Tobaldinho79
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Ich probiers nicht freiwillig ausMir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was bei einem Umfaller alles so kaputt gehen kann, wenn der Boxer auf dem Zylinder ruht.
Ich probiers nicht freiwillig ausMir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was bei einem Umfaller alles so kaputt gehen kann, wenn der Boxer auf dem Zylinder ruht.
In absoluten BetrĂ€gen sind das dann > 100 Euro fĂŒr das Kunststoff(spritzguĂteil?), gleicher Preis fĂŒr die MetallausfĂŒhrung (vermutlich aus AluguĂ) und > 150 Euro fĂŒr das 719-Modell.Wenn ich das bei Leebmann richtig gesehen habe, klappt da auch nix.
Der Enduro ist aus Metall und kostet ungefÀhr das gleiche wie der normale.
Der 719er knapp 50.- mehr.
Ich habe mich als unkundiger Laie am ostfriesischen Klopftest versucht. Was soll ich sagen, ich komme trotzdem zum gleichen Ergebnis. Kunststoff Schalthebel, Gewichtswahn?Ich habe kein Enduropaket und gleich mal mit dem ostfriesischen Klopftest versucht herauszufinden, welcher der Hebel aus Kunststoff bzw. Metall ist. TatsĂ€chlich ist der Bremshebel aus Metall und der Schalthebel aus Kunststoff. Keine Ahnung, welche RĂŒckschlĂŒsse ich daraus ziehen sollte,
In 10 Tagen soll meine Tour los gehen und von den MotorschutzbĂŒgeln nach 4 Monaten seit Auslieferung weiterhin keine Spur. So langsam werde ich unruhig. Ich werde wohl oder ĂŒbel die SW-Motech bestellen, da sie in 1-3 Tagen lieferbar sein sollen. Nach der Tour werde ich sie mit Verlust hier wieder verkaufen, da ich die von BMW haben möchte und sie auch schon bezahlt sind. Wirklich frustrierend.Ich brauche die auch dringend und habe auch noch nichts gehört. Meine Nachfrage hatte BMW so beantwortet
- MotorschutzbĂŒgel: Lieferbeginn voraussichtlich in der 13. Woche 2024
- Motorschutz Enduro: Auflösung der LieferrĂŒckstĂ€nde bis Ende MĂ€rz/Anfang April 2024
Die Termine hat BMW wohl gerissen.
HĂ€tte ich mal das Enduropaket genommen
Das wird schon sein Grund haben, fĂŒr BMW hat sicherlich PrioritĂ€t 1 , die Belieferung ans Band. Der Zubehörmarkt kann dann warten.... das wird mit jedem Bauteil so sein......
Da produziert ein Hersteller die MotorschutzbĂŒgel nachdem das Motorrad auf den Markt kommt und liefert seit Wochen sein Produkt aus und BMW selbst kriegtâs nicht auf die Reihe.
Den ersten Haken, den ich bei der nÀchsten Bestellung setze wird das Enduro Paket.
Ja, hatten wir schon mal. Die Lösung ist ja nicht nur fĂŒr das Topcase, sondern auch fĂŒr die alten Variokoffer.Gab es hier schon Fotos von dem Variupter ?
Adapter fĂŒr Topcase Alt (R1250GS) auf Neu (R1300GS)
Heute gesehen bei WMH GrĂŒneberg Saisonopening in Villingen.
Der Grund ist, dass BMW die Supply Chain nicht im Griff hat.Das wird schon sein Grund haben, fĂŒr BMW hat sicherlich PrioritĂ€t 1 , die Belieferung ans Band. Der Zubehörmarkt kann dann warten.... das wird mit jedem Bauteil so sein.
GruĂ Leon
Hatte nur das Topcase abgenommen. Da konnte ich sehen, das an dem Topcase nichts geĂ€ndert war. Der Adapter leistet da die vollstĂ€ndige Adaption.Ja, hatten wir schon mal. Die Lösung ist ja nicht nur fĂŒr das Topcase, sondern auch fĂŒr die alten Variokoffer.
Konntest Du Dir die Kofferlösung mal genauer ansehen? Die Adaption wird ja mit 3D-Druckteilen gemacht und mich wĂŒrde mal interessieren, ob umgebaute Variokoffer jemals wieder rĂŒckgebaut werden können?
@MangfalltalerHeute war mal wieder Basteltag und ich habe etwas fĂŒr die fĂŒr mich wichtige Ergonomie getan. HĂ€nde etwas höher, FĂŒĂe dafĂŒr tiefer - das war das Motto.
Konkret ist es eine W*lich Lenkererhöhung ERGO (25 mm) geworden und vom selben Anbieter die 2,5 cm tiefer liegenden FuĂrasten ERGO-Comfort.
Trotz Komfortlenker hilft mir die Erhöhung dabei, meine Schulter-Nacken-Problematik auf der linken Seite besser unter Kontrolle zu halten. Nix dramatisches, typische angewohnte Fehlhaltung eines ehemaligen BĂŒrohengstes.
Mein zweiter "Schwachpunkt" ist ein zu spitzer Kniewinkel, erhoffe mir von den Rasten lĂ€ngeres, ermĂŒdungsfreies Fahren. Als positiver Nebeneffekt hat sich herausgestellt, dass ich den Schalthebel nun besser betĂ€tigen kann.
Das fĂŒrchte ich auch, deshalb habe ich die Gummis gar nicht genommen. Bin gestern >250 km gefahren und mir fehlen die Gummis auch nicht. Die Rasten habe so eine schöne, griffige AuflageflĂ€che, KomforteinbuĂen habe ich nicht bemerkt.@Mangfalltaler
Auf der Wunderlich-Seite sieht es so aus, als wĂŒrden die passenden Gummis der Rasten den Tieferlegungseffekt wieder aufheben. Kannst Du das bestĂ€tigen?
Ich weiĂ es nicht, hab auch keine Ahnung von welchem Hersteller das sein soll. An Deiner Stelle wĂŒrde ich auf der Webseite einfach mal fĂŒr beide Modelle dieses Produkt suchen und wenn die Artikelnummern gleich sind, dann wird es passen.Hab noch einen Lever Guard Kardanschutz von der R1250GS. Passt der auch an die R1300GS?
Soweit ich weiĂ, wird der Leverguard von unten an einer Ăffnung des EndantriebgehĂ€use verschraubt, bzw. verklemmt.
LeverGuard - Leverguard by Bruder Engineering
Das wĂ€re schon ein mĂ€chtiger Zufall, wenn der auch einfach so am komplett neu designten Endantrieb der 13er passen wĂŒrde.
Wenn der Zylinderschutz drauf ist, zu 99% nichts. Ohne reicht oft schon ein Kieselstein fĂŒr ein Loch im Deckel.Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was bei einem Umfaller alles so kaputt gehen kann, wenn der Boxer auf dem Zylinder ruht.
Kann ich bestÀtigen. Die Aufnahne ist anders als bei der 1300er.Vergesst es. Der passt im Leben nicht von der 1250 auf die 1300.....