R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fehlende Räder werden nachgereicht, man bekommt dafür einen Gutschein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.927
Modell
R 1300 GS
Das offizielle Bild zeigt die GS meiner Meinung nach im Drift. Daher sieht das Heck kleiner aus als es sein wird. Das Heck erscheint von der Kamera abgewandt zu sein.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
418
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM/ES700 S4R996 SDR3.0
Ich denke, es ist Verkaufsstrategie. Den Spannungsbogen möglichst lange, möglichst hoch halten und das "wollen um jeden Preis" anfeuern. Im Extremfall übernachten die potentiellen Käufer vor dem Geschäft, dass sie nach Ladenöffnung als erste kaufen können, wie z.B. bei manchen apple-Produkten.
Ganz Deiner Meinung. Und das muss man als Hersteller erstmal hinkriegen. Fällt mir neben Apple, Nike und Sony grad nur wenig vergleichbares ein. :) Und die Zeiten scheinen wohl auch ziemlich vorbei ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Ganz Deiner Meinung. Und das muss man als Hersteller erstmal hinkriegen. Fällt mir neben Apple, Nike und Sony grad nur wenig vergleichbares ein. :) Und die Zeiten scheinen wohl auch ziemlich vorbei ...
Man wird dann ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, wenn ein bmw Mensch die Vorstellung in hochnotpeinlichem Englisch durchführt.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ganz Deiner Meinung. Und das muss man als Hersteller erstmal hinkriegen. Fällt mir neben Apple, Nike und Sony grad nur wenig vergleichbares ein. :) Und die Zeiten scheinen wohl auch ziemlich vorbei ...
Sowas kann nur Porsche toppen. Die brauchen nicht mal irgendwas zu präsentieren. Da reicht der Begriff Quote (bspw. für nen GT3 RS, irgendwelche Jubimodelle o.ä.) und schon ist alles ausverkauft.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.927
Modell
R 1300 GS
Ganz Deiner Meinung. Und das muss man als Hersteller erstmal hinkriegen. Fällt mir neben Apple, Nike und Sony grad nur wenig vergleichbares ein. :) Und die Zeiten scheinen wohl auch ziemlich vorbei ...
Wenn DJI, Samsung oder Google ein neues Produkt auf den Markt bringen, gibt es ebenfalls eine große Gemeinde, die die Luft anhält. Für Sony sind diese Zeiten lange vorbei.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.049
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Aber mitnehmen in einer aufwendigen dekorierten Schachtel kann man die GS immer noch nicht. Da wird auch keiner campieren beim Händler.

Wenn die neue irgendwann bei Martin oder Pielmeier steht fahr ich mal hin. In die NL hier in München sicherlich nicht obwohl um‘s Eck.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Irgendwann im Oktober geht die GS meiner Frau in die Inspektion, meine im November.

Dann kann ich mir die neue anschauen, wenn nicht, dann halt nächstes Jahr, die läuft nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.049
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
München -> BMW Welt?
Niederlassung Frankfurter Ring.
diese junge Schnöselbande im Kassenbereich schauen dich mit dem Arsch nicht an und die „Verkäufer“ sitzen da wie die geölten Bodybuilder ohne Reaktion.
Nur der arme Kerl im Gebrauchtkeller sagt wenigstens „hallo“. Also geht mein Geld woanders über die Theke.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.807
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn DJI, Samsung oder Google ein neues Produkt auf den Markt bringen, gibt es ebenfalls eine große Gemeinde, die die Luft anhält. Für Sony sind diese Zeiten lange vorbei.
Da frag mal die ganzen Leute die Monate über Monate versucht haben verzweifelt an eine PS5 ranzukommen und z.T. noch ein Jahr nach der Einführung Mondpreise dafür gezahlt haben.

Gruß Guido
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.289
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Sowas kann nur Porsche toppen. Die brauchen nicht mal irgendwas zu präsentieren. Da reicht der Begriff Quote (bspw. für nen GT3 RS, irgendwelche Jubimodelle o.ä.) und schon ist alles ausverkauft.
Also ich werde von meinem PZ immer gefragt :wink: ob ich Bedarf habe
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.242
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
BMW macht es wie Apple.
Kein Ladekabel dabei, umweltschonender.

Wobei beim 15er legen sie wieder ein (jetzt USB-C) dazu. Könnte BMW ja auch mal machen, Ladegerät fest verbaut oder als give-away
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
BMW macht es wie Apple.
Kein Ladekabel dabei, umweltschonender.

Wobei beim 15er legen sie wieder ein (jetzt USB-C) dazu. Könnte BMW ja auch mal machen, Ladegerät fest verbaut oder als give-away
Ladekabel schon aber nur für USB, keine Stecker für die Steckdose.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.831
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Kann es sein, das es ganz einfache Gründe gibt.
BMW möchte ende September die neue vorstellen, hat aber noch nicht genug davon um die Hallen zu füllen. Also machen die kleinen und großen Händler noch keinen großen Aufguss.

Was aber alle Händler jedes Jahr machen, ist der Sondertag Samstag / Sonntag. Tag der offenen Tür mit Probefahrten und Belustigung im Oktober.
Da kann dann jeder sich über die neue Maschine her machen.

Man darf nicht vergessen, das man für solche Veranstaltungen auch Personal braucht. Es ist immer noch Werkstattzeit plus dann 2 – 3 Tage Überstunden kommt nicht überall gut an.
Auch will das ganze ja vorbereitet werden.
Für mich macht es so Sinn, alle in einem Abwasch zu machen.
Gruß Brauny
Es liegt ja nicht an der Niederlassung sondern es ist die Strategie der Zentrale.
Ich denke, es ist Verkaufsstrategie. Den Spannungsbogen möglichst lange, möglichst hoch halten und das "wollen um jeden Preis" anfeuern. Im Extremfall übernachten die potentiellen Käufer vor dem Geschäft, dass sie nach Ladenöffnung als erste kaufen können, wie z.B. bei manchen apple-Produkten.
Das ist sicher kein Zufall, sondern gewollt - wacht endlich auf!

Mit diesem System sollt ihr zu R1300-Jüngern umerzogen werden!


:facepalm: :lalala: :grin:
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
297
Niederlassung Frankfurter Ring.
diese junge Schnöselbande im Kassenbereich schauen dich mit dem Arsch nicht an und die „Verkäufer“ sitzen da wie die geölten Bodybuilder ohne Reaktion.
Nur der arme Kerl im Gebrauchtkeller sagt wenigstens „hallo“. Also geht mein Geld woanders über die Theke.

Meinst du den mit den 3 Buchstaben M##....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben