R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bevor etwas Neues kommt wäre es sinnvoll das Bisherige im Getriebebereich zu verbessern. Wenn die LC bei den Schaltvorgänge so geschmeidig sich...
walterld

walterld

Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Bevor etwas Neues kommt wäre es sinnvoll das Bisherige im Getriebebereich zu verbessern.
Wenn die LC bei den Schaltvorgänge so geschmeidig sich schalten ließe wie meine Bandit 1250, dann wäre das eine feine Sache und Verbesserung.

Auch mein Händler erzählt mir, einige, so gar viele Kunden warte sehnsüchtig auf mehr PS und mehr ccm.
Ich bin der Meinung, dass diese Personen erst einmal versuchen sollten, DAS Leistungspotential der LC voll ausschöpfen. Und dann schwätzen wir weiter.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Meinst Du nicht mehr so ungehobelt wie die luftgekühlte, oder nicht mehr so ungehobelt wie die ersten LC?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich kann nur zur 2008 er vergleichen, aber nach Berichten von leuten mit LC aus 2013 stimmt das wohl auch

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Also der Motor ist zu gut!? :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nur wenn du Vierzylinder noch "besser" findest.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bei der LC warte ich immer noch drauf, dass sie deutlich besser als die K25 wird...:rolleyes:
na ja zugegeben die LC ist schon nicht mehr so ungehobelt..
Meinst Du nicht mehr so ungehobelt wie die luftgekühlte, oder nicht mehr so ungehobelt wie die ersten LC?
ich kann nur zur 2008 er vergleichen, aber nach Berichten von leuten mit LC aus 2013 stimmt das wohl auch
So verschieden sind die Geschmäcker.
Für mich ist der LC-Motor schon zu "glatt"...
K25 und K50 heißen zwar beide GS und und haben ein gewisse Ähnlichkeit und können ihre Herkunft nicht verleugnen. M.E. sind es aber 2 unterschiedliche Motorräder. Die K25 wirkt insgesamt weicher, geschmeidiger und ist für meinen Geschmack die "echtere" BMW. der Unterschied wird sehr deutlich, wenn man etliche km mit der K50 gefahren ist und dann auf die K25 umsteigt bzw. wieder zurück. Die K50 wirkt spontaner, in gewisser Weise auch leichter und besonders im Modus Dynamic. Es gibt auch einen deutlichen Unterschied zwischen der ersten Generation K50 und der nächsten mit der schwereren Kurbelwelle. Die erstere ist für meinen Geschmack etwas zu nervig und im unteren Drehzahlbereich mag sie nicht so richtig, wobei die nächste (ich denke ab Modell 2015) klaglos im dritten mit Tempomat in der 30er-Zone zu fahren ist. Zusätzlich wurde die Lautstärke der mechanischen Geräusche verringert.

Im Petzmodus unter Nutzung höherer Drehzahlen ist mir der Leistungsunterschied zwischen meiner K25 und der K50 nicht besonders aufgefallen und auch auf der BAB blieb der Wow-Effekt aus. Wie vmax bei der K50 ausfällt, kann ich zur Zeit nicht sagen, hab's in den bisherigen 4,5tkm noch nicht ausprobiert. Bei vorherigen gemeinsamen Ausfahrten war die Differenz marginal.

Ein schönes Spielzeug ist der Schaltassistent, der im unteren Drehzahlbereich schön weich wie eine Automatik geht und im Petzmodus, besonders beim Beschleunigen die konventionelle Schaltung schlägt.

Das der Motor zu glatt wäre...........es ist eben ein gewisser Unterschied. Wenn ich im Vergleich die RT oder RS nehme, ist der Unterschied größer, vielleicht auch deswegen, weil die Verkleidung div. störende mechanische Geräusche abschirmt. Selbst die K51 kam mir etwas leiser vor. Glatter ist der R4 der XR, bei der allerdings wieder feine Vibrationen auftreten, die mich bei längeren Touren nerven und mit größter Wahrscheinlichkeit ein gewisses Taubheitsgefühl verursachen würden.

Wenn man gewisse Unterschiede akzeptiert, hat man - zumindest ich habe - mit beiden Motorrädern viel Spaß. Meine WBSVA fühlt sich auf der K25 sogar wohler als auf der K50.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Verdammte Hacke!
Habe die ganze Nacht in der Garage verbracht und den Petzmodus bei meiner K50 gesucht.
Brauche ich da einen Kodierstecker oder haben die mich verarscht und den Petzmodus nicht eingebaut?
Ich habe ihn definitiv nicht gefunden!?

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das Spiel ist doch immer das gleiche. Als die 12er GS auf den Markt kam, riefen die 1150er Jünger: Gotteslästerung, Untergang des Abendlandes! Was passierte? Fast alle die eben noch lauthals riefen, stiegen dann doch um, so dass die 12er GS die meistverkaufte GS aller Zeiten wurde. Als die LC 2013 erschien, ging das Spiel von vorn los. Und was passierte? Genau, wieder stiegen fast alle auf die LC um und deren Zuzlassungszahlen der gingen "durch die Decke". So und nun ratet einmal, was passieren wird, wenn im nächsten Jahr die 1250er LC erscheinen wird. Ich ahne es schon heute: die Gebrauchtfahrzeughallen der BMW-Händler werden sich mit 1200ern in allen Typ- und Motorvarianten füllen.

CU
Jonni

HaJü

HaJü

Modell
....Petzmodus bei meiner K50 gesucht.
.....haben die.....den Petzmodus nicht eingebaut?
.....
Brauchst Du da 'n' mapping für

Und seit wann hat ne K25 einstellbare Modi

Jetzt hab ich die Möhre 9 Jahre gefahren und nix entdeckt, steht noch nicht mal im HB

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Brauchst Du da 'n' mapping für
Da ich nicht weiß was es ist, bin ich mir nicht sicher.
Aber wenn es das gibt, muss ich es haben!
Immerhin hab ich ne GS. Alles was es gibt muss da rein!
Habe schon eine Vorstandbeschwerde an BMW geschickt zwecks Nachrüstung des Petzmodus.
Die stellen sich Ahnungslos und behaupten "Dös giabts net"!
Aber ich hab hier ja schwarz auf weiß die Beweise.
Anwalt ist eingeschaltet!

HaJü

HaJü

Modell
.....
Aber wenn es das gibt, muss ich es haben!
Immerhin hab ich ne GS. Alles was es gibt muss da rein!
.....
Nicht traurig sein

Petzmodus-mapping kommt vielleicht mit der R1300GS und TFT, die zeigen ja auch "Bauer sucht Frau" an
...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... zwecks Nachrüstung des Petzmodus.
Die stellen sich Ahnungslos und behaupten "Dös giabts net"!
....
Freili giabts dös, du musst nur Deutsch, äh boarisch, mit denen reden, Petzen im Sinne von "zügig unterwegs sein" ist ein im tiefen Süden von Deutschland nicht gebräuchlicher Begriff.
Der Modus heisst eigentlich "Dynamit-Mode" (wurde nur in den Bedienungsanleitungen falsch gedruckt:p), weil er bei unsachgemäßer Anwendung eine ähnlich zerstörerische Wirkung wie eben der bekannte Sprengstoff entwickelt:eek:.

Gruß Thomas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist ein hässlicher Ausdruck für "ich glaube, ich fahre schnell".
Oh, ich sehe gerade ... ich wollte h e s s i s c h e r schreiben, aber die automatische Worterkennung lässt das nicht zu.
Na egal ... ist ja fast das Selbe.

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben