Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Diskutiere Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yipp Auch das mit den Bildern ...:D

Rallye Baja Saxonia 2010 - Wer fährt mit?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Dikki

Dikki

Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Leuts !

Gerade bin ich auf folgende Zeilen gestoßen, welche für mich die Veranstaltung nicht unbedingt attraktiver macht :mad: :
---------------------

Hallo Baja-Saxonia-Gemeinschaft (und alle die es werden wollen),

es ist wieder soweit, wie immer am 01.12. des Jahres die ersten wichtigen Informationen zur 3. Baja-Saxonia 2010.
Die Vortour wurde am Wochenende erfolgreich durchgeführt und es wird viel neues geben, u.a. ein neues Catering, einen VIP-Bereiche im Zuschauerbereich (auch extra buchbar), längere und auch vor allem neue Strecken bzw. Streckenabschnitte, anspruchsvollere Sektionen und einen Showstart (leider immer noch in Klärung). Auch ist es mittlerweile fest, dass im Rahmen unserer 3. Baja Saxonia 2010 einen Europameisterschaftslauf der FIM/UEM-Baja-Europe-Championship für Quad und Motorräder stattfinden wird. Das heißt, wir bleiben unserer Sache treu und eine Baja-Veranstaltung für Amateure und die Fahrer, die in der FIM/UEM eingeschrieben sind und diese Baja-Europe-Serie fahren, fahren mit allen anderen Teilnehmern unsere Baja-Saxonia. Es wird diesbezüglich nur eine separate Wertung für die Teilnehmer der FIM/UEM geben. Also hier gibt es dann die Möglichkeit, sich mit den Profis unmittelbar zu messen und eventuell zu schauen wo man denn stehen würde. Aber wie heißt es so schön, die (Profis) kochen auch nur mit Wasser.
Auch im Bereich PKW und LKW wird bzw. soll es neues geben.
Die zur Zeit neu entstehende "Europa-Rallye" für Amateure (siehe auch Bericht hier im Forum unter Rallye) ist an uns herangetreten und wollen, soweit die eigenen noch offenen Sachverhalte geklärt sind, ihren Rallyestart, welcher in Deutschland stattfinden wird, auch im Rahmen unserer 3. Baja-Saxonia 2010 austragen. Auch hier heißt es, wir bleiben die Baja Saxonia, nur die Teilnehmer, welche bei der neuen "Europa Rallye" ebenfalls genannt und eingeschrieben sind, fahren nach unserer Veranstaltung am Sonntag Richtung Polen und dann Richtung Slovakia weiter. Die Nennungen sind wie gewohnt ab dem 01.01.2010 00:00 Uhr bis zum 28.02.2010 24:00 Uhr möglich. Wie bisher gehabt, eine frühzeitige Anmeldung sichert in jedem Fall einen Startplatz. Wir haben zwar im Mai jetzt ein etwas größeres Zeitfenster zur Verfügung, haben aber erfahren, dass alleine von der FIM/UEM ca. 50-70 Teilnehmer (Quad/Motorräder) und von der neuen "Europe-Rallye" ca. 30-40 Teilnehmer (PKW/LKW) kommen sollen/werden.
Eine Information an alle die, welche mir jetzt schon eine Anmeldung für 2010 geschickt haben (wo auch immer Ihr das Nennungsformular her habt
) oder sich formlos per mail anmelden wollten, bitte das ab 01.01.2010 auf unserer Seite stehende Nennungsformular verwenden. Die Startplätze (die jeweils ersten drei sind ja wie immer gesetzt) werden nach Eingang der vollständigen Nennung und!!!! des Nenngeldes, dann in fortlaufender Reihenfolge, vergeben.
Das soll es vorab erst einmal gewesen sein. Wie gewohnt, bemühen wir uns jetzt wöchentlich einige Info´s, Änderungen oder News auf unserer Internetseite und hier zu veröffentlichen. Für Fragen stehen wir natürlich auch wieder zur Verfügung, einfach Mail an uns. Aber viele der Fragen können mit Sicherheit auch einige gestandene Teilnehmer hier im Forum unbürokratisch beantworten.
Also bis die Tage euer
Baja-Saxonia-Team

----------------

Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=34146&sid=7c4e3919da04389cf54c682e9a3e9976

Gruß: Dirk - der über seine Teilnahme noch mal nachdenken muß

Bladerunner

Bladerunner

Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber lass man abwarten wie die das gestalten wollen. Vielleicht gibt's für die Amateure ja einen Frühstart :D So um 4 Uhr wirds glaub gerade hell im Mai. Da sind wir rechtzeitig zum Frühstück schon wieder zurück.

Ne, ernsthaft, ich finde das auch sehr bedenklich. Meine Erfahrungen beim Peelandrit muss ich im Kohlestaub mal sicher nicht noch mal erleben!! :eek::mad:

Aber ich seh das Event auch nicht ganz oben auf meiner Liste für 2010, die Woche davor bin ich schon bei der 'Dalmatia'. Das würde für Mai eigentlich schon reichen.
Also wenn das nicht ne vernünftige Trennung gibt, bin ich raus aus der Baja.

Grüße
Jörg

Gerard

Gerard

Modell
100 GS, HP2 und andere
nur von den schnelleren kann "mann" lernen. Was gibt es sonst für Gründe an dieser geilen Veranstaltung nicht mit zu machen??

Dikki

Dikki

Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
nur von den schnelleren kann "mann" lernen. Was gibt es sonst für Gründe an dieser geilen Veranstaltung nicht mit zu machen??
Z.B., dass es da jetzt für einige Leute um was geht und nicht viele Teilnehmer nur aus Spaß an der Freud teilnehmen. Mir sind die Unterschiede und dem entsprechend das Risiko zwischen mir auf meinem Moped und denen mit eines "Halbprofis" auf einer z.B. leichten Beta einfach zu groß. An ambitionierte und auch noch "scherzfreie" Europameisterschafts-Quadfahrer, bei mehr Betrieb als bei der letzten Veranstaltung, mag ich dabei gar nicht erst denken. Ich habe -vor langer Zeit- mal Strassenrennsport betrieben und weiß wie ea da zugeht. Und zum Lernen um auf deren geländefahrerisches Niveau zu kommen, bin ich einfach zu alt!
Wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Ich schließe eine Teilnahme nicht 100%ig aus, aber ich schaue mich nun erstmal nach anderen Veranstaltungen um.

Gruß: Dirk

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
Ich weiß nicht, ich war schon mehrmals mit richtig schnellen Leuten - Profis unterwegs. Und wenn die nicht langsam tun, fahre ich viel zu schnell und verausgabe mich!

Für mich ist die Veranstaltung so zu professionalisiert und wahrscheinlich damit auch zu schwer. Will mich nur begrenzt quälen.
Aber jeder kann so lange und so viel Rennerles fahren, wie er will.

Ich denk nur noch daran wie ich mit nem Dakar Fahrer von der Ligurischen nach La Brigue runter "geflogen" bin. Und wie platt ich danach war, kann aber ne persönliche Geschichte sein. Habe einfach nicht die Kondition und bin nicht gut genug als Fahrer um mit solchen mit zu halten.
Oder beim 1. LC8 Treffen lauter Cracks in KTM Diensten voraus gefahren sind. Der Hammer.
Das schönste war, ich war auf einer Sandpiste richtig schnell - für mich und alle anderen normalen Fahrer - so etwas über 140.
Und nachher höre ich von den Cracks - heute morgen sind wir das mit 190 gefahren, schneller ging ja nicht! Schon fast enttäuscht, das man da nicht schneller fahren konnte! Hatten aber extra langsam gemacht, als sie mit uns "Lahmärschen" gefahren sind.

Von daher, es bringt nicht, mit den Schnellen zu fahren, wenn die Dich nicht mitfahren lassen. Aber wenn die Dich mitziehen und die Spuren zeigen Super!
Ich fahre gerne mit schnellen Guides, die mir zeigen, schau mal ich fahre hier und flupp bist Du schneller. Nach einigen Tagen wirkt das enorm!
Aber die fahren dann ja auch extra langsam, bzw nicht richtig schnell

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
Und zum Lernen um auf deren geländefahrerisches Niveau zu kommen, bin ich einfach zu alt!
Das stimmt bei mir auf jeden Fall!
Je älter ich werde um so länger dauert es, bis Verletzungen ausheilen. Das bremst MICH richtig ein! Früher habe ich 2-3 Wochen gebraucht, bis ich halbwegs schmerzfrei war, heute dauert es manchmal ein 3/4 Jahr.
Von daher - langsamer fahren.
Erstaunlicherweise sieht man mehr :D Und es tut gar nicht so weh langsamer zu fahren, wie ich immer denke.
Manchmal ist bummeln richtig schön. Aber ich fahre auch keine Veranstaltungen mit.

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich halte es da auch ein bisschen wie Dirk, hatte bei der letzten Baja (das erste mal, daß ich sowas mitgemacht habe) den meisten Respekt von dem was von hinten kam, wenn es sich laut ankündigte, habe ich bereitwillig Platz gemacht.
Sollten da dieses Jahr noch Flottere unterwegs, wird mein Respekt nicht geringer.

@Gerard, es ist ein Unterschied, ob Du Dich mit den Schnellen misst, oder ob die an mir vorbeiblasen, als wenn ich stehen würde, und dann am Besten auch noch im Weg.

