Laie
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Hier geht es um die R 1300 GS, aber man kann ja ein eigenes Thema aufmachen, wieso man (noch) keine kaufen wird.Wäre doch auch mal schön eine andere Meinung zuzulassen
Hier geht es um die R 1300 GS, aber man kann ja ein eigenes Thema aufmachen, wieso man (noch) keine kaufen wird.Wäre doch auch mal schön eine andere Meinung zuzulassen
Das mag möglicherweise bei Euch so sein - bei uns sieht’s anders aus.Ich war vor 30 Minuten im Glaspalast Schauraum mir was anschaun, die Trophy Modelle haben noch alle Hayes vorne drauf gehabt (nicht die Adv) und LED. Allerdings sind die Nachrüst-Kits noch nicht lieferbar.
Also bei uns sieht es auch so aus.Das mag möglicherweise bei Euch so sein - bei uns sieht’s anders aus.
Alle normalen GSsen (keine ADV) verfügen über BREMBO-Bremssättel
Bis denne
Doppelkopf
Ich habe 35 Jahre lang jedes Jahr ein neuenIch war in den 20 Jahren immer Halter und ich hatte mit keinem meiner Fahrzeuge eine Rückrufaktion, für mich also schon richtig.
Naja, an irgendwas muß sich der Designer ja orientieren.....Ist doch nur die Motorrad-Studie ...
Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend
Früher hieß das kopierenNaja, an irgendwas muß sich der Designer ja orientieren.....
Mein Händler sagte mir , dass die neue 1300er 20 Kilo leichter sein soll.. Und das am Motor im Werk schon zig Fehlerquellen aufgetreten waren die dann in der Konstruktion nochmals überarbeitet worden sind. Wie das zu verstehen ist, weiß ich nicht.
Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen , dass meine Hayes Sättel dicht sind und die Fuhre ankert wie die Hölle. Ich finde das Thema Bremse durch einige hier sehr überspitzt dargestellt. Fakt ist , dass die Servicelösung am 27.03.2023 im Bezug auf die Hayes BMW seitig geändert worden ist. Sättel sind überarbeitet worden an den Dichtflächen zwischen den beiden hälften wo der Dichtring Sitzt. Die Fräsung war wohl zu uneben sodass der Dichtring ebend bei Druck dicht hielt und bei Niederdruck angefangen hat zu süffen.
Die Frage ist aber dann immer was in den Papieren steht und was tatsächlich auf der Waage. Wer Video von 1000ps kennt weiß, dass zwischen Theorie und Praxis dann doch schon unterschiede vorhanden sind.Oh oh - 20 kg währen mal ne Ansage
ich würde mich schon über 10 freuen
Nee, die werden nur häufiger gereinigt . Brembo ist DER Standard, Hayes war ein (teurer) Ausflug mit viel verspieltem Image. Ist den BMW-Menschen nicht (mehr) egal.In Österreich sind die Bremsen dicht
Vielleicht die >30000€ M 1300 Variante mit Performance Paket oder so. BMw kann zufrieden sein, wenn die M das Gewicht der Pikes Peak (240+) fahrfertig in real - erreicht. Es wird sich bei etwas unterhalb 5 Zentnern einpendeln, zumal der ganze Fahrhilfen-Kram, der neu dazukommt, auch wieder auf die Waage drückt.Mein Händler sagte mir , dass die neue 1300er 20 Kilo leichter sein soll
Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Beweisen die im Forum berichteten verschiedenartigen Ausfälle ja wohl hinreichend. Ein Ziel muß man halt auch mit dem entsprechenden Aufwand verfolgen, und daran klemmt's bei BMW Motorrad gerne. Da wird halt mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten jongliert, und am Ende geht die Rechnung (für die Zufriedenheit des Kunden) nicht auf. Wobei es unter denen ja offenbar genügend Masochisten aka early adopter zu geben scheint.Da muss ich widersprechen, das ist nicht so. Ziel ist grundsätzlich, mit einem vollständig erprobten Fahrzeug auf den Markt zu kommen. Einen Rückruf will man vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, die sind irrwitzig teuer.
na ja ich sach mal so , kein Rohrrahmen mehr , leichten kleinen ESD und Magnesium Felgen , dann sind schon logger 10 kg gespart ,Vielleicht die >30000€ M 1300 Variante mit Performance Paket oder so. BMw kann zufrieden sein, wenn die M das Gewicht der Pikes Peak (240+) fahrfertig in real - erreicht. Es wird sich bei etwas unterhalb 5 Zentnern einpendeln, zumal der ganze Fahrhilfen-Kram, der neu dazukommt, auch wieder auf die Waage drückt.
Absolute Zustimmung. Und wie man beim Thema Kardanwelle sieht, kann es einen in jeder Phase des Modellzyklus treffen.Da muss ich widersprechen, das ist nicht so. Ziel ist grundsätzlich, mit einem vollständig erprobten Fahrzeug auf den Markt zu kommen. Einen Rückruf will man vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, die sind irrwitzig teuer.
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Kein Hersteller hat Interesse, die Fehlerentdeckung in ein spätes Stadium zu verschieben.
wer hat eigentlich gesagt das die neue 13er30k für dieses Hobby ist mir deutlich zu viel.