B
BMWMichel
Tja in den 80 ern gabs noch keine 80km/h auf Landstraßen, diese blödsinnige Volksabstimmung,
gabs erst viel später.
gabs erst viel später.
Du scheinst übersehen zu haben, dass das dort erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, dann plötzlich ein 100er Schild kommt ohne jede Vorwarnung, dann kann man nicht 100-200 Meter danach blitzen. In anderen Ländern, wo es ein Tempolimit gibt, werden Geschwindigkeitsreduktionen meistens vorab angekündigt, in Belgien bspw. stehen dann Schilder wie "in 300 Meter 90kmh". Verstehe sowieso nicht, wieso das bei uns nicht der Fall ist. Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe.Naja.
Mit 250 über eine Bundesstrasse und erwischt werden und dann über den Rechtsstaat aufregen, ich weiß nicht so recht.....
Sorry, aber die Begrenzung gilt doch ab dem Schild. Warum passt man seine Geschwindigkeit nicht so an, dass man ab dem Schild (taucht ja auch nicht aus dem Nichts auf), die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten kann? Und ja, ich habe in meinem Lebein schon mehr als eine Knolle für zu schnelles Fahren bezahlt.Wenn ich 300 fahren darf, kann man nicht erwarten, dass ich bei nem 120er Schild innerhalb von 200 Metern 180kmh runtergebremst habe