Das ist Richtig, ist aber nicht für KS vorgesehen sondern für Wasser. Im Fall von übetlaufendem KS den du durch überfüllen des Tanks verursachst machst du dich Strafbar in Form von Umweltverschmutzung (hier bist du verpflichtet es zu melden). Lese den Beitrag im Busgeldkatalog. BMW schreibt deshalb wie weit bedankt werden darf. Machst du mehr rein, is BMW raus, so wie jeder andere Hersteller auch. Eines ist sicher, die Abnahme beim KBA, gilt für billige sowie teure Premium Fahrzeuge.
Wie das alles mal vor 50 Jahren war weiß ich nicht und ob ein Mechaniker beim Zusammenbau was falsch gemacht hat, interessiert auch nicht. Es geht darum wie es ist und sein darf. Ich sage es darf nichts konstruktiv so sein, das es in die Umwelt gelangt.
Im schlimmsten Fall, würden die Systeme nicht funktionieren, weil sie defekt oder verstopft sind, würde es sogar zum bersten des Tanks führen. Das wiederum würde man aber merken, weil der Kraftstoffschluss nicht mehr richtig gegeben ist und es zu ausfällen, stottern oder schlecht anspringen führen würde.
So nun zurück zum Thema "Auflösende Tankstutzen Verlängerung".