R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werde mir prophylaktisch ein großes Bier zu der Live Übertragung öffnen :bounce:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Werde mir prophylaktisch ein großes Bier zu der Live Übertragung öffnen :bounce:
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
574
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Nein ich will jetzt wissen wie die neue GS aussieht...desto eher kann ich allen, die auf die Front der 1290 SAS geschimpft haben, mal die Zunge zeigen ;-) :frech:
Die 1290 SAS hat ja wohl die grässlichste Schnauze die ich jemals gesehen hab :zwinkern:!
Sieht aus wie so ne atomare mutierte riesen Fliege denen man die Augen rausgeschnitten hat um die an das Motorrad vorne zu kleben
1693221251994.png
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Also wo ich ja immer mehr staune ist wie da alle dicht halten. Mittlerweile werden da ja wohl schon eine 4 Stellige Stückzahl produziert worden sein die in irgend einem Lager liegt. Dass da nichts durchsickert….
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
574
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Das habe ich mir auch schon gedacht, das ist der Wahnsinn, Zeitschrifthersteller würden doch bestimmt richtig viel zahlen für ein Foto.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
574
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Das denke ich auch, Gerüchte gehen doch viel schneller rum und es wird heiss diskutiert. Noch ist das kostenlose Werbung die sich wie ein Lauffeuer verbreiten könnte.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Bei den derzeitig kursierenden Bilder von der Front ist das eher die große Hoffnung und Spannung dass es nicht so kommt wie befürchtet :bounce:
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
574
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Also das ist doch glaube ich allen ziemlich klar das man von den Bildern nichts was das Design angeht entnehmen kann oder? Ich meine schnell den Scheinwerfer ausgebaut und schnell noch Fake-Seitenverkleidungen ranschrauben und gut ist.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.048
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Die Presse bereitet längst ihre Storys vor.
Material kommt von BMW :)
👍 einen Tag nach der offiziellen Vorstellung erscheint die nächste MOTORRAD Ausgabe. Die läuft spätestens am 27.9. aus der Rotation eher am 26.9.
Die müssen vorher Daten zum Drucken haben. Außer MOTORRAD beschränkt sich auf den online Auftritt, dann müssten sie aber 2 Wochen auf die nächste print-Ausgabe warten……
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Heute wird das alles sehr viel mehr von den Herstellern gesteuert und kontrolliert, was vorher raus geht. Und kein Magazin kann es sich leisten, einen Werbekunden wie BMW zu verlieren.
Daher wird man auch nicht gewillt sein für geleakte Photos zu zahlen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.186
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Da hat sich das Werk von jedem einzelnen Unternehmen, welches Infomaterial oder vorab Motorräder bekommt, garantiert ein geharnischtes NDA, "Non Disclosure Agreement" unterschreiben lassen.
Wenn du da nicht die Klappe hältst, geht das deiner Firma an die Substanz. Da geht nicht nur ein bisschen Werbung verloren..
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.240
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Noch 30 Tage - schon mal Bier, Chips, Schokolade bereithalten und die Websites als "zu öffnenden Seiten" beim Browserstart hinterlegen:

Alle Modelle
BMW R-Serie Motorradzubehör » wunderlich.de
Motorradzubehör | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
Startseite | MOTORRADonline.de
Motorrad Top-Berichte
BMW R Serie - GS - GS Parts - Onlineshop
Bankkarte sperren - So sperrst Du Deine EC- oder Kreditkarte
Psychotherapeutensuche | DPtV
Autokredit Vergleich & Rechner: Top Kfz-Kredit Zins | CHECK24
Rettet das Sparschwein!

Natürlich vorher ausreichend Schlaf, den Körper auf die Herausforderungen vorbereiten. Ein Kurzurlaub / medizinischer Check, also rein prophylaktisch, immer dienlich.

Internetanschluß upgraden, Quality-of-Service an der Fritzbox für den eigenen Computer/Handy/Tablet Priorität gegenüber Mitbewohnern verpassen oder besser, denen Kinokarten für den Tag der Präsentation schenken.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Zubehörlieferanten:
Die braucht man für den grausligen Endtopf wohl auf jeden Fall.
Und die Front kommt so hässlich, wie angedroht. Das Radarauge macht es den Designern nicht gerade leicht….
Apropos:
So geht Frontdesign:
IMG_9732.jpeg
IMG_9733.jpeg
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich denke das einzige was die letzten Bilder verhüllen ist die Farbe, weil alles schwarz und halt das Gesicht mit eben dem Hauptscheinwerfer. Aber weil der eben so prägend ist, ist es eben auch schwierig die endgültige Wirkung abzusehen.

Die Kombi Hauptscheinwerfer mit der Lackierung ist ausnehmend wichtig für den Eindruck. Das macht das Ganze so schwierig.

Gruss Guido
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.240
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Vielleicht hat BMW alle dran gekriegt und es ist eine gute Front verbaut. Junge Leute, neue Ideen, gut möglich. Die haben sich einen Spaß gemacht und mal "so wenig attraktiv wie möglich" für die Test-Bikes als Vorgabe umgesetzt. Wie sahen denn die Erlkönige der K25/K50 aus ?

Abwarten, positiv denken, weniger erwarten!

Vielleicht bekommt sie wieder was mit bissigem Schnabel, Raptoren-Style.
Die Nüstern gut sichtbar, so wie hier.


1693243862345.png

(Mann, was wurde zum Radar vorne an diesem Moped wegen des Designs gemäkelt. - Dazu Mischung aus Alu-Gussrahmen mit Gitterrohr-Heckrahmen und dann noch der schlanke Akra. Die guten alten Zeiten der Termignioni, Desmo, Gitterrohrrahmen-4ever vorbei. Am Ende die meistverkaufte Maschine des Herstellers, die Fahrbarkeit / Lärmreduktion und Wartungsfreundlichkeit wurde vor die alte Tradition gestellt )

Scheint nicht so einfach zu sein, Design und modernern Firlefanz und einen Hut zu bekommen. Im Nachhinein hat Audi, äh Ducati das ganz gut hinbekommen.

Zwei Jahre hatte BMW seit der V4 Zeit, das eigene Design zu schleifen, sie haben es bestimmt hinbekommen.
Keiner der Händler, die den ersten Blick auf die R1300GS werfen durften, hat die Händler-Konzession zurück gegeben, wird schon passen.
 
G

Gast 61448

Gast
Zuberhörlieferanten sind zudem schon längstens am Start
Woher weißt Du das?

Im Frühjahr hat mir eine sw-motech Mitarbeiterin auf einer Messe erzählt, dass sie erst mit der Entwicklung von Zubehörteilen anfangen können, wenn das Motorrad vom Händler kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben