R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?

Diskutiere R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hand linierte Felgen und Speichen gabs ja nur im Vorgängermodel… Dafür sind die Kipphebel Kunststoff gelagert 😅😉 Ein Vorteil muss das Ganze ja...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.988
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein hässlicher Schinken ist dieses Modell ja schon... :cool:
Hand linierte Felgen und Speichen gabs ja nur im Vorgängermodel…

Dafür sind die Kipphebel Kunststoff gelagert 😅😉

Ein Vorteil muss das Ganze ja haben 😃
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.380
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Sobald das Plastikgeschwür erst mal weg ist, kann man den Funken Schönheit drunter schon erkennen...😎
Die Verkleidungen werden zum Kilopreis verramscht. In den Gelben Sack stecken geht schneller!
Viel Spaß!
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.597
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch wenn ich mich vorher ja skeptischer geäußert habe - ich lese, dass Du schrauben kannst und willst. Koenntenich das, würde ich keine Sekunde zögern!
Schönes Motorrad, machen, kannst nichts verlieren, selbst wenn sich die Wege trennen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Deutlich mehr Kilometer als zuerst angegeben. O.K. Sollte sich dann aber auch im Kaufpreis widerspiegeln. Ansonsten ein schönes, gepflegtes (so weit man das aus den Bilder entnehmen kann -sieht nach einer ordentlichen Reinigung und Politur schon ganz anders aus-) und unverbasteltes Mopped. Wenn der Preis stimmt, würde ich die auch nehmen.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
752
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Hab die ersten Bilder bekommen. Da scheinen wohl schon 80tsd auf dem Tacho zu sein, aber das Teil Hat TÜV, war bei der Inspektion und ist angemeldet.
Hulala.

Boa. Wie geil. Und unverbastelt.
Ich würde sagen: Jackpot.
Wenn Du sie nicht nimmst, dann sag mir bitte Bescheid!!!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.988
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich hab n Wintermopett gesucht
K75 lieber als 100er
Hab dann ne gschniegelte 75RT für Spottgeld NICHT genommen und ne hässliche nackte genommen.
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht so ein schönes Teil dem Wintertod zu opfern ….

da hat bestimmt ein anderer gefleddert - oder es in Ehren gehalten …
 
xtremehunter

xtremehunter

Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
5
Ort
Heinsberg
Modell
R1150GS Bj 2000
Ach ja. Und das grüne Quickly T Baujahr 1959 steht tatsächlich noch bei meinem Bruder im Schuppen, zusammen mit einer Honda CB 50. Die Kisten sind aber wirklich Pflegefälle. Da müsste man schon sehr viel investieren. Aber schau mer mal was die Zeit so bringt, manchmal kommt man im Alter auf die blödesten Ideen...
;-)

Jürgen
Eine Quickly aus Familienbesitz ist es immer Wert, restauriert zu werden ☺
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.760
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sobald das Plastikgeschwür erst mal weg ist, kann man den Funken Schönheit drunter schon erkennen...😎
Die Verkleidungen werden zum Kilopreis verramscht. In den Gelben Sack stecken geht schneller!
Viel Spaß!
Gar nichts würde ich da weghauen, eine RT ist eine RT ist eine RT! Völlig unsinnige Umbauten gibts jede Menge, aber ein Mopped im Originalzustand und top in Schuss, ja gibts was geileres???
 
Mechanikus

Mechanikus

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
210
Modell
R1250GS Midnight Lady
Mir fehlt jetzt nur noch ein vernünftiger Preis. Den werde ich vermutlich bestimmen dürfen. Die Witwe will, laut Schwiegersohn, das Teil einfach nur weg haben.
Klar könnte ich jetzt deutlich unterbieten und rumjammern was alles kaputt gehen könnte. Will ich das in der Familie?
Was meint ihr so? Sind 2000 fair?

Jürgen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mir fehlt jetzt nur noch ein vernünftiger Preis. Den werde ich vermutlich bestimmen dürfen. Die Witwe will, laut Schwiegersohn, das Teil einfach nur weg haben.
Klar könnte ich jetzt deutlich unterbieten und rumjammern was alles kaputt gehen könnte. Will ich das in der Familie?
Was meint ihr so? Sind 2000 fair?

Jürgen
würd ich jetzt auch so in dem Bereich sehen !
wenn man im Netz schaut, dann reicht die Spanne von ca. 3300 bis 4500 VK und das Teils Händlerverkauf mit Garantie!
und es sind alte Schätzchen dabei, die wohl schon seit Anfang des Jahres trotz günstigen Preises keinen Käufer fanden - der Markt für so ein Ding ist halt übersichtlich :nixweiss:
und wenn kein Markt da ist ....

Und ein Aufkäufer wird das bei weitem nicht zahlen - nur den Kilopreis und weg
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
132
Ort
NRW
Sollte so zwischen 2 und 3 tausend liegen, vergleiche doch mal mit Kleinanzeigen da stehen einige drin. Und gib das womit beide Parteien zufrieden sind, ist ja schließlich Familie.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
385
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Der Preis ist OK. Ich hab meine ca.20 Jahre gefahren und dann mit 180.000 km für 1000,-€ vertickt.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
430
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Moin, das war meine erste BMW.seitdem bin ich BMW infiziert.
Hatte ich am 8.8.1988 zugelassen.
Gruß Stefan
 
Mechanikus

Mechanikus

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
210
Modell
R1250GS Midnight Lady
Es ist gegen jede Vernunft und meine Frau schüttelt eh den Kopf. Wie kann man nur, wenn man eh schon so was sinnloses wie eine hochmotorisierte 1250er zuhause stehen hat, sich noch ein zweites und dazu noch so ein hässliches Ding anschaffen.
Ja, es ist so. Wir haben schon einen grossen Schaden, der nicht vernünftig zu erklären ist.
Aber schaut mal Youtubevideos vom Ventiltrieb der 1250er an.... was da alles unter der Haube tickert. Und dann ein Video vom alten Zweiventilboxer.
Hey, wenn ich die Stösselstangen, Kipphebel, Ventilfedern sehe, dann könnte ich vor Freude jauchzen.
Oder die Bing-Vergaser... sind die nicht geil? Die Seilzugkupplung, die mechanische Trommelbremse....usw.
Alleine schon das Anschauen lässt doch das Herz eines jeden älteren Motorradfahrers nahezu explodieren.

Ja, man muss schon ein wenig Verrückt sein.

Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Alle anderen tun mir leid.

Jürgen
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.130
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, wenn einen die Schraubergier überfällt, ist man machtlos. :cool:

Vor allem kommen die Jugenderinnerungen zurück, wie man das erste Dreigang-Mofa auf Lichtgeschwindigkeit getuned hat und wie man König der Landstrasse war damit.

Diese Gefühle sind unbezahlbar, genau wie die Zufriedenheit, wenn man eine alte Baustelle wiederbelebt hat und das Werk sauber vor einem steht.

Leider habe ich viel zu wenig Zeit für sowas, wahrscheinlich erst in der Rente....
 
Thema:

R 80 RT Baujahr1988 mit 50tsdkm kaufen?

Oben