Bei der LC warte ich immer noch drauf, dass sie deutlich besser als die K25 wird...
na ja zugegeben die LC ist schon nicht mehr so ungehobelt..
Meinst Du nicht mehr so ungehobelt wie die luftgekühlte, oder nicht mehr so ungehobelt wie die ersten LC?
ich kann nur zur 2008 er vergleichen, aber nach Berichten von leuten mit LC aus 2013 stimmt das wohl auch
So verschieden sind die Geschmäcker.
Für mich ist der LC-Motor schon zu "glatt"...
K25 und K50 heißen zwar beide GS und und haben ein gewisse Ähnlichkeit und können ihre Herkunft nicht verleugnen. M.E. sind es aber 2 unterschiedliche Motorräder. Die K25 wirkt insgesamt weicher, geschmeidiger und ist für meinen Geschmack die "echtere" BMW. der Unterschied wird sehr deutlich, wenn man etliche km mit der K50 gefahren ist und dann auf die K25 umsteigt bzw. wieder zurück. Die K50 wirkt spontaner, in gewisser Weise auch leichter und besonders im Modus
Dynamic. Es gibt auch einen deutlichen Unterschied zwischen der ersten Generation K50 und der nächsten mit der schwereren Kurbelwelle. Die erstere ist für meinen Geschmack etwas zu nervig und im unteren Drehzahlbereich mag sie nicht so richtig, wobei die nächste (ich denke ab Modell 2015) klaglos im dritten mit Tempomat in der 30er-Zone zu fahren ist. Zusätzlich wurde die Lautstärke der mechanischen Geräusche verringert.
Im Petzmodus unter Nutzung höherer Drehzahlen ist mir der Leistungsunterschied zwischen meiner K25 und der K50 nicht besonders aufgefallen und auch auf der BAB blieb der Wow-Effekt aus. Wie v
max bei der K50 ausfällt, kann ich zur Zeit nicht sagen, hab's in den bisherigen 4,5tkm noch nicht ausprobiert. Bei vorherigen gemeinsamen Ausfahrten war die Differenz marginal.
Ein schönes Spielzeug ist der Schaltassistent, der im unteren Drehzahlbereich schön weich wie eine Automatik geht und im Petzmodus, besonders beim Beschleunigen die konventionelle Schaltung schlägt.
Das der Motor zu glatt wäre...........es ist eben ein gewisser Unterschied. Wenn ich im Vergleich die RT oder RS nehme, ist der Unterschied größer, vielleicht auch deswegen, weil die Verkleidung div. störende mechanische Geräusche abschirmt. Selbst die K51 kam mir etwas leiser vor. Glatter ist der R4 der XR, bei der allerdings wieder feine Vibrationen auftreten, die mich bei längeren Touren nerven und mit größter Wahrscheinlichkeit ein gewisses Taubheitsgefühl verursachen würden.
Wenn man gewisse Unterschiede akzeptiert, hat man - zumindest ich habe - mit beiden Motorrädern viel Spaß. Meine WBSVA fühlt sich auf der K25 sogar wohler als auf der K50.