Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis, das ist mir durchgerutscht. Soll aber vor 2002 gewesen sein, also heute nicht mehr wirklich repräsentativ. Und, was ist...
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
doch. U. a. #144.
Danke für den Hinweis, das ist mir durchgerutscht. Soll aber vor 2002 gewesen sein, also heute nicht mehr wirklich repräsentativ.

Und, was ist passiert, er hat eben bezahlt, zwar nicht mit 30 % Abschlag wie ursprünglich angeboten sondern mit ca. 30 % Aufschlag (so in etwas steht das ja meistens drin, wenn man innerhalt von zB 60 Tagen nicht bezahlt.

Wenn das einem oder 2 von Hundert passiert würde ich sagen, dieses statistische Risiko kann man eingehen :-)

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
In Italien gibt es mehrere Polizeiarten und die Abwicklungen/Verfolgungen können unterschiedlich sein. Zumindest in der Vergangenheit.

Ich war dabei als unsere Fünfergruppe im Rahmen eine Verkehrskontrolle, es war auf dem Brenner oder Ausfahrt Bozen-Nord, angehalten und die Papiere gecheckt wurden. Ein Kollege hatte ein offenes Tikket und durfte dieses vor Ort bezahlen.
Danke für den Hinweis.
Italien war demnach auch noch zu DM-Zeiten.
War der Strafzettel aus dieser Gemeinde oder Region, oder überregional?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Er hat bezahlt, wieviel weiß ich nicht mehr genau. Genauso woher der ca. 2 Jahre alte Zettel kam. Aber - so ganz dunkel - die volle Summe. Bei Gelegenheit kann ich nachfragen, der ärgert sich heute noch darüber (lachen darüber). Geblitzt ebenfalls im Großraum Bozen, Welschnofen oder Deutschnofen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Mich verbindet eine Art Hassliebe mit Italien. Ich liebe das Land und das Essen, hasse aber manche Dinge (Müll im Süden, Rücksichtlosen Fahren)..

In Italien gibt es so viele schwachsinnige Tempobeschränkungen. Kilometerlang 50km/h ohne ersichtlichen Grund. Klar, man kann sagen, man muss halt einfach dran halten. Dann passiert auch nichts. Das finde ich dann aber oft nicht so einfach. Wenn sie dann da stehen und lasern, dann wird es blöd. Ich hoffe bei zukünftigen Reisen darauf, dass es weiterhin gut geht und wenn es Strafzettel gibt, die bezahlbar bleiben. :cool:

Gruß
Jochen

Marebalticum

Marebalticum

Da ich zu denjenigen gehöre, die 2022 in das System der „Gelddruckmaschinen“ oder besser gesagt, der „Systemblitzer“, in Italien geraten sind, möchte ich zu diesen Praktiken etwas sagen. Für mich war die Geschwindigkeitsübertretung am Passo Giau ein teures Vergnügen, laut Erinnerung bin ich 78 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gefahren. Mit dem angebotenen „Rabatt“ von 50 %, dessen Logik sich mir bis heute nicht erschließt, wenn ich schnell bezahle, bin ich nur ein bisschen böse, musste ich dennoch 142 € bezahlen.

28 km/h zu schnell auf einer geraden Strecke, auf der sonst oft 90 km/h erlaubt sind, halte ich für eine lässliche Sünde. Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, die 1,6 km vorher aufgestellt war, habe ich im Zusammenhang der Ein- und Ausfahrt zu einem Hotel o.ä. verstanden. Danach schien sie für mich nicht mehr gültig zu sein, da es keinen erkennbaren Grund für die weitere Beschränkung gab.

Bis heute bin ich davon überzeugt, nichts Gefährliches getan zu haben, das gerügt oder gar bestraft werden müsste. Interessanterweise wurden später, es war zu lesen, aufgrund vieler Beschwerden, zusätzliche 50 km/h-Schilder in beide Richtungen vor dem Blitzer aufgestellt, die inzwischen jedoch wieder verschwunden sind. Hätte ich diese damals übersehen, hätte ich mir gedacht, „scheiß der Hund ins Feuerzeug“, hast einfach Pech gehabt. Doch so bleibt diese Erfahrung auch heute noch ein Ärgernis, das mir die Freude an meinen geliebten Dolomiten trübt. Manchmal frage ich mich, ob ich mir diesen Regulierungswahn überhaupt noch antun soll und ob es nicht besser wäre, die Dolomiten künftig zu meiden. Doch nein, das käme einer Kapitulation gleich und den Triumph gönne ich diesen „Systemen der Dummen“ nicht, auch wenn dieser nur in meinem Kopf stattfinden würde.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Für mich war die Geschwindigkeitsübertretung am Passo Giau ein teures Vergnügen, laut Erinnerung bin ich 78 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gefahren.
Ich behaupte seit Jahren:
Die 50km/h und der Blitzer am Giau ist nur dafür da um die Kasse zu füllen. :rolleyes:

Gruß
Jochen

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben