Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja in den 80 ern gabs noch keine 80km/h auf Landstraßen, diese blödsinnige Volksabstimmung, gabs erst viel später.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bis vor etlichen Jahren hatten wir unser "Doloquartier" kurz hinter Bozen in Pineta und mussten bis nach Auer über die SS12. Es war bisher schon immer so, dass für die Locals die Verordnungen eher eine lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen waren. Sowohl was die Geschwindigkeit angeht, als auch das Überholen im Überholverbot und/oder über die durchgezogene Linie.

Leider geht sich der Dolourlaub nächstes jahr nicht aus, es würde mich brennend interessieren, wie/ob die Locals ihr Fahrverhalten angepasst haben.

Zumal: Sowohl in Südtirol, als auch im Trentino, die allermeisten Pässe 60 oder 50km/h sind (Südrampe Manghen). Da wird der Urlaub, zumindest Fahrtechnisch eher unspaßig. Mal schauen, ob und wie viele Motorradurlauber sich nun von den härteren Strafen abhalten lassen, dort ihr Geld auszugeben.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geplant ist, dass ich Juni 2025 dort bin. Wie fast immer in Tiers vor dem Nigerpass.

Der Manghen von Süden kommend im August 2023 - nichts los:
2023-08-05_08_Alpenbollern.jpg2023-08-05_11_Alpenbollern.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich nix los, aber dropsdem Begrenzung auf 50km/h. Wäre/wird bestimmt ne gute Einnahmequelle :facepalm:

E

ELTORNADO

Naja.
Mit 250 über eine Bundesstrasse und erwischt werden und dann über den Rechtsstaat aufregen, ich weiß nicht so recht.....
Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen. In anderen Ländern, wo es ein Tempolimit gibt, werden Geschwindigkeitsreduktionen meistens vorab angekündigt, in Belgien bspw. stehen dann Schilder wie "in 300 Meter 90kmh". Verstehe sowieso nicht, wieso das bei uns nicht der Fall ist. Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe.

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe
Sorry, aber die Begrenzung gilt doch ab dem Schild. Warum passt man seine Geschwindigkeit nicht so an, dass man ab dem Schild (taucht ja auch nicht aus dem Nichts auf), die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten kann? Und ja, ich habe in meinem Lebein schon mehr als eine Knolle für zu schnelles Fahren bezahlt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen.
Mir war nicht bewußt das man in Deutschland 300 auf einer Bundesstrasse fahren darf.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mir war nicht bewußt das man in Deutschland 300 auf einer Bundesstrasse fahren darf.

Siehe § 3 Abs. 3 Nr. 2c StVO

für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t
100 km/h.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben