R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der war gut. Es gibt Tage da könnte man sich auf dem Köterberg die Maschine nach Farbe, Baujahr und Ausstattung klauen :giggle:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
DAS ist eine sehr richtige Bemerkung!

Wenn ich mit der Ktm oder der Duc fahre ist der erste Eindruck immer „das Fahrwerk passt auf alle Fälle“ - wobei man bei der Duc eine Weile herumdrücken kann, bis es passt.

Bei der GS (meine 5.) kommt als erstes ein Fahrwerkstausch. Aber dann möchte ich nicht mehr tauschen 😉
Denke die verbaute Hardware an der aktuellen GS ist nicht das Problem.
Die nicht mögliche Voreinstellung der Dämpfungscharakteristik auf die eigenen Bedürfnisse ist das Problem. Die Hardware der Dämpfung könnte es.
Vielleicht zieht BMW bei der neuen nach.
Auto fahre ich auf der Duc auch nicht, stelle mir das Fahrwerk bezüglich Belastung und Streckenprofil lieber selbst ein.
Konnte man bei der LC1200 auch noch in einem gewissen Rahmen.
Eine Optimierung über Federtausch ist eigentlich keine Option wenn man solo und zu zweit fährt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich "freue" mich schon auf die neuen Varios.

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 20.34.47.png

G

Gast 11529

Gast
Da habe ich auch Zweifel dran das das die wahren Vario´s sein werden. Zumal die Schrägen und Winkel Stauraum wegnehmen, wie bei der Multi auch.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Meine Varios waren immer dicht.
Allerdings auch nicht bis zu Platzen gefüllt.
Die Koffer der Multi haben auch 8 Stunden Regenfahrt problemlos überstanden. Besser wie der Fahrer, dem das Wasser trotz Regenklamotten bis zum Bauch gekrochen ist.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Zwei Toploader zusätzlich zum Rest tragen?
Mit den Innentaschen, bei der ADV verliert man eine Menge Platz.
Ich packe immer so, mit Umpacken, daß ich nur den rechten Koffer brauche.
Funktioniert perfekt, auch auf der Fähre.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da habe ich auch Zweifel dran das das die wahren Vario´s sein werden. Zumal die Schrägen und Winkel Stauraum wegnehmen, wie bei der Multi auch.
Die der Multi schaun wirklich gut aus und von der Aerodynamik reden wir erst gar nicht. Die GS vollgepackt schaut aus wie ein indischer Reisebus - zum Glück sieht man das nicht, wenn man draufsitzt.

976681B6-6747-43FA-8EA9-E545B0CB9E08.jpeg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist halt zweckmäßig ... schön geht anders (nein, nicht mit Alukästen).

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Zwei Toploader zusätzlich zum Rest tragen?
Mit den Innentaschen, bei der ADV verliert man eine Menge Platz.
Ich packe immer so, mit Umpacken, daß ich nur den rechten Koffer brauche.
Funktioniert perfekt, auch auf der Fähre.
werden nicht abgenommen, ich nehm mir das raus was ich benötige. Da ich Minimalist bin, sind meine Koffer selbst im Urlaub nicht knackevoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben