Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
mußt du dann aber zwei mal durch 3,14 teilen, sonst hast du das doppelte Gewicht...
Gruß Brauny
mußt du dann aber zwei mal durch 3,14 teilen, sonst hast du das doppelte Gewicht...
das ist doch eine leichte Übung. Keile habe ich, es reicht aber bereits ein Profilholzbrett vor die Räder und Waagen zu legen. Dann schiebe ich das Moped auf die Waagen und eine zweite Person liest das Gewicht ab.Wie machst du das technisch mit den beiden Personenwaagen, gib mal Anleitung bitte
Zumal der ein oder andere auch Körperlich am meisten Potential hat Gewicht einzusparen .wenn ich hier einige Kommentare bezüglich des Gewichts lese, kommt es so vor, als hätten hier ein paar Leute zu viel MotoGP geschaut und glauben, was da passiert hat auch nur irgendwas von einem Hauch mit dem zu tun, was mir da machen.... Ich kann einen Tipp geben: NICHTS von dem, was bei denen passiert hat mit uns zu tun.....NULL!!
Ich bin letztens mit leeren Tag mit meiner Multi zur Tanke gefahren, dann zurück und die vollen Koffer dran gebaut - also "mal eben" ca 40 Kg drauf gepackt. Und hat das einen nennenswerten Einfluss? Na klar spürt man das.... Diese 40Kg wären mir aber ganz bestimmt nicht mal 1000,-- Wert. Zudem die ja nähe Schwerpunkt angebracht sind. Und bin ich mit diesen 40 Kg Mehrgewicht anders unterwegs? Nein... Überschätzt mal nicht eure Fahrkünste... Die Batterie oder den Endtopf wegen weniger Gewicht zu wechseln, finde ich schon bisschen........
Meine Meinung
Andersrum ist sowohl für mich als auch für die Bmw Ingenieure einfacherZumal der ein oder andere auch Körperlich am meisten Potential hat Gewicht einzusparen .
Ich mit meinen 78kg fahrfertig habe immer noch ein super Leistungsgewicht auf der GS. Und wenn ich will, reduziere ich mich innerhalb von 3 Wochen um weitere 4 Kilo
Das funktioniert doch aber nur mit zwei Waagen auf einmal und nicht abwechselnd mit einer unter den zwei Rädern?
Meinst du, eine Waage unter dem Vorderrad zeigt etwas anderes an, wenn das Hinterrad auf einem Holzbrett statt auf einer 2ten Waage steht?Das funktioniert doch aber nur mit zwei Waagen auf einmal und nicht abwechselnd mit einer unter den zwei Rädern?
einfach zu testen , ich eine Waage und ein dickes BuchMeinst du, eine Waage unter dem Vorderrad zeigt etwas anderes an, wenn das Hinterrad auf einem Holzbrett statt auf einer 2ten Waage steht?
Also ich bin mit 40 kg weniger anders unterwegs . Muss ja gar nicht schneller sein, fährt sich aber viel leichter, man hat mehr Spaß usw.Und bin ich mit diesen 40 Kg Mehrgewicht anders unterwegs? Nein... Überschätzt mal nicht eure Fahrkünste...
Meine Meinung
Mit 10 Kilo Muskelmasse mehr, wäre das Leben noch einfacherZumal der ein oder andere auch Körperlich am meisten Potential hat Gewicht einzusparen .
Ich mit meinen 78kg fahrfertig .....
Wie war die Frage?....Also ich bin mit 40 kg weniger anders unterwegs
Natürlich! Du bist viel agiler, fitter, wirst nicht so schnell müde, das Bike kann anders einlenken, rausbeschleunigen etc. etc. etc.Also ich bin mit 40 kg weniger anders unterwegs . Muss ja gar nicht schneller sein, fährt sich aber viel leichter, man hat mehr Spaß usw.
Hm....., das weiß ich nicht!Meinst du, eine Waage unter dem Vorderrad zeigt etwas anderes an, wenn das Hinterrad auf einem Holzbrett statt auf einer 2ten Waage steht?