Kann bitte trotzdem mal jemand erklären wie das ACC genau bei
einem Motorrad funktionieren soll.
Wie schon gesagt, mein ACC im Auto ist perfekt,
es fährt schön mit immer gleichem Abstand dem Vorrausfahrenden hinterher.
Bremst dieser Bremst mein VW auch. Bis zum Stillstand.
Bremst der Vorrausfahrende allerdings sehr stark, bremst mein ACC auch
sehr sehr stark ab. Wenn ich in diesem Moment mich beim Bike
nicht gut festhalte, weil ich zb. in der "Nase Bohre"
flieg ich über den Lenker.
Das kann doch nicht sein, oder ??
Ist es nur zum Abstand halten, den Toten Winkel beobachten und leicht abbremsen und Optisch warnen gedacht!?
Ich bin immer für neues offen, aber wenn es keinen Sinn macht, benötige ich es nicht.
Ich empfinde MICH nicht als Gefahr für den Straßenverkehr, eher die anderen, die vielleicht
bei einem Überholvorgang vor mir einfach nach Links rausziehen, da benötige ICH kein
Toter-Winkel Radar, das haben hoffentlich dann die anderen.