Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Tempomaten geb ich dir recht, aber der Tempomat mit Abstandsradar kann beides.
Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Beim Tempomaten geb ich dir recht, aber der Tempomat mit Abstandsradar kann beides.

Marebalticum

Marebalticum

Auf ein Abstandsradar würde ich sofort verzichten, auf den Limiter nicht. Und mit dem Tempomat den Giau hochfahren, da enthalte ich mich der Stimme, weil das eine nicht forumtaugliche Antwort wäre. :lalala: :giggle:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der Speedlimiter eignet sich für wechselnde Verkehrsbedingungen, wie in Städten mit Tempo-30- oder Tempo-50-Zonen oder auf Landstraßen mit wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen und dichtem Verkehr. In solchen Situationen ist der Tempomat ungeeignet, während der Speedlimiter hier unschlagbar ist. Ich glaube, du hast das Einsatzgebiet der beiden Systeme nicht beachtet.

Vermisse den Limiter am Motorrad und bin nur deshalb nicht in die Falle geraten, weil meist nur von vorne geblitzt wird und es keine Halterhaftung in Deutschland gibt. Mir geht es auch nicht um deutliche Geschwindigkeitsverstöße, die ich bei mir ausschließe, es geht mir um Überschreitungen von ein paar Km/h, die im europäischen Ausland sehr teuer sind. Zum Beispiel am Passo Giau, wo ich für 19 Km/h zu viel, 140 € bezahlen musst.
Den Speedlimiter fand ich ebenfalls hilfreich. Ich entscheide situationsangepasst selber, welche Geschwindigkeit ich fahre (enge Kurven, Abbiegevorgänge, dichter Kolonnenverkehr usw). Werde mal langsamer, mal schneller. Aber er verhindert, dass ich dann unabsichtlich schneller als das von mir gesetzte Limit fahre. Das ist ein wesentlicher Unterschied zum Tempomat, den ich in meinen Autos (überwiegend Landstraßenbetrieb) nie nutze, weil es für mich nicht passt. Lediglich auf Autobahnen, vor allem Schweiz.

Ich hatte deshalb auch noch nie ein Motorrad mit Tempomat bestellt. Zumal hier ja noch mehr die eigenbestimmten Geschwindigkeitswechsel das Fahrerlebnis beeinflussen. Einen Limiter fände ich dagegen hilfreich und würde ihn sofort mitbestellen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beim Tempomaten geb ich dir recht, aber der Tempomat mit Abstandsradar kann beides.
Noch langweiliger mit dem Motorrad zu fahren geht fast nicht.

Ich versuche mit dem Motorrad , möglichst selten hinter Dritten herzufahren und mir von diesen deren Tempo aufzwingen zu lassen. Weshalb sollte ich auch noch mein gutes erarbeitetes Geld dazu einsetzen, und ein Zubehör kaufen, um das zur "Regel" zu machen. Dort, wo ich fahre, fahre ich nach Möglichkeit alleine. Entweder überhole ich, ansonsten biege ich baldmöglichst ab.

Zuletzt bearbeitet:
Marebalticum

Marebalticum

Noch langweiliger mit dem Motorrad zu fahren geht fast nicht.

Ich versuche mit dem Motorrad , möglichst selten hinter Dritten herzufahren und mir von diesen deren Tempo aufzwingen zu lassen.
Ein Grund, warum ich so gerne mit dem Motorrad fahre.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Tempomat mit Abstandsradar wird eingesetzt bei längeren Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Landstraße und der Autobahn oder wenn’s passt in der Stadt. Natürlich nicht auf Pässen oder freiem Fahren auf der Landstraße. Den Limiter mag ich garnicht, weil er ein kurzzeitiges Überschreiten der eingestellten Grenze, z. B. beim Überholen oder in kritischen Situationen verhindert. Außerdem vergesse ich öfters ihn zu deaktivieren und das kann kritisch werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Marebalticum

Marebalticum

Den Limiter mag ich garnicht, weil er ein kurzzeitiges Überschreiten der eingestellten Grenze, z. B. beim Überholen oder in kritischen Situationen verhindert.
Den würde ich auch nicht mögen, er wird durch beherztes Gasgeben übersteuert oder durch Zurückschalten.
Glaube zu Italien ist alles gesagt, deshalb kann man über den Limiter schon mal sprechen, um in Italien nicht in die Falle zu laufen, da wären wir wieder beim Thema.

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben