Genau, da keine Benzinpumpe, Einspritzventile etc. zu versorgen sind, kann man noch sehr weit auf Batterie fahren.Mit defekter Lima und einer vollen Batterie kann ich noch locker 70 km fahren ohne zusätzliche Verbraucher. Ich würde den Fehler auch erstmal beim Sprit suchen.
Als Denkanstoß mal die Frage
Bei welcher Drehzahl gehen die 32 Bingvergaser der r80 aus dem Teillastbereich zur Hauptdüse über?
Eventuell da mal suchen.
Du koenntest doch auch einfach den Schlauch abziehen und mal schauen wie schnell du ein Marmeladenglas voll bekommst. Dann kannst du hochrechnen wieviel Liter/h da rauskommen und was dies bei 100km/h bedeutet. Scheint mir einfacher als den Benzinhahn auszubauen.Tank abbauen und jeweils auf die Seite drehen, dass nichts ausläuft? Glaube aber irgendwie nicht wirklich dass da die Ursache liegt aber glauben ist nicht wissen.
Nun die weiss man einfach.Ooops! Aber wo stehen Referenzwerte, wieviel Sprit unter Last bei 3500 U/min und wieviel bei über 4000 U/min verbraucht werden?
Mein RS Gespann mit dem 2 Sitzer Beiwagen brauchte auf der Bahn etwaOoops! Aber wo stehen Referenzwerte, wieviel Sprit unter Last bei 3500 U/min und wieviel bei über 4000 U/min verbraucht werden?
hast Du schon den Fliehkraftversteller geprüft? wenn der hängt geht ab einer bestimmten Drehzahl nix mehr oder nur schleppend.Hallo,
lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er.
Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine Runde gefahren, folgender Sachverhalt:
Sie lief erst ganz normal unauffällig, dann hab ich außerorts einen LKW überholt (dort hatte sie noch ganz normal ihre Leistung) und kurze Zeit später (etwa 500-1000 Meter nach Überholvorgang) merkte ich, dass die GS im 5. Gang kaum noch ihre Geschwindigkeit hielt, maximal 80-90kmh waren noch möglich, kurz angehalten, mal die Vergaser auf Nebenluft geprüft (die Ansaugstutzen waren aber fest) und mal Tank geöffnet und Benzinhahn umgestellt auf Reserve (daran lag es aber nicht, Tank war noch voll). Dann hab ich noch abwechselnd auf beiden Seiten kurz den Zündkerzenstecker abgezogen (beide Zylinder liefen unauffällig im stand. Dann bin ich weitergefahren und Problem bestand immer noch. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich dreht sie aber vernünftig hoch bis ca. 4000upm. Ich muss sagen die Vergasermembran wurde auf beiden Seiten erst Anfang des Jahres getauscht und damit lief sie bis vorhin immer zuverlässig. Hat noch jemand einen spontanen Einfall was ich noch prüfen könnte? Es fühlt sich irgendwie so an als wenn sie entweder ein Spritproblem hat oder Falschluft zieht, aber soe riecht nicht nach Sprit im stand.
Fliehkraftversteller in einer 800er GS???hast Du schon den Fliehkraftversteller geprüft? wenn der hängt geht ab einer bestimmten Drehzahl nix mehr oder nur schleppend.
Gruß
Tom
Nabend!hast Du schon den Fliehkraftversteller geprüft? wenn der hängt geht ab einer bestimmten Drehzahl nix mehr oder nur schleppend.
Gruß
Tom
Kann man nur empfehlen!Falls Bedarf besteht, da habe ich auch schon Hallgeber reparieren lassen. Preis/Leistung ist sehr gut.
Hallgeber-Service
hat sich zwar erledigt, aber falls Du einen zweiten Fliehkraftversteller kennst müssen wir es spezifizieren, sonst natürlich der vom Hallgeber.Fliehkraftversteller in einer 800er GS???
Meinst du vielleicht den ab 1981 verbauten Hallgeber?
bei mir war es beim „abblitzen“ nicht erkennbar und dennoch war es der Versteller.…..notfalls einfach mal gangbar machen….oder eben neu.Nabend!
Wollte ich auch gerade schreiben...
Zündlichtpistole anklemmen, dann am Schwungrad schauen, ob die
Zündverstellung gleichmäßig und ruckelfrei zwischen den dortigen
Markierungen verläuft. Die originalen Hallgeber verröcheln auch mal
gerne mit sonderlichen Symptomen...
Wenn das nicht so abläuft, kann man das reparieren. Oder gleich eine
ordentliche Zündanlage verbauen, wie z.B. eine Ignitech. Kostet nicht
viel, bekommt das Signal direkt von der Kurbelwelle und kommt daher
ohne jegliche Mechanik aus...
Bei mir hatte sich mal der Heizgriff auf der Gasdrehhülse verdreht, so daß das Heizgriffkabel die Gasgriffstellung vorzeitig einbremste.Was vermutet ihr woran es lag?