Heidekutscher
Noch mehr Drehmoment an der richtigen Stelle, das könnte etwas bringen und mir gefallen. Ansonsten muß ich mich fragen, warum ich nicht immer im Dyna-Modus fahre.
Sach ich doch... der Wettbewerb versucht den Abstand zu verkürzen... und es ist nicht gelungen aufzuholen... Man gibt BMW weiterhin Raum vorzulegen... und es ist super gut das zumindest KTM sich bemüht mitzuhalten... das die such bis 2017 bräuchten ok, man kann ja nicht hexen...:-)Der Wettbewerb trat doch nicht auf der Stelle! Zumindest der vor unserer Haustüre nicht. Bleiben wir mal in dem Segment der GS Konkurrenten. Da gab es ab 2013 die 1190 Adventure, 2014 kam die 1290 Super Adventure Touring (ein Monster wie die GS Adventure!) , 2017 dann die 1290 Super Adventure S und R, und nebenbei noch eine kleine 1090er Adventure (glaube 2016 oder so).
Und was gab es in der Zeit bei der GS??? Wahnsinn, jedes Jahr eine andere Farbe (ganze 3 Teile mit nem anderen Lack) und natürlich ne schwarz lackierte Namens Triple Black. Nicht zu vergessen die fast Komplettüberarbeitung der GS mit dem anderen Design um den Kühler.
Wie schon vor über einem Jahr gesagt, BMW hat noch nie revolutionäre Sprünge gebracht. Schon alleine nicht um für teueres Geld tausende alte Modelle in Zahlung zu nehmen die dann dieses Geld nicht mehr Wert wären.Also normal müssten alle zuschlagen. Ganze 9 PS ist für den Boxer schon revolutionär. Da haben sich die Entwickler aber ganz schön aufs Glatteis gewagt. Und das nach nur 6 Jahren Zeit zum entwickeln. Die sind ja verrückt. Ich denke das Ding schlägt wieder ein wie ne Bombe. Jeder muss die 9 PS mehr haben und kostet sie bei jeder Fahrt voll aus. Und wer sie dann endlich hat fragt sich, wie man die mit nur 125 PS überhaupt fahren konnte. ������
Wie schon vor über einem Jahr gesagt, BMW hat noch nie revolutionäre Sprünge gebracht. Schon alleine nicht um für teueres Geld tausende alte Modelle in Zahlung zu nehmen die dann dieses Geld nicht mehr Wert wären.
Mit kleinem Geldbeutel kann man schon lange viel Spass mit der GS haben,
aber es stimmt, im Reigen der anderen am Markt befindlichen Modelle des Segments ist die GS Motormäßig schon lange nicht mehr UP to Date und ich konnte das zwischen dem 17-24.06.2018 auf Tagesetappen ausprobieren.
Würde BMW einen 2 Zylindermotor mit solcher Leistung bringen wie die anderen es ja können, hätten die der eine oder andere nur noch die Optik als Vorteil.
Im Vergleich in der Woche vom 17.-24.06 2018 in den Dolomiten bei Tagestouren von 410 -570 km, sehr zügig unterwegs.
Hier mein Ranking nach dem durchtauschen der Modelle
1. 1260 Multistrada PP
Leistung, Fahrwerk, Aussehen, Austattung Top
Servicekosten bei entsprechender Laufleistung doch eher sehr hoch wenn ich die Zeitvorgaben anschaue, wirkliche Erfahrungen fehlen aber, da mit dem Modell noch keiner einen 30.000 Service hat machen lassen.
Und (neu) sehr sehr teuer als PP Modell. Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
2. XR 1000
Leistung, Fahrbarkeit des Motors, Fahrwerk klasse.
Austattung nicht Zeitgemäß, Nur H7 Beleuchtung, Seilzugkupplung usw.
Aber mir gefällt Sie (mit anderem Auspuff, zudem lässt sie sich damit und rexxen günstig aufpeppen) und bietet wie die KTM GT das beste Preis Leistungsverhältnis. Mein nächstes.
3. R 1200 GS (2017 Rallye)
Ausstattung, Fahrwerk super,
Hier hapert es aber gnadenlos an Leistung, es fehlen immer noch mindestens 30 PS um gegen die anderen anzustinken.
Mit jeder der anderen kann man aus den Kehren heraus locker und leicht heraus pfeffern, Leistung ist immer und überall vorhanden, da muss man mit der GS zaubern, kannst aber keinen Punkt setzen gegen die anderen 3.
Und dafür ist die (neu), wenn man kein eingefleischterwarnwestenintercomklapphelmtopcasekofferbartträger ist, zu teuer.
3. Superduke GT (2018) , Bomben Motor, wie die Multi, jedoch nicht meine Optik, meine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit mit KTM kommen auch dazu. Hier nur die 3 weil ich mir nie eine kaufen würde.
