R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen.., Ich wundere mich etwas darüber, dass ja bald das neue Flaggschiff bei den Händlern stehen soll, es aber noch keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackcrackle

Blackcrackle

Hallo zusammen..,
Ich wundere mich etwas darüber, dass ja bald das neue Flaggschiff bei den Händlern stehen soll, es aber noch keinerlei Marketing/Werbung dafür gibt. Ich hätte eigentlich erwartet das z.B. Bestandskunden angeschrieben werden um dafür Werbung zu machen. Ich hab mein Motorrad bei Göttingen gekauft und bin jetzt in der Niederlassung Chemnitz als Kunde. Von keinem bekommt man irgendwelche Infos zur Markteinführung.
Ist das gewollt, möchte man vorher noch die Restbestände an den Mann bringen oder welche Strategie steckt da dahinter.
Marketingtechnisch verstehe ich das nicht so richtig. Soll doch sicher ein großer Erfolg werden das neue Teil oder wie seht Ihr das. Viele Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Vielleicht ist das garnicht sooo der riesen Wurf, dass man die sonderlich bewerben müsste? Sie wird sich eh wie geschnitten Brot verkaufen.. 😉

Was sollen schon 50 ccm mehr , ein neuer Rahmen und (vielleicht) eine neue Frontpartie groß reißen? :schulterzucken:

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wart mal ab, wann tatsächlich die ersten 1300-er in nennenswerter Anzahl an Kunden ausgeliefert werden...

Solange man nicht liefern kann, braucht's auch kein Marketingfeuerwerk!

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Das ist gewollt - soll den "Hype" befeuern - und glaub mir, die machen jede Menge Werbung mit ihr zufällig geschossenen Erlkönigbildern. Alle Internetseiten/YouTube usw haben das doch bereits vollkommen durchgekaut.

Aurian

Aurian

Leute, es ist doch relativ simpel: Einerseits soll das Verhökern des Restbestands 1250 nicht gefährdet werden, andererseits soll möglichst von Anfang an die volle Produktion 1300 er abgesetzt werden können und zuguterletzt sollen möglichst keine Kunden in der Übergangszeit an die Konkurrenz verloren gehen.

Genau diesen Spagat muss das Marketing stemmen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
warum Werbung für einen Bestseller machen, rein rational Geldverschwendung.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sieht aber nicht nach "Kuh" ;) aus, sondern eher nach Möwe :).

Uli

gstrecker

gstrecker

Aus Buckelwal wurde Orca,

Vor wie vielen Seiten habe ich das?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ein Twitter-LED Scheinwerfer und BMW Bremssättel vorne

Die Bilder muss man sacken lassen, oder schön trinken

Aber Mautaufkleber-Halter ist geblieben von den Erlkönigen

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die Front geht sogar noch irgendwie, aber das Heck ist jetzt nicht so prickelnd. In der Seitenansicht, mit dem ggf. 2,50 Meter großen Fahrer, sieht das Teil etwas klein aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben