Hallo Gs´ler,
ich heiße Pari, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Raum Köln/Bonn und bin neu hier.
Eigentlich versuche ich mich durch die vielen Seiten der verschiedenen Threads zu lesen, um mir ein Gesamtüberblick über die GS/GSA zu verschaffen. Momentan fahre ich noch KTM und bin kein Marken-Fanboy, sondern suche mir das, was für mich, meinen Fahrstil und meinen Geschmack passt.
Was ich aber erschreckend feststellen muss, sind die "ganzen Probleme", die bei BMW anscheinend nicht besser sind als bei KTM. Mit der SuperAdventure S, die ich ca.2 Jahre und 40.000 km fuhr und der aktuellen Super Duke R, die ich seit Oktober (mittlerweile 12.500 km ) habe, habe ich auch viele Werkstattaufenthalte.
Meine Frage ist, wie gravierend sind die Probleme mit der Luft in der HR-Bremse und der leckenden Hayes-VR-Bremse?
Bei einem Youtuber habe ich mitbekommen, dass auch der Kardan blockiert ist und er dadurch einen schwerwiegenden Unfall hatte. Sind das alles Einzelfälle oder wie häufig kommt das vor?
Wollte eigentlich von der Marke, die die Motorräder beim Kunden reifen lässt, zu einem Qualitätsprodukt wechseln.
Probe gefahren bin ich noch nicht, fühle mich aber zur GSA hingezogen, da ich der Meinung bin, daß dieses bullige Mopped mir einen schlanken Fuß macht.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten, auch wenn es vielleicht hier nicht reinpasst.
Gruß Pari