R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, weiter geht‘s. Missverständnisse ausgeräumt, ich muss entspannter werden. Bleiben wir bitte OT beim Umbau 🍻 Hier der Radarsensor: Hier...
G

Gast 75882

Gast
Ok, weiter geht‘s. Missverständnisse ausgeräumt, ich muss entspannter werden. Bleiben wir bitte OT beim Umbau 🍻

Hier der Radarsensor:

IMG_5832.jpeg

Hier probeweise die Jetstream montiert. Die Adapterplatte ist eine Rizoma FR221B. Die Jetstreams stehen hinten leicht ab 😏

IMG_5831.jpeg

Schrumpfschlauch und Flexschlauch von Conrad fehlt noch. Das i.Lash B3 soll heute kommen, aber die Briefbote (Warenpost!) kommt immer erst nach 16 Uhr 😬

G

Gast 75882

Gast
Hhmmm.... evtl. könnte man sogar den Reflektor gegen ein ähnlich großes Brems-/Rücklicht tauschen. :think:

Dann müsste man halt einen (oder diesen) Reflektor unterhalb des Kennzeichens anbringen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber das Bauteil, an dem der Reflektor klebt, beinhaltet die Kennzeichenleuchten links/rechts inkl. Elektronik/Kabel. Das Ding ist aber komplett vergossen. Da müsste man mutig durchbohren und hoffen, dass dann die Kennzeichenleuchten noch funktionieren.

Zu dem Ding würde mir eine Idee einfallen: LED Rücklicht MULTIFLEX, schwarz, klares Glas - SHIN YO (shin-yo.de)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo, eine kleine Anmerkung.

sind ja im Moment mit dem angebotenen Rabatt bezahlbar geworden.
mir wurde bei meiner 1250 mit MFB noch das Tool i.SED - Performance | 123.968
empfohlen. hatte angefragt
Bin halt noch mit den Weiser Tools unterwegs.

Die 3-1 Jetstream Lauflichter sind schon der Hammer und gefallen mir auch super.

Gruß und hoffe auf Bilder in Aktion :wink:
Micha

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist das in Verbindung mit diesen Kombiblinkern überhaupt zulässig...?
Gute Frage... zusätzliches Rücklicht vielleicht nicht, ein reines Bremslicht womöglich schon.

Würde ich pers. einfach drauf ankommen lassen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Fakt ist das die Weiser Teile Plug&Play sind und das Kit identisch S1000 bei der 1300 passt.
Der Unterschied ist, blinken recht/links schaltet das integrierte Rücklicht aus
beim Abbiegen und es leuchtet nur eine Leuchteinheit.
Also € 189,- minus 10 % Rabatt + 19,95€ ,Versand +Steuer und MWST,
Gruß Micha

G

Gast 75882

Gast
Hallo, eine kleine Anmerkung.

sind ja im Moment mit dem angebotenen Rabatt bezahlbar geworden.
mir wurde bei meiner 1250 mit MFB noch das Tool i.SED - Performance | 123.968
empfohlen. hatte angefragt
Bin halt noch mit den Weiser Tools unterwegs.

Die 3-1 Jetstream Lauflichter sind schon der Hammer und gefallen mir auch super.

Gruß und hoffe auf Bilder in Aktion :wink:
Micha
So, Du hast recht. Die Blinker sind dran, es ist alles verkabelt, aber die Jetstreams DF brauchen das i.SED Performance für das Zündungsplus. Die Stromaufnahme ist zu hoch, um sie ohne dieses Relais mit Strom versorgen zu können.

Ich habe es bestellt und muss schauen, wie schnell Kellermann nun mit DHL Express liefert.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Auf dem Bild sieht dieses i.SED aus wie ein stinknormales KFZ Relais das man mit Schrumpfschlauch überzogen hat für 3 € bei Amazon. Wenn Du das hast würde mich interessieren ob das klackt wenn man Spannung anlegt oder ob es doch was elektronisches ist.

Die Kellermann Blinker habe ich auch schon angeschaut, aber ich hasse Lauflicht Blinker.

Eine drittes Rücklicht ist nicht zulässig, ein drittes Bremslicht schon. Trotzdem habe ich es bei meiner 1250 so geschaltet, dass das mittlere Rücklicht auch leuchtet wenn man nicht bremst und das rote Licht im Blinker geht aus beim Blinken. Alle die bis jetzt hinter mir gefahren sind waren von dieser Lösung begeistert weil man jetzt erkennen kann wenn der Blinker aktiv ist. Das Rücklicht leuchtet obwohl es nicht zugelassen ist riskiere ich jetzt halt mal.

L

Leonardspinks

Auf dem Bild sieht dieses i.SED aus wie ein stinknormales KFZ Relais das man mit Schrumpfschlauch überzogen hat für 3 € bei Amazon. Wenn Du das hast würde mich interessieren ob das klackt wenn man Spannung anlegt oder ob es doch was elektronisches ist.

Die Kellermann Blinker habe ich auch schon angeschaut, aber ich hasse Lauflicht Blinker.

Eine drittes Rücklicht ist nicht zulässig, ein drittes Bremslicht schon. Trotzdem habe ich es bei meiner 1250 so geschaltet, dass das mittlere Rücklicht auch leuchtet wenn man nicht bremst und das rote Licht im Blinker geht aus beim Blinken. Alle die bis jetzt hinter mir gefahren sind waren von dieser Lösung begeistert weil man jetzt erkennen kann wenn der Blinker aktiv ist. Das Rücklicht leuchtet obwohl es nicht zugelassen ist riskiere ich jetzt halt mal.
Warst mit dieser Lösung schon bei einer Hauptuntersuchung?
Und ist dem Prüfer dabei nichts aufgefallen bzw. hat er es durchgewunken?
Wie hast du das ganze realisiert?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Warst mit dieser Lösung schon bei einer Hauptuntersuchung?
Nein, das Motorrad ist erst ein halbes Jahr alt.

Und ist dem Prüfer dabei nichts aufgefallen bzw. hat er es durchgewunken?
Ich fahre mit dem Prüfer regelmäßig am Wochenende gemeinsam Motorrad. Er hat auch eine GS und er findet meine Lösung gut.

Wie hast du das ganze realisiert?
Das war der erste Versuch

Blinker update hinten Bj. 2021

Inzwischen habe ich aber die passenden Stecker. Somit habe ich das schon für ein paar Forumskollegen gemacht ohne den Kabelbaum aufzuschneiden.

L

Leonardspinks

@MichaelBC
Danke für deine ausführliche Anwort!
Gute Voraussetzungen für den TÜV hast du dann ja ;-)
Top dokumentiert und bebildert der bisherige Umbau!!
Hast du die 13GS auch bestellt und hast ähnliches vor?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe bis jetzt kein neues Motorrad bestellt. Die Adventure gibt es ja noch gar nicht und ich bin mit meiner top zufrieden. Irgendwann kommt schon mal eine 1300er aber das dauert noch eine Weile.

Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

• Constands Heber an R1300GS

Constands Heber an R1300GS: Moin, nach laaaangem warten ist meine Adapterplatte für den Constands Heber für die 1300er angekommen. Leider ohne Anbauanleitung. Ich habe moteo...
  • Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
  • Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde, an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
  • Suche Gummi Endurofußraste R1300GS

Gummi Endurofußraste R1300GS: Moin! Ich suche ein Fußrastengummi s. Bilder. Viele Grüße Oliver
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Constands Heber an R1300GS

Constands Heber an R1300GS: Moin, nach laaaangem warten ist meine Adapterplatte für den Constands Heber für die 1300er angekommen. Leider ohne Anbauanleitung. Ich habe moteo...
  • Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
  • Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde, an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
  • Suche Gummi Endurofußraste R1300GS

Gummi Endurofußraste R1300GS: Moin! Ich suche ein Fußrastengummi s. Bilder. Viele Grüße Oliver
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Oben