R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So unterschiedlich sind die Empfindungen. Für mich ist die Wortwahl deutlich abwertend, nicht die Äußerung an sich. "Mir gefallen tiefergelegte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dein Befinden bezüglich des Aussehens sei Dir unbenommen, aber Deine abwertende Äußerung "Dann lieber keine GS !" ist halt unangebracht...
So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Für mich ist die Wortwahl deutlich abwertend, nicht die Äußerung an sich.

"Mir gefallen tiefergelegte GS nicht, dann lieber keine GS." ... diese Meinungsäußerung findest du unangebracht?

Wenn mir mein Mopped gefällt und andere es doof finden, ist mir das doch wurscht. :nullahnung:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.794
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ahja,

optisch gefallen mir tiefergelegte Enduros ganz allgemein nicht. Aber ist eben jedem seine Angelegenheit was er/sie macht.

Und ist mir auch schnurzpiepegal. Jeder nach seiner Facon. Nur bitte belasst die Standardsitzhöhen bei rund 850 mm liebe Hersteller. Dann ist die höhere Einstellung 870 mm und mit einer plus 20 mm Sitzbank ist man bei 890 mm.

Grüße von einer plus 30 mm Sitzbank in hoher Einstellung und plus 20 mm Fahrwerk. Sind bei mir bequeme und für mich ideale 920 mm. 😃

Sollten die Hersteller hier auf 830 mm runter gehen als Standard, dann wird das schwierig.

Gruß Guido
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Leider gibt es viel zu wenig Motorräder für große Menschen
Ahja,

optisch gefallen mir tiefergelegte Enduros ganz allgemein nicht. Aber ist eben jedem seine Angelegenheit was er/sie macht.

Und ist mir auch schnurzpiepegal. Jeder nach seiner Facon. Nur bitte belasst die Standardsitzhöhen bei rund 850 mm liebe Hersteller. Dann ist die höhere Einstellung 870 mm und mit einer plus 20 mm Sitzbank ist man bei 890 mm.

Grüße von einer plus 30 mm Sitzbank in hoher Einstellung und plus 20 mm Fahrwerk. Sind bei mir bequeme und für mich ideale 920 mm. 😃

Sollten die Hersteller hier auf 830 mm runter gehen als Standard, dann wird das schwierig.

Gruß Guido
Kann ich auch nur hoffen..

Für kleinere Größen bis 185 niedriges Fahrwerk und 2 Sitzhöhen
Mittlere Größen 185-195 normales Fahrwerk und rund 90+ Sitzhöhe
Größere Fahrer 195+ auch mit einem Angebot erfreuen 92+ Sitzhöhe gern auch noch 94...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
2024 GS 1300 price on USA website under financing.
Anhang anzeigen 608058
Sehr gut, die Maschine ohne Optionen gibt es also für weniger als 1000 Bucks mehr als in diesem Jahr in den USA. Überschaubare Preiserhöhung.

Es muss ja keiner die neuen Features / Pakete nehmen um an den neuen Motor, Getriebe Kardan, Bremse zu kommen.

Vermutlich werden die "pro"-Features und Radar/Totwinkelassistenten zu erheblichen Aufschlägen führen.
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Für mich ist die Wortwahl deutlich abwertend, nicht die Äußerung an sich.

"Mir gefallen tiefergelegte GS nicht, dann lieber keine GS." ... diese Meinungsäußerung findest du unangebracht?

Wenn mir mein Mopped gefällt und andere es doof finden, ist mir das doch wurscht. :nullahnung:
IMG_9249.jpeg

😂😂😂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.921
Modell
R 1300 GS
Sehr gut, die Maschine ohne Optionen gibt es also für weniger als 1000 Bucks mehr als in diesem Jahr in den USA. Überschaubare Preiserhöhung.

Es muss ja keiner die neuen Features / Pakete nehmen um an den neuen Motor, Getriebe Kardan, Bremse zu kommen.

Vermutlich werden die "pro"-Features und Radar/Totwinkelassistenten zu erheblichen Aufschlägen führen.
Ist bei dem 1000$ Vergl. zu diesem Jahr beides ohne MwSt. ?
Ich glaube nicht, das die Aufschläge erheblich werden - vielleicht 500 - 800 €.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.794
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

muss man nun abwarten. Das jetzt Alu komplett für den Rahmen verwendet wird, so habe ich es jedenfalls verstanden, macht man ja wohl auch in erster Linie aus Kostenüberlegungen heraus. Da wird es schon schwierig mit diesen Argumenten zu arbeiten und danach zu sagen, Ätsch wird aber trotzdem 2.000 Euro teurer in der Basisvariante.

Allerdings denke ich das von dieser Basisvariante aus, es diesmal noch mehr als bisher möglich sein wird den Endpreis für Vollausstattung in ganz andere Regionen zu treiben, als es bisher möglich war. Wahrscheinlich kommt ja noch das Radarpaket jetzt zu den anderen dazu. Oder es wird Teil des Tourenpakets und dieses deutlich teurer.

Worauf ich gespannt bin, ob es nach wie vor in der Basis manuelle Federbeine geben wird, oder diese jetzt komplett wegfallen. Ich denke die werden wohl wegfallen und wer ein manuell voll einstellbares Fahrwerk will, muss dann die M1300 GS kaufen, wo dann Öhlins oder ein anderer Premiumfahrwerkshersteller zum Einsatz kommen.

Wir werden sehen.

Gruß Guido
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
764
Ich empfinde den Boxerklang als gut. Anfangs habe ich mich auch gewundert wie laut die R1250GS ballert. Jetzt finde ich es aber gut 👍 Ich hoffe das der neue Boxer auch schön ballert, denn das sind Emotionen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.921
Modell
R 1300 GS
Vorschriften bedingt werden die Motorräder leiser. Wurde auch bereits im Motorrad Artikel bestätigt. Die 1250 war auch schon leiser als die 1200. Klingt aber immer noch sehr gut. Laut ist nicht alles. 😉
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mittlerweile ist das Thema 1300er hier völlig ausgeufert. Hier werden Themen aufgemacht, die rein gar nichts mit der neuen GS zu tun haben. Wahrscheinlich kommt hier noch jemand um die Ecke und schreibt einem vor welches Gardemaß man haben muss um eine GS zu fahren. Der Eine oder Andere sollte sich wirklich mal Gedanken machen bevor er die "Enter"-Taste betätigt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.307
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Vorschriften bedingt werden die Motorräder leiser. Wurde auch bereits im Motorrad Artikel bestätigt. Die 1250 war auch schon leiser als die 1200. Klingt aber immer noch sehr gut. Laut ist nicht alles. 😉
Nein ,die 1250 ist nicht leiser als die 1200er. Schön leise waren die 1200er von 2004 -2009, danach fing der Klappenspuk an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben