Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Worte (seit 24 Jahren)
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hattest Du schon mal gefragt, ich wurde schon mal kontrolliert ob ich offene Strafen habe, hatte ich aber keine.
Und meines Wissens hat @boro auch mal was geschrieben das er so eine Kontrolle hatte.

Ich weiß, das passiert dann gerne das man es nicht mehr im Blick hat weil das lange dauert.
Am Giau war ich auch schon versucht das zu vergessen, dann habe ich den trotzdem gesehen.
Dort wo der steht ist eine Parkplatz Ausfahrt, und im Herbst am Berg parken auch viele entlang der Strasse.
Darum ist es dort eigentlich nicht ungefährlich.
Hallo Klaus,

du wurdest in Italien angehalten und im Rahmen eine Routinekontrolle wurde nach offenen Tickets gecheckt? Wie lief das ab? Wann war das? Weißt du, was die alles checken können. Meine Info (wenn auch gut 5 Jahre alt) von einem italienischen Rechtsanwalt war, dass es jedenfalls keine zentrale Erfassung aller offener Tickets gibt. Es gibt ja alle möglichen Varianten (nicht bezahlte Maut, Parkverstoß in einem kleinen Dorf, Geschwindigkeitsverstoß)

Giau: Natürlich sind die 50 km/h auf der Passhöhe berechtigt, von mir aus auf diesen 300 Metern, wo geparkt wird, auch 30 km/h. Geblitzt wird aber da, wo niemand mehr parkt und es ein längeres Stück kerzengerade bergab geht, Da machen die 50 km/h nur Sinn, wenn man abkassieren will.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also was die genau gecheckt haben kann ich nicht sagen. Aber die haben meine Daten in einen Computer eingegeben und die Abfragen gemacht.

danach konnte ich weiterfahren

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Italien gibt es mehrere Polizeiarten und die Abwicklungen/Verfolgungen können unterschiedlich sein. Zumindest in der Vergangenheit.

Ich war dabei als unsere Fünfergruppe im Rahmen eine Verkehrskontrolle, es war auf dem Brenner oder Ausfahrt Bozen-Nord, angehalten und die Papiere gecheckt wurden. Ein Kollege hatte ein offenes Tikket und durfte dieses vor Ort bezahlen.

Gleiches ist mir selbst passiert, auch schon ewig her. Das war allerdings bei der Grenzüberfahrt nach Holland, auch damals ohne Kontrollen, mit dem Pkw. Ein vorheriges Parktikket aus Groningen hatte ich ignoriert ... und durfte direkt an der Grenze etwas mehr bezahlen als die damalige, kleine Geldstrafe war. Erkannt wurde mein Pkw-Nummernschild über die Kameras. Erste Sperrung ging klar, danach wurde ich rausgewunken. Diese Schnelligkeit hat mir imponiert, denn es war maximal eine Minute dazwischen.

Alles zu DM-Zeiten!

Wenn ich erwischt werde, zahle ich.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Also was die genau gecheckt haben kann ich nicht sagen. Aber die haben meine Daten in einen Computer eingegeben und die Abfragen gemacht.
danach konnte ich weiterfahren
Hört sich eher an wie ein standardmäßiges Abgleichen von Personaldaten (Person und Kennzeichen) mit dem Fahndungsdatenbestand.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hört sich eher an wie ein standardmäßiges Abgleichen von Personaldaten (Person und Kennzeichen) mit dem Fahndungsdatenbestand.
wäre ich mir nicht so sicher.
ich kenne Leute die dann zahlen mussten.
Aber ich weiß nicht ob alle Datenbanken abgeglichen werden

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, dass ein Datenabgleich/-Abfrage online in jedem Land Europas und darüber hinaus schneller, präziser und zuverlässiger abläuft als in Deutschland. Auf diesem Gebiet sind wir Entwicklungsland und auch die deutschen Preise für Vergehen dieser Art sind Schnäppchen. Die anderen können ja nix dafür, dass das bei uns so billig ist.
Würde ein italienischer Fahrer in Deutschland ein Ticket offen haben, dann würden wir auch alle darauf bestehen, dass er das beim nächsten Grenzübertritt bezahlt. Passiert nur nicht, weil die deutsche EDV im 20. Jahrhundert steckengeblieben ist.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, dass ein Datenabgleich/-Abfrage online in jedem Land Europas und darüber hinaus schneller, präziser und zuverlässiger abläuft als in Deutschland. Auf diesem Gebiet sind wir Entwicklungsland und auch die deutschen Preise für Vergehen dieser Art sind Schnäppchen. Die anderen können ja nix dafür, dass das bei uns so billig ist.
Würde ein italienischer Fahrer in Deutschland ein Ticket offen haben, dann würden wir auch alle darauf bestehen, dass er das beim nächsten Grenzübertritt bezahlt. Passiert nur nicht, weil die deutsche EDV im 20. Jahrhundert steckengeblieben ist.
:wink:
Bei den niedrigen Bussgeldern hier in D lohnt es sich nicht, mehr Geld in ein effektives EDV-System zu stecken. Das Geld käme nie mehr herein. 😂

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben