R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der war gut. Es gibt Tage da könnte man sich auf dem Köterberg die Maschine nach Farbe, Baujahr und Ausstattung klauen :giggle:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
DAS ist eine sehr richtige Bemerkung!

Wenn ich mit der Ktm oder der Duc fahre ist der erste Eindruck immer „das Fahrwerk passt auf alle Fälle“ - wobei man bei der Duc eine Weile herumdrücken kann, bis es passt.

Bei der GS (meine 5.) kommt als erstes ein Fahrwerkstausch. Aber dann möchte ich nicht mehr tauschen 😉
Denke die verbaute Hardware an der aktuellen GS ist nicht das Problem.
Die nicht mögliche Voreinstellung der Dämpfungscharakteristik auf die eigenen Bedürfnisse ist das Problem. Die Hardware der Dämpfung könnte es.
Vielleicht zieht BMW bei der neuen nach.
Auto fahre ich auf der Duc auch nicht, stelle mir das Fahrwerk bezüglich Belastung und Streckenprofil lieber selbst ein.
Konnte man bei der LC1200 auch noch in einem gewissen Rahmen.
Eine Optimierung über Federtausch ist eigentlich keine Option wenn man solo und zu zweit fährt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich "freue" mich schon auf die neuen Varios.

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 20.34.47.png

G

Gast 11529

Gast
Da habe ich auch Zweifel dran das das die wahren Vario´s sein werden. Zumal die Schrägen und Winkel Stauraum wegnehmen, wie bei der Multi auch.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Meine Varios waren immer dicht.
Allerdings auch nicht bis zu Platzen gefüllt.
Die Koffer der Multi haben auch 8 Stunden Regenfahrt problemlos überstanden. Besser wie der Fahrer, dem das Wasser trotz Regenklamotten bis zum Bauch gekrochen ist.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Zwei Toploader zusätzlich zum Rest tragen?
Mit den Innentaschen, bei der ADV verliert man eine Menge Platz.
Ich packe immer so, mit Umpacken, daß ich nur den rechten Koffer brauche.
Funktioniert perfekt, auch auf der Fähre.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da habe ich auch Zweifel dran das das die wahren Vario´s sein werden. Zumal die Schrägen und Winkel Stauraum wegnehmen, wie bei der Multi auch.
Die der Multi schaun wirklich gut aus und von der Aerodynamik reden wir erst gar nicht. Die GS vollgepackt schaut aus wie ein indischer Reisebus - zum Glück sieht man das nicht, wenn man draufsitzt.

976681B6-6747-43FA-8EA9-E545B0CB9E08.jpeg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist halt zweckmäßig ... schön geht anders (nein, nicht mit Alukästen).

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Zwei Toploader zusätzlich zum Rest tragen?
Mit den Innentaschen, bei der ADV verliert man eine Menge Platz.
Ich packe immer so, mit Umpacken, daß ich nur den rechten Koffer brauche.
Funktioniert perfekt, auch auf der Fähre.
werden nicht abgenommen, ich nehm mir das raus was ich benötige. Da ich Minimalist bin, sind meine Koffer selbst im Urlaub nicht knackevoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Schalthebel aus dem Zubehör

Schalthebel aus dem Zubehör: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der...
  • R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Erledigt Wunderlich Höherlegungskit Sitzbank 1300 GS

Wunderlich Höherlegungskit Sitzbank 1300 GS: Verkaufe meinen Wunderlich Höherlegungskit für die 1300er. Fast neu und abzugeben da ich jetzt auf eine komplett andere Sitzbank gewechselt bin...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Gussfelgensatz

R 1300 GS Gussfelgensatz: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz , Gussfelgen von meiner 1300er GS Triple Black. EZ. vom Motorrad ist der 1.03.25 Sind keine 100 km...
  • R 1300 GS Gussfelgensatz - Ähnliche Themen

• Schalthebel aus dem Zubehör

Schalthebel aus dem Zubehör: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der...
  • R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme: Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Erledigt Wunderlich Höherlegungskit Sitzbank 1300 GS

Wunderlich Höherlegungskit Sitzbank 1300 GS: Verkaufe meinen Wunderlich Höherlegungskit für die 1300er. Fast neu und abzugeben da ich jetzt auf eine komplett andere Sitzbank gewechselt bin...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Gussfelgensatz

R 1300 GS Gussfelgensatz: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz , Gussfelgen von meiner 1300er GS Triple Black. EZ. vom Motorrad ist der 1.03.25 Sind keine 100 km...
  • Oben