Neu im Segment wird sein https://www.visordown.com/motorcycl...ey-davidson-pan-america-1250-adventure-tourer
die GS hat im Teillastbereich noch immer die beste Drehmomentphase, da nützen auch 40ps mehr nichts. Wenn man fahren und nicht nur gasgeben kann, dann ist die 1300er FJR eine geniale Alternative und zum Reisen ohnehin unerreicht.Die GS kann man vergleichen mit der Triumpf oder der Yamaha oder auch der Guzzi - habe ich noch was vergessen?
Meistens werden die GS Modelle zur EICMA im November vorgestellt.können die hier vorhandenen Experten eigentlich den Zeitraum eingrenzen, zumindest ungefähr, wann das kaufende und bezahlende “Fußvolk“ sprich wir, die Endverbrauche das neue Hightech Teil bestaunen dürfen??? Gibt es dafür im Haues BMW ein sich wiederholendes “HOF Einführungsprotokoll“??? Erfahrung mit vergleichbaren “Neu Vorstellungen“ ????
Vorgestellt, ja. Aber eine entsprechende Pressmitteilung gab es immer schon viel früher. Warum? Weil die Produktion nach den Ferien umgestellt war und ab da die neuen Modelle ausgeliefert wurden. Was mich jetzt wirklich erstaunt, dass BMW keinerlei (!) Kommentar zu den GS abgibt. Nichts, nada.Meistens werden die GS Modelle zur EICMA im November vorgestellt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie schon vor über einem Jahr gesagt, BMW hat noch nie revolutionäre Sprünge gebracht. Schon alleine nicht um für teueres Geld tausende alte Modelle in Zahlung zu nehmen die dann dieses Geld nicht mehr Wert wären.
Mit kleinem Geldbeutel kann man schon lange viel Spass mit der GS haben,
aber es stimmt, im Reigen der anderen am Markt befindlichen Modelle des Segments ist die GS Motormäßig schon lange nicht mehr UP to Date und ich konnte das zwischen dem 17-24.06.2018 auf Tagesetappen ausprobieren.
Würde BMW einen 2 Zylindermotor mit solcher Leistung bringen wie die anderen es ja können, hätten die der eine oder andere nur noch die Optik als Vorteil.
Im Vergleich in der Woche vom 17.-24.06 2018 in den Dolomiten bei Tagestouren von 410 -570 km, sehr zügig unterwegs.
Hier mein Ranking nach dem durchtauschen der Modelle
1. 1260 Multistrada PP
Leistung, Fahrwerk, Aussehen, Austattung Top
Servicekosten bei entsprechender Laufleistung doch eher sehr hoch wenn ich die Zeitvorgaben anschaue, wirkliche Erfahrungen fehlen aber, da mit dem Modell noch keiner einen 30.000 Service hat machen lassen.
Und (neu) sehr sehr teuer als PP Modell. Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
2. XR 1000
Leistung, Fahrbarkeit des Motors, Fahrwerk klasse.
Austattung nicht Zeitgemäß, Nur H7 Beleuchtung, Seilzugkupplung usw.
Aber mir gefällt Sie (mit anderem Auspuff, zudem lässt sie sich damit und rexxen günstig aufpeppen) und bietet wie die KTM GT das beste Preis Leistungsverhältnis. Mein nächstes.
3. R 1200 GS (2017 Rallye)
Ausstattung, Fahrwerk super,
Hier hapert es aber gnadenlos an Leistung, es fehlen immer noch mindestens 30 PS um gegen die anderen anzustinken.
Mit jeder der anderen kann man aus den Kehren heraus locker und leicht heraus pfeffern, Leistung ist immer und überall vorhanden, da muss man mit der GS zaubern, kannst aber keinen Punkt setzen gegen die anderen 3.
Und dafür ist die (neu), wenn man kein eingefleischterwarnwestenintercomklapphelmtopcasekofferbartträger ist, zu teuer.
3. Superduke GT (2018) , Bomben Motor, wie die Multi, jedoch nicht meine Optik, meine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit mit KTM kommen auch dazu. Hier nur die 3 weil ich mir nie eine kaufen würde.
Neu im Segment wird sein https://www.visordown.com/motorcycl...ey-davidson-pan-america-1250-adventure-tourer
Och, zwischen den 16ner und 17ner ModellenUnd was gab es in der Zeit bei der GS??? Wahnsinn, jedes Jahr eine andere Farbe (ganze 3 Teile mit nem anderen Lack) und natürlich ne schwarz lackierte Namens Triple Black. Nicht zu vergessen die fast Komplettüberarbeitung der GS mit dem anderen Design um den Kühler.
die Geschichte von der Motorleistung - sorry - sehe ich nicht so. Bis 140 Km fährt eine XR der GS vielleicht um 3 Meter davon....
Und zwar haben wir das mit mehreren Moped mehrfach getestet und vergleichen
Das ist meine größte Befürchtung.Vielleicht haben die Chinesen Probleme mit der Fertigung...
Wieso denn nicht Italien ?Vorgestellt wird BMWs Cashcow sicher nicht in Italien. Wenn die neue GS vorgestellt wird, dann in heimischen, deutschen Gefilden, also auf der Intermot in Köln. Auch die 1250er ist ja schließlich "made in Germany" und nicht "made in Italy".
CU
Jonni