B
BMWMichel
Tja in den 80 ern gabs noch keine 80km/h auf Landstraßen, diese blödsinnige Volksabstimmung,
gabs erst viel später.
gabs erst viel später.
Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen. In anderen Ländern, wo es ein Tempolimit gibt, werden Geschwindigkeitsreduktionen meistens vorab angekündigt, in Belgien bspw. stehen dann Schilder wie "in 300 Meter 90kmh". Verstehe sowieso nicht, wieso das bei uns nicht der Fall ist. Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe.Naja.
Mit 250 über eine Bundesstrasse und erwischt werden und dann über den Rechtsstaat aufregen, ich weiß nicht so recht.....
Sorry, aber die Begrenzung gilt doch ab dem Schild. Warum passt man seine Geschwindigkeit nicht so an, dass man ab dem Schild (taucht ja auch nicht aus dem Nichts auf), die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten kann? Und ja, ich habe in meinem Lebein schon mehr als eine Knolle für zu schnelles Fahren bezahlt.Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe
Mir war nicht bewußt das man in Deutschland 300 auf einer Bundesstrasse fahren darf.Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen.
Nicht auf jeder, nur wenn es aussieht wie auf der Autobahn...der Vollständigkeit halber erwähnt...Mir war nicht bewußt das man in Deutschland 300 auf einer Bundesstrasse fahren darf.
Mir war nicht bewußt das man in Deutschland 300 auf einer Bundesstrasse fahren darf.
Ganz so drastisch sehe ich es (noch) nicht.Es wird noch eine Weile dauern, bis auch der letzte Motorradfahrer erkennt, dass er nicht mehr erwünscht ist. Das wird zwar nicht öffentlich gesagt, aber fleißig in den Kommunalparlamenten diskutiert.
Genau aus den von Dir sehr gut beschriebenen Gründen fahre ich da seit fast 20 Jahren nicht mehr hin. Was mich immer wieder erstaunt ist wie diese Region nach wie vor "geflutet" wird, wo es doch bei gleicher Entfernung von zuhause schöne(re) Ziele gibt ... teilweise in der nahen Nachbarschaft.Ich war schon ca. 10 Jahre nicht mehr dort. Die Mischung ... wollte ich mir nicht mehr antun.
Die Bevölkerung kann ich ebenfalls gut verstehen. Was die Rettungsdienste betrifft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, in den Dolomiten gibt es relativ wenige schwere Unfälle. Das liegt jedoch nicht an übermäßiger Regulierung, sondern daran, dass man auf Serpentinenstraßen schlicht nicht besonders schnell fahren kann. Die meisten schweren Unfälle passieren ohnehin auf langen, weiten Kurven, wo sich manche Fahrer leider überschätzen. Allerdings ist in den Dolos die Tendenz steigend, warum, keine Ahnung? Das ist aber ein anderes Thema, an der Regulierung kann es nicht liegen, dann müssten ja die Zahlen sinken. Sie steigen nur im Finanzsäckel der Kommunen.Die Bevölkerung kann ich sehr gut verstehen. Und die Rettungsdienste auch.