Ich frage mich warum soll ein Hersteller ein Moped das im Segment ganz oben angesiedelt ist verschleudern. Für kleines Geld gibt es die 800 R alles dran, alles drin € 8.900,--. Muß ja nicht gleich das Topmodell zum Schnapperpreis sein. Leider muß es heute ja immer gleich das Beste sein, früher (schon wieder früher
) fing man mit was kleinen an, war eigentlich ganz normal. Manches ist ein wenig Psycho hier, denke ich ganz leise bei mir.
Ich habe mit dem Fred zum Ausdruck bringen wollen das mir dat Moped sau gut gefällt, topp fährt und einfach paßt. Ich habe in meiner Jugend von den 750-900er Hondas, BMWs oder Guzzis geträumt, wollte ich immer haben. Ging aber nicht weil erstens noch kein Führerschein, Mofa ging auch noch ohne und das TAschengeld war dazu ziemlich mies. Dann war ich beim Bund und anschliessend in der Lehre, da reichte die Kohle auch nicht und von zu Hause gab es nix dazu, also weiter träumen. Dann kam die 500XT in's Haus und ich war erstmal happy für viele Jahre. Jetzt endlich kann ich mir das leisten und BMW ist so freundlich und stellt mir ein Moped hin von dem ich als junger Mensch geträumt habe. Das ist es doch was zählt. Das ich nicht alleine mit dieser Meinung dastehe belegen die Verkaufszahlen, gibt keine N9T mehr in 2014. Ich lebe heute und nicht gestern, die alten Zeiten werden auch nie wieder kommen, GsD.