hollimoto
Absolut richtig'n Abend,
ich glaube, dass sogar der eine oder andere Händler telefonisch oder elektronisch erreichbar ist und Bestellungen annimmt.![]()
![]()

Absolut richtig'n Abend,
ich glaube, dass sogar der eine oder andere Händler telefonisch oder elektronisch erreichbar ist und Bestellungen annimmt.![]()
![]()
'n Abend,Fotos folgen, falls erwünscht von euch !
Ja, bitteHeute bestellt !
Mitte März bin ich rdy2Ride :-D
Fotos folgen falls erwünscht von euch !
lg
Wenn Ihr zu zweit viel fahren wollt (Urlaub/längere Touren) und Deine Freundin dabei auch Spaß haben soll, dann würde ich Deine 2. Option empfehlen.Hallo liebes Forum !
da ich 2020 beschlossen habe mir wieder ein Motorrad zu kaufen stehe ich nun vor folgender Entscheidung
R1250 gs vs Ktm 1290sdgt ( Beides Neue Geräte)
ein paar Hardfacts:
ich bin 31jahre habe knapp 70tsd km Erfahrung aufgeteilt auf 3 Motorräder (cbr 1000, Streetfighter und als erstes Bike eine kleine Hornet )
Meine Freundin wäre auf ca 60% der Fahrten am Sozius dabei !
Mein aktueller Favorit wäre die Bmw ! Sie punktet in Sachen Komfort, Sicherheit und ist einigermaßen Wertstabil !
Die Ktm hat meiner Meinung nach eine bessere Elektronik (butterweicher Blipper) ist sportlicher und Preiswerter ( NP 20.000)
Jetzt zu meiner größten Sorge :
Ich bin alleine sehr gerne sportlich im Sinne von Schräglage und nicht Geschwindigkeit unterwegs !
Wie schnell setzen die beiden Zylinder auf ? ( mit Motorschutz ? )
Man liest ja sehr viel hier in diversen Internetforen
Ich habe schon sehr vieles gelesen und bin mit einer 2020gs 500km ohne Schmerzen und Probleme an einem tag mit Sozius gefahren !
Ergo war ich auch direkt auf Anhieb begeistert
Option Nummer 2 wäre eine 701 Supermoto als 2t Bike noch dazu ... ( um Alleine die Sportlichkeit ein wenig zu kompensieren xD )
wie würdet ihr euch entscheiden ?
No, lieber die Ducati Hypermotard!!! Edel gemacht (KTM billig aus Indien) und am Alpenpass biste immer der 1. oben im Stüberl....Wenn du ein Zweitmotorrad dazu nimmst kann ich dir die 790er Duke empfehlen (hatte ich auch) bzw wenn es der Geldbeutel hergibt die 890er. Da kannst Spass haben und bist dennoch einigermaßen "komfortabel" unterwegs. Und die hat auch die ganzen elektronischen Späße wie Schaltassi, Blibber, Schräglagen ABS, usw....
er legt wert auf Schräglage!! Auf keinen Fall die Tiefergelegte!Das wird dir bei einer GS dann aber auch nicht besser bekommen. Außer du nimmst die tiefergelegte GS ab Werk.
Er sprach von der 790er DukeKTM 1290 in Indien hergestellt? Das ist mir neu. Wie seriös ist diese Info?