentlich nicht zu brauchen.Meine hat das aber weils ja nur noch Aktionsmodelle gibt mit allen Paketen.Soweit sogut.Muss ich mit leben.
Da ich immer schon einen zweiten Radsatz bei meinen Motorrädern hatte, möchte ich das auch langfristig bei der neuen.
Da ich von dem RDC kram keine Ahnung habe,hab ich jetzt schon einiges gelesen und mir stellen sich paar Fragezeichen.
Ist es so, das wenn ich die Warnmeldungen ausschalte,dass nur der tatsächliche Luftdruck im Radsatz angezeigt wird.Ohne irgendwelchem Warngeblinke oder Meldungen.Kommt dann bei Druckverlust trotzdem irgendwann eine Warnung.
BMW gibt als soll ja Vorne 2,5 und Hinten 2,9 an.Ich nehme an das diese Werte als Soll so programmiert sind.Wieviel Tolleranz seitens BMW Programmierung ist da hinterlegt.Habe dazu nix gefunden.
Hintergrung ist,dass ich nicht immer mit einem so hohen Reifendruck fahren möchte.Kommt dann irgendwann gemeckere oder wird s.o. nur der Druck angezeigt bei ausgeschalteter Warnung.Dann könnte ich damit Leben.
Hoffe das mich hier jemand erhellen kann.
Grüße Klaus
Habe mir eine 23er 1250 Rally gekauft die ich nächste Woche wohl bekomme.
Ich hatte noch nie RDC und meine es eigentlich nicht zu brauchen.Meine hat das aber weils ja nur noch Aktionsmodelle gibt mit allen Paketen.Soweit sogut.Muss ich mit leben.
Da ich immer schon einen zweiten Radsatz bei meinen Motorrädern hatte, möchte ich das auch langfristig bei der neuen.
Da ich von dem RDC kram keine Ahnung habe,hab ich jetzt schon einiges gelesen und mir stellen sich paar Fragezeichen.
Ist es so, das wenn ich die Warnmeldungen ausschalte,dass nur der tatsächliche Luftdruck im Radsatz angezeigt wird.Ohne irgendwelchem Warngeblinke oder Meldungen.Kommt dann bei Druckverlust trotzdem irgendwann eine Warnung.
BMW gibt als soll ja Vorne 2,5 und Hinten 2,9 an.Ich nehme an das diese Werte als Soll so programmiert sind.Wieviel Tolleranz seitens BMW Programmierung ist da hinterlegt.Habe dazu nix gefunden.
Hintergrung ist,dass ich nicht immer mit einem so hohen Reifendruck fahren möchte.Kommt dann irgendwann gemeckere oder wird s.o. nur der Druck angezeigt bei ausgeschalteter Warnung.Dann könnte ich damit Leben.
Hoffe das mich hier jemand erhellen kann.
Grüße Klaus