M
MTL
- Dabei seit
- 24.07.2018
- Beiträge
- 3.380
Lässt sich nachrüsten, indem man in Garmisch am Stand vom BMW-Werk vorbeischaut.Hand linierte Felgen und Speichen gabs ja nur im Vorgängermodel…
Lässt sich nachrüsten, indem man in Garmisch am Stand vom BMW-Werk vorbeischaut.Hand linierte Felgen und Speichen gabs ja nur im Vorgängermodel…
Ein BMW-und-Yamaha-Händler vertrat neulich die These, daß es da einen gäbe, der den Zweiventiler-Markt leerkauft, um sie in Café-Racer zu ver(w|sch)andeln.Eine RT wird irgendwann mal selten sein, da die unter Wert verkauft werden und sie keine Lobby haben, werden dann zerpflückt und zu caferacern oder ähnliches umgebaut.
Von der Sorte gibt es viele, sowohl private, als leider auch gewerbliche.Ein BMW-und-Yamaha-Händler vertrat neulich die These, daß es da einen gäbe, der den Zweiventiler-Markt leerkauft, um sie in Café-Racer zu ver(w|sch)andeln.
Und was ist daran schlimm?Ein BMW-und-Yamaha-Händler vertrat neulich die These, daß es da einen gäbe, der den Zweiventiler-Markt leerkauft, um sie in Café-Racer zu ver(w|sch)andeln.
Daß ich mich beim Anblick solcher Umbauten (einer war neulich sogar hier im Verkaufsbereich, dabei wollte der Verkäufer die Eintragung der eintragungspflichtigen Umbauten dem Käufer aufhalsen) von dem Spruch beschlichen fühle: Man bringe mir den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel.Und was ist daran schlimm?
Hast recht.Ich verweise auf meinen Beitrag #11.
War bei einem 36Jahre alten Moped vorhersehbar.
Gruss,
maxquer
Ja, so was in der Art hätte mir auch gefallen. Ein wenig was schrauben, fahren und Spass am alten Eisen zu haben. Das schöne ist halt dass man die Wartung komplett selber machen kann und Reparaturen auch. Aber eine Komplettüberholung ist eine ganz andere Hausnummer, da muss man schon genau überlegen was man möchte.In Relation zu dem was der Markt bei dem Modell derzeit hergibt, würde ich mir mal ein paar andere Angebote ansehen:
Wir haben hier in Niederbayern gerade eine R 80 RT in völligen Originalzustand KM Stand 60.000 erstanden.
KM Stand nachweisbar Inspektionen, Service hat der ehemalige Besitzer alles selber gemacht, BMW Mitarbeiter halt. Die Ersatzteile die dabei sind reichen für die nächsten zehn Jahre.
Alle kritischen Bereiche sehr gut, draufsetzen Spass haben und hin und wieder mal einen Service machen.
Kaufpreis 4k was ich in Anbetracht des Zustandes für mehr als fair finde.
Daher würde ich dem TS von dem Objekt der Begierde abraten, außer man ist voll in der Materie drin, hat die Teile da und Zeit ohne Ende.