R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nöö, die hat ein ganz normales Rücklicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Nöö, die hat ein ganz normales Rücklicht.
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
118
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Deswegen wollte ich auch kein Lichtpaket….musste ich aber nehmen oder eben keine 23er 1250 GS
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.188
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
an die hässlichen Harley-Blinker werd' ich mich nie gewöhnen, muss man wirklich jeden Quatsch mitmachen... und warum blockt das KBA nicht so'n Schwachfug.
Was haben diese Blinker mit Harley Motorrädern zu tun?
Deren Blinker sehen anders aus, einfach mal gucken, und keinen Schwachsinn labern (Stammtischgeschwätz wiederholen) ist manchmal äußerst hilfreich ;). Und, einfach mal erklären (so fähig dazu ;)), was an den gezeigten Blinkern "Schwachfug" ist (außer den Kellermännern :()!
Nur zu!

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
799
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...keinen Schwachsinn labern ... (so fähig dazu ;))...
gediegene Umgangsformen...

Was an den hässlichen Teilen funktionaler wenn nicht gefährlicher Unfug ist, wurde hier doch bereits länglich elaboriert, musst halt auch mal lesen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.235
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wenn BMW Sigi das Teil fährt dann gehts um du Wurst, vom Kombi her kennt der wohl weder Freund noch Feind ;) was da sonst für gemütliche Kugel bisher darauf sassen gehts jetzt wirklich wohl um die Endphase lol
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau ! Maximale Performance ! Hier wird nicht gespielt ! :bier: Die Neue muss auch im absoluten Grenzbereich noch Rentner-gutmütig sein..................ich will trotzdem keine.........Nein....ich will NICHT !:cool:
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
118
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Der Sigi hat auch wahrscheinlich gar keinen Bock den Bock zu testen und ist froh wenn er damit fertig ist. Aber Job ist Job und wie wundervoll ist eine Doppel R
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.796
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Schön zu sehen der hintere Radar für Totwinkelerkennung in der Auspuffblende hinten. Außerdem wurden die Multifunktionsblinker deutlich vergrößert und dienen so als Tagfahrlicht wie auch hinten als Rückfahrscheinwerfer bei Betätigung des elektrisch betriebenen Rückwärtsgang. (E-Motor in der Nabe hinten gut zu sehen). Schön anzusehen auch die neue Farbe Melon Space Green Perleffekt.

Besonders hervorzuheben ist auch der von klar 0% Tönung bis 100% (schwarz wie im Bild zu sehen) selbsttönende Windschild. Auffällig auch der elektrisch höhenverstellbare Frontfender, der in tiefer Stellung für Strassenfahrten und wie hier zu sehen in hoher Stellung für Offroad Fahrten taugt. Die durchgehende Sitzbank ist in 10 Stufen beheizbar. Niedrigste Stufe ist dabei als "taunasse Parkbank" im Multifunktionsdisplay betitelt, Stufe 10 ist betitelt als "Barbecue Grill".

Gruß Guido
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Schön zu sehen der hintere Radar für Totwinkelerkennung in der Auspuffblende hinten. Außerdem wurden die Multifunktionsblinker deutlich vergrößert und dienen so als Tagfahrlicht wie auch hinten als Rückfahrscheinwerfer bei Betätigung des elektrisch betriebenen Rückwärtsgang. (E-Motor in der Nabe hinten gut zu sehen). Schön anzusehen auch die neue Farbe Melon Space Green Perleffekt.

Besonders hervorzuheben ist auch der von klar 0% Tönung bis 100% (schwarz wie im Bild zu sehen) selbsttönende Windschild. Auffällig auch der elektrisch höhenverstellbare Frontfender, der in tiefer Stellung für Strassenfahrten und wie hier zu sehen in hoher Stellung für Offroad Fahrten taugt. Die durchgehende Sitzbank ist in 10 Stufen beheizbar. Niedrigste Stufe ist dabei als "taunasse Parkbank" im Multifunktionsdisplay betitelt, Stufe 10 ist betitelt als "Barbecue Grill".

Gruß Guido
😂

Könnte es nicht sein dass der Frontfender so hoch ist weil er sich mit dem Bike absenkt beim Anhalten?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hatten wir eigentlich schon die neue Federung durch?

Dem Vernehmen nach bekommt die R 1300 GS als erste BMW die neue Generation des elektronisch gesteuerten Fahrwerks. Das weiterentwickelte Nachfolge-System des Dynamic ESA heißt SAF Next. Wesentliche Änderung: In den Augleichbehältern der beiden Federbeine für Front und Heck befinden sich zusätzliche, zuschaltbare Federn. Damit können die Federrate, die effektive Federhärte und zudem, als willkommener Nebeneffekt, auch die Sitzhöhe variiert werden.
In Sekundenbruchteilen kann das neue System also nicht mehr nur an der Vorspannung der Hauptfeder drehen, sondern zwischen den Federn umschalten. Und innerhalb weniger Sekunden kann die Sitzhöhe umgestellt werden – angeblich signifikant, um 30 Millimeter. Sogar automatisch könnte die R 1300 GS bei langsamer Fahrt und im Stand abgesenkt werden, was besonders weniger großen Fahrern und Fahrerinnen entgegenkommen würde. Ein ähnliches System gibt es bereits bei der Harley-Davidson Pan America (ARH). Die vom Dynamic ESA bereits bekannte, semi-aktiv geregelte Dämpfung bleibt beim SAF Next selbstverständlich erhalten.

Quelle: BMW R 1300 GS neue Erlkönig-Fotos, Videos, Daten : Die neue BMW R 1300 GS wird 12 Kilo leichter
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.312
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö, die wird wohl überwiegend dem Spielkram wie der automatischen Absenkung diesen:

Was extra dran verbaut wird, kostet!
Was extra dran verbaut wird, wiegt!
Was extra dran verbaut wird, kann kaputt gehen!

Man sollte wenigstens einen vernünftigen Verwendungszweck sehen, eine Absenkung benötige ich nicht, nirgends!
Und ob diese Extra-Federung den Gewichtsrange verbreitert für eine ideale Fahrwerkslage (aktuell muss man ja bei viel Gewicht die Feder tauschen gegen eine mit höherer Federrate) steht noch in den Sternen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nö, die wird wohl überwiegend dem Spielkram wie der automatischen Absenkung diesen:

Was extra dran verbaut wird, kostet!
Was extra dran verbaut wird, wiegt!
Was extra dran verbaut wird, kann kaputt gehen!

Man sollte wenigstens einen vernünftigen Verwendungszweck sehen, eine Absenkung benötige ich nicht, nirgends!
Und ob diese Extra-Federung den Gewichtsrange verbreitert für eine ideale Fahrwerkslage (aktuell muss man ja bei viel Gewicht die Feder tauschen gegen eine mit höherer Federrate) steht noch in den Sternen.
Du benötigst sie nicht, aber BMW baut nun mal für alle und ermöglicht (wie bereits schon einmal von mir geschrieben) auch kleineren Fahrern den Zugang zur GS.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.312
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die fahren ja jetzt schon die abgesenkten GSen, die ausschauen wir gestrandete Walfische. :cool:

Ich sehe jetzt schon die Threads aufpoppen, meine GS hat sich nicht erwartungsgemäß abgesenkt, (Fehler kommen ja quasi nie vor bei BMW) da bin ich damit umgefallen! :bounce:

Spannend wird es, wer die Folge-Schäden dann zahlt, üblicherweise zahlt BMW nur für das mängelbehaftete Bauteil, nichts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben