R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber nicht auf die Straße bringen, weil die Elektronik alles runter regeln müsste.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
und meiner hat mir heute gesagt: "bald ist es soweit" 😉

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bleib dabei, Jahrgang 17 war ne MÜ (Modelüberarbeitung) und 2019 wird ne TÜ (technische Überarbeitung ) etwas mehr Leistung und der Rest bleibt wie es ist. Die neue GS kommt erst zum Modelljahr 2020/21. Der Zyklus liegt nunmal bei acht Jahren. BMW macht sicherlich nicht nochmals den Fehler wie bei der 1100 zur 1150, die 1150 war die schlechtere 1100.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
aber nicht auf die Straße bringen, weil die Elektronik alles runter regeln müsste.
Bist du schon mal 140 NM gefahren?
zudem wird keiner in den Unteren Gängen bei 5000 Vollgas geben? da gehts auch bei 125 PS aufs HR und ASR macht bei Schlupf zu..
beim Überholen oder auch sonst außerhalb Ortschaften ist das Drehmoment handelbar..
für Werbungs Kauf Strategen: :-)
Warum sollten denn neue Modelle grundsätzlich mit mehr Leistung auf den Markt kommen müssen, um besser zu sein?
Für die RD gab es 2 Modelle 250 er 350er.. sonst identisch. Dann wählt man die Andere.
So mancher wünscht sich einfach nur mit seinem 150 PS Italiener oder sonstigem BMW Motorrad f a h r e n zu können,
nicht schon in der Garantie laufend in der Werkstatt Kinderkrankheiten ausmerzen lassen zu müssen.
Kauft das letze Modell einer Reihe, das ist das Beste unter dem Gesichtspunkt, und wenn die Neue dann statt 125PS eben 135 hat machts auch nichts, weil der Fahrer die Geschwindigkeit macht. zu 90%
Wenn eine gleichstarke neue Schwerer als die Alte ist, wie vom Luft auf den LC Motor, wäre das für mich ein Ansatzpunkt über die Entwicklung Fortschritt? und den Kauf zu überdenken.
oder am R Typ:
LC R1200R 236 KG
S1000R 205 KG, Fakten die auf der Straße und beim Fahren zählen.
oder diskutiert weiter über Faben und Gimmics und was wann rauskommen könnte und wer welches Gerücht bei BMW gehört hatte.
Das ist für mich der Plumps des Sackes Reis der in China umfällt..

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Nach einer Woche Alpen mit Hilltop Zusatzsoftware muss ich sagen, dass das vollkommen ausreichend ist. Da ist so manche Multilalla ud japanisches Gewächs im Winkelwerk im Rückspiegel verschwunden und die GS LC hatte auch nie eine Chance. Auf der Geraden am Monte Ceneris im Beschleunigungsduell mit einem heißs....igen ital. GS LC Piloten habe ich den locker stehen lassen. Das war vor dem SW-Update nicht so einfach machbar und war immer eine enge Angelegenheit. Die RS geht jetzt wie Schmidts Katze;)

Bei den hier spekulierten Werten ist das imho raugeschmissenes Geld, wenn das so kommen sollte.

G

Gast 35536

Gast
Jetzt fängt das wieder an: meiner ist grösser,Ich kann schneller ....

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1250 GS 2019
das ist doch bei Ikonen immer so - wenn ein neuer Porsche 911 rauskommt ist das Geschrei das Gleiche. Tatsache ist und bleibt beim 11er und auch bei der GS: Der neue 11er ist der Beste 11er den es je gab!
Und bei der GS wird es wieder genauso sein.

G

gstommy68

das ist doch bei Ikonen immer so - wenn ein neuer Porsche 911 rauskommt ist das Geschrei das Gleiche. Tatsache ist und bleibt beim 11er und auch bei der GS: Der neue 11er ist der Beste 11er den es je gab!
Und bei der GS wird es wieder genauso sein.
Hallo

.... meinetwegen war die 11 er gs die beste GS SEINER ZEIT ( wie bei Persil). Die Frage die ich mir allerdings bei dir stelle ist, das wenndie 11 er die Beste ist (Superlativ) du keine fährst? Gemäß deinem Profil fährst du ( eine weniger gute) 1200 GS.

gruß
gstommy68

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nach einer Woche Alpen mit Hilltop Zusatzsoftware muss ich sagen, dass das vollkommen ausreichend ist. Da ist so manche Multilalla ud japanisches Gewächs im Winkelwerk im Rückspiegel verschwunden und die GS LC hatte auch nie eine Chance. Auf der Geraden am Monte Ceneris im Beschleunigungsduell mit einem heißs....igen ital. GS LC Piloten habe ich den locker stehen lassen. Das war vor dem SW-Update nicht so einfach machbar und war immer eine enge Angelegenheit. Die RS geht jetzt wie Schmidts Katze;)

Bei den hier spekulierten Werten ist das imho raugeschmissenes Geld, wenn das so kommen sollte.
Hi Lummel, hier im LC Forum scheinst du der einzige zu sein, der mit der Hilltop SW Erfahrung hat. Hast du nicht Lust einen Thread zu eröffnen ? Könntest auch hier was schreiben. Hast du das Steuergerät nach England gesandt ? Die Jungs schreiben auf ihrer HP dass ihre Zusatzsoftware nicht zu entdecken ist und nicht überschrieben werden kann, etwa bei einer Inspektion mit SW- update seitens BMW- Dealer. Schwer zu glauben, eigentlich.

Wie macht sich die SW im Alltag bemerkbar ? Hatte mal eine 17er Rallye zur Probe, die ging viel besser als meine jetzt. Wenn man „aufriss“ war das Voderrad die ersten 4 Gänge ohne Bodenkontakt...

gruss, Arik

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
im 3. oder 4. Gang verliert nix den Bodenkontakt max. der Kupplungskontakt zum Getriebe wenn du im Begrenzer die Kupplung schnalzen lässt!
ausser wir reden hier von Beschleunigungsrennen auf Schlaglöchern in Rumänien!:D

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
im 3. oder 4. Gang verliert nix den Bodenkontakt max. der Kupplungskontakt zum Getriebe wenn du im Begrenzer die Kupplung schnalzen lässt!
ausser wir reden hier von Beschleunigungsrennen auf Schlaglöchern in Rumänien!:D
gut aufgepasst.....

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16

Hi Lummel,

"... eine Woche Alpen mit ...", und deine Maschine und du habt sie alle verblasen!
Glückwunsch!
Kannst du mir auf die Schnelle sagen, was du in der rasanten Woche von den "Alpen" gesehen hast?
Vielleicht wärst du in Hockenheim besser und noch schneller unterwegs gewesen?

BG, Hartl

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben