Diesel
Bin 2 Jahre jünger, obgleich auch für mich gibt es ein "damals".Naja,
das mag Dir so gehen, aber ich kann (mit zarten 64 Jahren) immer noch ohne Plastikgeld und kompletten Haushalt und Vorbuchungen für Übernachtungen) auf Tour gehen (besser: fahren, und Buchungen nat. dann, wenn ich irgendwo, an einem mir genehmen Ort, längere Zeit bleiben will. Z.B. hier).
Ansonsten geht's wie "früher", etwas Wäsche u. Oberbekleidung zum wechseln, wenn "dreckig", muß halt mal ein "Waschtag" eingelegt werden. Ein Benzinkocher (vorzugsweise immer noch das gute, alte, davon hab ich mehrere, alle älter als im Film).
Nur wenn mehr als eine Person, ist ein etwas größeres Exemplar dabei (), das auch mal einen etwas größeren Topf in wenigen Minuten zum Kochen bringt.
"Futter" wurde früher direkt beim Bauern erworben (Milch/Milchprodukte, teilws.e Brot etc.), Supermärkte (mit eintönig gleichem Bestückungsmuster) gab's noch nicht in jedem Kuhdorf. Wenn's irgend geht, mach ich das heute noch so.
Grüße
Uli
p.s.
Erwähnte Benzinkocher sind äußerst umweltfreundlich. Wenn Tank leer, dann leer, muß aufgefüllt werden, fertig. Der heutige "Gasbrennernutzer" (ist ja so bequem) entsorgt dann seine leere Gaskartusche in die Umwelt (schließlich sollen alle nach ihm wissen, daß er da war!), und bestückt den Kocher mit einer neuen "Wegwerfkartusche". Das führte (solches Verhalten allgem.) in den vielen Jahren, während derer ich in N, S und FIN/SF unterwegs war/bin, zu immer weiter um sich greifenden Sperrungen von kleinen Straßen, der Untergrabung der Möglichkeit, überall zu campen etc. Dem Massentourismus stupider, rücksichtsloser Mitbürger mein Dank.
Stimmt, diese "Bauernhöfe" haben was. Hab aber immer ein Zelt dabei und benutze es auch, selbst bei Radtouren. Benzinkocher sind gut - die Nudeln werden jedenfalls besser gar als bei kleinen Gaskochern. Bei Benzinkochern würde ich aus heutiger Sicht jedem empfehlen im Laden einen Liter Wasser zum kochen zu bringen. Ich hatte welche da waren die Töpfe von außen so schwarz, da machte es keinen wirklichen Spaß diese zu spülen.
Ich lebe in der gleichen Welt (das ist eine These): "Früher war alles besser, auch die Zukunft".
Danke für den Reisetip!
BMW und seine Anhänger habe selbst Schuld ein Retrobike zu vermarkten und damit solche Themenbeiträge zu provozieren - finde ich.