R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Trick ist uralt. :D 👍
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
50
Modell
R1250GS Trophy u.A.
'n Abend,
natürlich geht das, einfach bei Modell R 1250 GS Adv eingeben.
Ich möchte die ADV eben nicht angezeigt bekommen rausfiltern=wegfiltern, hab mich unglücklich ausgedrückt.
Dann dürfte die Anzahl der verfügbaren doch deutlich schrumpfen.
Der eine Händler schreibt ADV der nächste Adventure, das wegfiltern wird damit fast unmöglich.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Hi zusammen,

ich bin neu hier und stehe aktuell vor der Entscheidung eine R1250GS triple black mit allen Paketen und 11% Rabatt zu bekommen. Was meint ihr? Zuschlagen oder auf die 1300er warten?
Die Frage ist doch, wann man eine (vernünftige) 13er bekommt.

Bis dahin mit irgendwas rumzueiern - dazu wäre mir das Leben zu kurz.

Dass die 1300er die 1250er nicht dermaßen revolutionär in den Schatten stellt ist auch klar.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Na warte mal ab, mit welchen Macken die 1300 daher kommt
Unsinn, die 1200LC hatte in den ersten Modelljahren keine größeren Baustellen als die 1250er bis in ihre letzten Tage 22/23 - bei der 1200LC waren das in der Summe Kinkerlitzchen, die hier wie immer ins Gigantische aufgeblasen wurden. Ich erinnere mich an den drohenden GS-Weltuntergang, weil es irgendeinem Cross-Freak in Südafrika die Standrohre verdreht hat; bekamen dann alle die Hülsen verpasst. Oder das Drama rund um den Telelever-Kugelkopf sowie lose Speichen hier & da. Wirklich gestört hat mich die fiese Geräuschkulisse des Motors gerade bei hohen Außentemperaturen - allein dieses Schnarren des Deko-Hebels.
Also: Es gilt, sich im Herbst rasch eine 1300er zu sichern.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
605
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Unsinn, die 1200LC hatte in den ersten Modelljahren keine größeren Baustellen als die 1250er bis in ihre letzten Tage 22/23 - bei der 1200LC waren das in der Summe Kinkerlitzchen, die hier wie immer ins Gigantische aufgeblasen wurden. Ich erinnere mich an den drohenden GS-Weltuntergang, weil es irgendeinem Cross-Freak in Südafrika die Standrohre verdreht hat; bekamen dann alle die Hülsen verpasst. Oder das Drama rund um den Telelever-Kugelkopf sowie lose Speichen hier & da. Wirklich gestört hat mich die fiese Geräuschkulisse des Motors gerade bei hohen Außentemperaturen - allein dieses Schnarren des Deko-Hebels.
Also: Es gilt, sich im Herbst rasch eine 1300er zu sichern.
Schau mr mol…
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke auch das die Erfahrungen der 1250er mit in die 1300er genommen werden. BMW wird sicher nicht mit der 1300er das Rad neu erfinden. Von daher glaube ich dass es wenig Startschwierigkeiten geben wird.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.960
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Frage ist doch, wann man eine (vernünftige) 13er bekommt.
Mein Verkäufer (einer Niederlassung) sagte mir am Samstag, dass die ersten Fahrzeuge gleich nach der Vorstellung ausgeliefert werden.

Also so Ende September / Anfang Oktober sollten hier die ersten 1300er-Jammerthreads auftauchen.
Und natürlich auch die Fragen der 1200er-Besitzer, ob es schon Erfahrung gibt bzgl. der Nachrüstmöglichkeit von Abstandsradar und Totwinkelassistent.
:smile:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.518
Bin ja mal gespannt. Da ja ja 90 Prozent der User hier bar aus der Portokasse ihre GS bezahlen, werden wohl die hohen Kreditzinsen den Erfolg nicht mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.370
Mein Verkäufer (einer Niederlassung) sagte mir am Samstag, dass die ersten Fahrzeuge gleich nach der Vorstellung ausgeliefert werden.

Also so Ende September / Anfang Oktober sollten hier die ersten 1300er-Jammerthreads auftauchen.
Mist zwei drei Wochen zu spät 😕 sonst würde mein Freundlicher sicherlich einen Vorführer mit nach Sardinien nehmen und ich könnte die Neue im richtigen Revier testen …..
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn am 28.09. die offizielle Vorstellung der 1300 ist, dann wird BMW erst einmal die Händler vernünftig bestücken müssen. Der eine oder andere wird bestimmt Glück haben von der Händlerware etwas abzubekommen, dann sicherlich aber zu einem Preis mit gar keinen oder weniger Nachlass.
Nimmt man dann die regulären Lieferzeit von durchschnittlich 6 Wochen, dann werden die ersten 1300er Mitte November ausgeliefert, das sollten wohl die realistischen Angaben sein.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich mache mir da keinen Stress. Ich habe vor zu wechseln, aber erst für die nächste Saison. Heuer bestellen und nächstes Jahr darauf freuen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.352
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und ab Frühjahr/Sommer 2024 sieht man in den Alpen fast nur noch 1300er und man fühlt sich auf der 1250er wie auf einem alten Hobel. :rolleyes:

Ich finde das bei den GSen jedes Mal erstaunlich wie schnell sie sich verbreiten. Also nicht nur in der Zulassungsstatistik, sondern wirklich auf den Straßen. Besonders ist mir das beim Übergang von der 1200er zu 1250er aufgefallen.

Gruß
Jochen
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zum einen kommt der schnelle Durchsatz an neuen Modellen durch die Werksangehörigen, die es natürlich bei BMW mehr als bei MVAgusta gibt.

Zum anderen plausibel:
Wenn Kredit-/Leasingverträge auslaufen, kommt es zum "TechRefresh", also neue Kredit-/Leasingverträge mit neuen Modellen. Ganz normal, dass da schnell die neuen zu sehen sind.
Eher selten, dass auf einmal die alten an unwirtschaftlichen Reparaturen ausgesondert werden.
Dann noch die Zahnwälte, immer das neueste für die Fahrt zur Eisdiele. Wie sähe das sonst aus, Zeichen der Verarmung, fährt immer noch den alten Bock und redet von "nachhaltiger, langer Nutzung"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben