RDC für GS1250 ab Bj. 21

Diskutiere RDC für GS1250 ab Bj. 21 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Schrader Sensoren sind nicht kompatibel. Das weißt Du weil Du kein Steuergerät unter dem Sitz hast. Du brauchst den BMW Sensor 36317106019...
S

SoulMan77

Vielen Dank @MichaelBC. Sobald die Sensoren gekauft und eingebaut worden sind. Wie kann ich sie aktivieren?
Installiere ich sie einfach und fahre ein paar Kilometer und die ECU sieht sie oder muss ich sie irgendwie aktivieren?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Motoscan wohl eher nicht. Die kennen die neuen Steuergeräte (noch) nicht.....

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab die Frage so verstanden das diese GS Serienmäßig kein RDC hat. Da würde es dann doch anders aussehen,oder nicht. Bei den alten mit Schrader müsste dann das Steuergerät nachgerüstet werden.
Bei den neuen müsste dann KeylessRide vorhanden sein.So mein Wissensstand.
Man möge mich berichtigen,falls ich was falsches geschrieben habe.

Ich würde jedenfalls anhand der Fahrgestellnummer prüfen was nun zutrifft und ob nachrüstbar und mit welchen Bauteilen.

Grüße Klaus

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ach so, das könnte natürlich auch gemeint sein. Aber Baujahr 2022 dürfte kein Steuergerät mehr unter dem Sitz haben.

Erscheint denn eine Reifendruck Anzeige auf dem Display ?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei einer GS, die das nicht freigeschaltet hat...wohl kaum!!

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das wollte ich eben herausfinden.

Die Aussage war nur es gibt kein Steuergerät unter dem Sitz, was bei Baujahr 2022 normal ist. Dann wissen wir noch, dass es keine Sensoren in den Felgen gibt. Wir wissen aber nicht warum, bzw. ob die Felgen original sind oder warum da sonst die Sensoren entfernt sein könnten.

S

SoulMan77

Ich versuche zu klären. Die Speichenräder an meinem Fahrrad sind original, aber das Fahrrad hat nicht die Sensoren.
Offensichtlich wurde es zu der Zeit gekauft, als RDC eine Option war und der Vorbesitzer nicht dafür bezahlt hat.
Wenn ich auf Bimmer.work gehe und meine Fahrgestellnummer in die Ausstattungspakete eingebe, sehe ich nicht die 530, die RDC ist.
Ich habe eine Anfrage an BaumBmwShop mit der Fahrgestellnummer meines Motorrads geschickt, um herauszufinden, mit welchem Sensor mein Motorrad ausgestattet werden sollte, aber die Antwort hat mich verblüfft.
Hier ist sie:
Hallo,

laut Fahrzeugausstattung besitzt Ihr Fahrzeug nicht die Sonderausstattung RDC, diese ist auch laut Teilekatalog nicht Nachrüstbar.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Glauben Sie, dass die Antwort richtig sein könnte?

Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Zum Thema LDL Sensoren: Ein "automatisches Anlernen" durch längeres Fahren (in meinem Falle >100km, inkl. AB) funktionierte leider nicht. Es wurde nur ein Sensor ersetzt, BMW-Originalteil. Beim Freundlichen für eine Spende in die Kaffeekasse angelernt.

MJ 2023

Thema:

RDC für GS1250 ab Bj. 21

RDC für GS1250 ab Bj. 21 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Erledigt 2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS

2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS: Verkaufe 2 RDKS Sensoren für die Serien Alufelgen ( nicht verwendbar für die Speichenfelgen) Leider falsch gekauft und Umtausch Zeit abgelaufen...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Erledigt 2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS

2 RDKS RDC Sensoren für R1200GS: Verkaufe 2 RDKS Sensoren für die Serien Alufelgen ( nicht verwendbar für die Speichenfelgen) Leider falsch gekauft und Umtausch Zeit abgelaufen...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Oben