@advi, ich hab mich letztes Jahr eigentlich nicht an schnellere gehängt, hab das auch für mich nicht als Wettbewerb empfunden. Nach jeder Runde ein ausgiebiges Zigarettenpäuschen, wollte mich konditionell nicht übernehmen.
Das enspanntere Fahren hatte ich an beiden Tagen eigentlich gegen Ende der Fahrzeit (hab die ja auch voll ausgenutzt :D), die Quads und die Flotten hatten ihre max. Runden gefahren und es war Platz für die Blümchenpflücker.

Ich tendiere zur Teilnahme, warten wir ab, was noch kommt.
André

Gerard

Gerard

Modell
100 GS, HP2 und andere
okay okay,

ich kann mich da schon reindenken. Jeder geht von anderen Vorstellungen aus. So letztes Jahr haben wir es ja nicht geschafft ein " Baja Training" durchzuziehen. Da die Baja erst im Mai ist könnten wir im März oder April so etwas abhalten. Desweiteren höre ich den Wunsch heraus, mal querfeldein ein längere Geländeausfahrt (200km +) zu fahren? Das Baja Training könnten so 6 Leute mitmachen. Die große Ausfahrt max 4. (wegen der Gruppengröße die durchs Gelände schneidet. Mein Terminvorschlag fürs Baja Training wäre der 17 oder 18 April.....

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Gerd!
17./18.April? Das ist ja mitten in der Skisaison :p
Spaß beiseite, auf eine Ralli wie die Baja gehöre ich nicht hin - aber an Deiner eintägigen Geländefahrt wäre ich interessiert. Schreib halt mal wann und wo und welche Zielgruppe :) (nicht, daß Ihr immer auf mich warten müßt)
Grüße!

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schachtscheißer und Schalke

sind auch dabei :-)
Hümmi

@schneckle: Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann darfst du sicher sein: DU wartest auf MICH!

Gerard

Gerard

Modell
100 GS, HP2 und andere
bitte differenzieren

Also schön das sich schon welche für a Training quasi angemeldet haben.
Also wer is wo dabei?
Endurotraining oder
Endurotagesausfahrt......

Ich überlege gerade ob man es so gestalten sollte: am Samstag Training und am Sonntag die Ausfahrt... könnten wir beides von der gleichen Location aus machen. Meinungen Bitte jetzt

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schachtscheißer und der glorreiche FC Gelsenkirchen Schalke 1904 e.V.

buchen beides :-)
Hümmi

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Auch wenn ich nicht zu so einer Ralli gehöre, bei einer weiten Anreise zu Deinem Trainning, wäre ich ja blöd nur einen Tag zu fahren - also Beides!
Es sei denn es wollen noch ganz viele Ralliteilnehmer am Rallitrainning teilnehmen, dann könnte man ja für die "Blümchenpflücker" eine Alternative überlegen.

huub

huub

Themenstarter
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Also schön das sich schon welche für a Training quasi angemeldet haben.
Also wer is wo dabei?
Endurotraining oder
Endurotagesausfahrt......

Ich überlege gerade ob man es so gestalten sollte: am Samstag Training und am Sonntag die Ausfahrt... könnten wir beides von der gleichen Location aus machen. Meinungen Bitte jetzt
Servus, wann und wo?
wäre bei passendem Terminb auch dabei, Training mit Gerard mach ich doch gern.:)

Thema:

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? - Ähnliche Themen

• 1250 Rallye Modell 1:10

1250 Rallye Modell 1:10: Meine 1250 Rallye hat jetzt endlich eine ehrenvolle Vitrine bekommen ! 😉
  • Rally dell Umbria 1.-4. Mai 2025

Rally dell Umbria 1.-4. Mai 2025: Hallo zusammen, meine Anmeldung ist durch, und möchte gerne wissen ob noch jemand da mitmacht. Gruß
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke

LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke: Hallo GS Freunde, Fährt jemand von euch folgende Kombination: LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer...
  • Suche Suche Motorradjacke BMW in Größe 118

Suche Motorradjacke BMW in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird...
  • Suche Motorradjacke BMW in Größe 118 - Ähnliche Themen

• 1250 Rallye Modell 1:10

1250 Rallye Modell 1:10: Meine 1250 Rallye hat jetzt endlich eine ehrenvolle Vitrine bekommen ! 😉
  • Rally dell Umbria 1.-4. Mai 2025

Rally dell Umbria 1.-4. Mai 2025: Hallo zusammen, meine Anmeldung ist durch, und möchte gerne wissen ob noch jemand da mitmacht. Gruß
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke

LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer Gepäckbrücke: Hallo GS Freunde, Fährt jemand von euch folgende Kombination: LoneRider Hecktasche auf R1250GS Trophy mit Rallye Sitzbank und kurzer...
  • Suche Suche Motorradjacke BMW in Größe 118

Suche Motorradjacke BMW in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird...
  • Oben